Magie als Beruf - ein kritisches statement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da du über das was du da anbietest nie näher eingegangen bist (also zB welche Glaubensgrundsätze dem ganzen zugrunde liegt, wie diese Rituale denn wirken sollen) kann man dazu eigentlich garnix sagen.

"Magie als Beruf - ein kritisches statement" ist ein nichtssagendes Statement. Weil unter "Magie" läuft hierzulande und in der Esoterikszene eine Menge verschiedene Dinge.

weißt du: "man" erkennt sich halt. :D

Singularität;4393212 schrieb:
Ich habe meine eigene Logik und Erfahrungen, auch was Magie bertifft. Darum habe ich mich hier geäussert. Also, lasse Deine Kommentare bitte, was mich persönnlich betrifft.;)

MFG

also hat dein commi nix hiermit zu tun gehabt?

Okeeee^^ :D

Klar, in einem Bekanntenkreis macht man sowas. Deine Bekannten zahlen dir aber kein Geld dafür oder? Und das ist der Punkt.
Jemand muss schon einen gewissen Grad verzweifelt sein wenn er sich an fremde Menschen wendet und für magische Leistungen Geld zahlt.

Kommt echt drauf an. Für engste Freunde/Partner oder Familienmitglieder mach ich das klarerweise unentgeltlich, außer sie bestehen darauf mir Geld zu geben um mich zu unterstützen.
Von diesen Leuten kommt aber auch jederzeit eine entsprechende Gegenleistung zurück, wenn ich mal deren Hilfe benötige.

Ansonsten verlange ich für meine Arbeit, Erfahrung und Zeit selbstverständlich Geld. Je nach Grad der Bekanntheit gerne auch mal mit etwas Freundschaftsrabatt. Aber nach ner 4stündigen Rückführung mit einer Tasse Kaffee und nem Händedruck abgespeist zu werden, das würde für mich schlicht in keiner Relation stehen.
Bei soeinem "Freundschaftsdienst" würd ich mir ein bißchen verarscht vorkommen. Ich bin nicht Jesus und hab auch keinen Missionierungszwang.

Kein Geld zu verlangen würde bedeuten, daß ich nach wenigen Monaten überhaupt niemandem mehr helfen kann weil ich unter der Brücke wohne. DAvon hat dann keiner was. Irgendwie dumm, oder?

Und warum muß bitte jemand der zB gerne mal Hypnose ausprobieren will, automatisch verzweifelt sein?
Seltsame Logik. Vielleicht definierst Du "magische Leistung" aber auch völlig anders als ich?

Und wenn diese sich aber von dir nicht fernhalten? Oder sich dann auf einmal so entpuppen?

Dann ruf ich die Polizei? ;)

Ehrlich, ich habe wenig Probleme damit, im Notfall einfach klipp und klar "Nein!" zu sagen. Ich KANN solchen Menschen auch gar nicht helfen.
Auch wenns für Dich vielleicht hart klingt: Nur weil ich mich Magie beschäftige, bin ich nicht plötzlich Mutter Theresa.

Und mit etwas Feingespür bekommt man über die Jahre schon ein ganz gutes Gefühl für solche Fälle.

Oke. Ich will euch da gar nicht weiter reinreden, ist euer Ding.

Ja, kein Streß. Sind ja berechtigte Fragen und ich finde andere Sichtweisen, grad zum Unteraspekt "Bezahlung", durchaus interessant. ;)

-Bär

Zuletzt bearbeitet:
Kommt echt drauf an. Für engste Freunde/Partner oder Familienmitglieder mach ich das klarerweise unentgeltlich, außer sie bestehen darauf mir Geld zu geben um mich zu unterstützen.
Von diesen Leuten kommt aber auch jederzeit eine entsprechende Gegenleistung zurück, wenn ich mal deren Hilfe benötige.

Ansonsten verlange ich für meine Arbeit, Erfahrung und Zeit selbstverständlich Geld. Je nach Grad der Bekanntheit gerne auch mal mit etwas Freundschaftsrabatt. Aber nach ner 4stündigen Rückführung mit einer Tasse Kaffee und nem Händedruck abgespeist zu werden, das würde für mich schlicht in keiner Relation stehen.

Schon klar, das wäre mir zB viel zu anstrengend, denn nach den 4 Stunden geht es erstmal richtig los...zumindest wenn so eine Arbeit "richtig" gemacht wurde.

Und warum muß bitte jemand der zB gerne mal Hypnose ausprobieren will, automatisch verzweifelt sein?
Seltsame Logik. Vielleicht definierst Du "magische Leistung" aber auch völlig anders als ich?

Finde es selber raus.

Ehrlich, ich habe wenig Probleme damit, im Notfall einfach klipp und klar "Nein!" zu sagen. Ich KANN solchen Menschen auch gar nicht helfen.
Auch wenns für Dich vielleicht hart klingt: Nur weil ich mich Magie beschäftige, bin ich nicht plötzlich Mutter Theresa.

Sicher nicht, es klingt auch nicht hart für mich, sondern eher unvorbereitet.

Ich geh immer vom Schlimmsten aus. Stell dir vor deine Arbeit funktioniert und bringt einen Stein zum Rollen, sprich die Energie manifestiert sich. Diese Person versteht nicht ganz wie ihr geschieht und braucht dich, ist gezwungen dich mehrmals zu konsultieren. Winkst du die Person dann ab, weil dir das zuviel wird?

Das ist auch das was ich meine, eine 4 stündige Sitzung kann so seine Folgen haben.

Ja, kein Streß. Sind ja berechtigte Fragen und ich finde andere Sichtweisen, grad zum Unteraspekt "Bezahlung", durchaus interessant. ;)

-Bär

Streß habe ich keinen.

-Bär

Hi, aber sage mal: Was denn genau? Also was macht Ihr denn, was sind denn magische Dienstleistungen?

Und dann eine Frage noch zur Logistik.
Warum habt Ihr keine zwei Nicks, sondern schreibt in einem account, erleichtert das etwas für Euch, macht´s irgendwie stabiler?

Hi, aber sage mal: Was denn genau? Also was macht Ihr denn, was sind denn magische Dienstleistungen?

Und dann eine Frage noch zur Logistik.
Warum habt Ihr keine zwei Nicks, sondern schreibt in einem account, erleichtert das etwas für Euch, macht´s irgendwie stabiler?

vertrauen, froni, vertrauen....

:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben