Magie als Beruf - ein kritisches statement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansanti: Magische Kompetenz erkenne ich an Resultaten.

Welche Art Resultate meinst du?
Nachdem du so erfolgreich damit arbeitest, bestehst du wahrscheinlich auf dem Element Erde, weil du nix Anderes kennst, und nee, das ist nicht gerade mein persönlicher Praxisschwerpunkt ^^

Btw, machst du's jetzt absichtlich oder nicht? Und wenn du jetzt wieder auf die Frage nicht eingehst, geh ich einfach mal davon aus, dass die Antwort "nein, ich krieg's nicht mit" lautet :rolleyes:

Werbung:
Vergiss das aber dann am besten einfach wieder, mir ist wirklich nicht daran gelegen, mit wem beispielsweise Englisch zu schreiben, der kein Englisch versteht.

Das lädt mich ehrlich gesagt nicht sehr dazu ein, weiter nachzufragen.

Aber solang Du mir Anfängerniveau unterstellst und im selben Atemzug zeigst, dass Du nicht wirklich mehr Ahnung hast als die Leute, die Du kritisierst, sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Sinn darin, mich weiter mit Dir auseinanderzusetzen.

ganz son blutiger Anfänger kannst du nicht sein.
Immerhin hast du nach ein paar Postings erkannt, was es mit Ansantis großartiger 'Kompetenz' auf sich hat. Andere haben dafür VIEEEELLLL länger gebraucht.

;)

Welche Art Resultate? Resultate im Sinne von "Ich zaubere für XY", XY manifestiert sich. Mit anderen Worten: Das, was durch Magie erreicht werden soll, passiert.

Welche Art Resultate? Resultate im Sinne von "Ich zaubere für XY", XY manifestiert sich. Mit anderen Worten: Das, was durch Magie erreicht werden soll, passiert.

Ich zaubere nicht für XY.

Sofern es karmisch erlaubt ist, manifestiert sich XY i.d.R. trotzdem.

Das wär dann der feine Unterschied zwischen Illusion und Realität.

ganz son blutiger Anfänger kannst du nicht sein.
Immerhin hast du nach ein paar Postings erkannt, was es mit Ansantis großartiger 'Kompetenz' auf sich hat. Andere haben dafür VIEEEELLLL länger gebraucht.

;)

Ach, du hast dich jahrelang mit dem 418 gefetzt, ohne auch nur mal einen Hauch von seiner Person erahnt zu haben. Von daher, nix für ungut, würde ich auf deine Einschätzung nun wirklich net viel geben.

Also Du zauberst gar nicht. Übersetzt kritisiert also grad ein Chinese einen Engländer für sein Englisch? Hm. Gewagt. ^^

Werbung:
Hi Dvasia,

also, zunächst mal, weil mir gerade nicht ganz klar ist, ob das von dir so intendiert ist, aber falls ja, würde ich dich bitten, es zu lassen: Ich repräsentiere keine anderen Buddhisten, und ich bin auch nicht "der Buddhist" in dem Sinne, dass du mich mit jeglichen verschiedenen Strömungen, die du mit dem Wort gerade assoziieren magst, über einen Kamm scheren solltest.

Öhm, doch. Wenn du jemandem klar machen möchtest, dass er nicht schwimmen kann, der behauptet, er könne das doch, ist es manchmal nicht schlecht, ihn einfach mal ins Wasser zu schmeißen, da wird sich das dann schon zeigen.
Und da man ihn eigentlich nur beim Wort nimmt, braucht er/sie/es sich nicht beschweren, wenn die Erfahrung vielleicht unangenehm ist.

Ich hab kein Interesse an Rollenspielen, ich mag bloß Beharren auf Dingen, die sich bei objektiver Betrachtung gerade als falsch erweisen, nicht SOO viel lieber als absichtliches Lügen, auch wenn natürlich noch eine Nuance Unterschied dazwischen besteht.

Lol
Loslassen muss jeder selbst und für sich.
Jemand, der loslassen kann, braucht sich btw nicht beleidigt fühlen.

Öhm, nö, es geht nicht darum, sich auf etwas zu besinnen, es geht darum, Erleuchtung bzw. Erkenntnis zu REALISIEREN.
Sich auf etwas besinnen hat ja nu eher was von theoretischer Betrachtung. Realisation dagegen ist was ganz extrem Praktisches :D

Ich fürchte, es gibt sogar Buddhisten, die das so sehen. Nur ist in der Bewusstheit das Wesentliche nunmal nicht mehr oder weniger zu finden als in einem Klumpen Erde, und damit deine Prämisse schon recht verkehrt, vom Rest mal ganz zu schweigen.

Ich hab so ein wenig den Eindruck, dass das ein Vorwurf an mich sein soll, aber ehrlich gesagt isses mir die Mühe nicht wert, darüber zu spekulieren, was du meinen könntest :)

Ich hinterfrage gerne User wie dich, die sich mal ein wenig abheben möchten.
Mir scheint es, dass du lieber eine Runde reiten willst, anstatt dich auszutauschen.

Gute Nacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben