Magie als Beruf - ein kritisches statement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Xirdneth, Du kannst Fragen stellen ohne kritisch zu werden. Wenn Du unbedingt über unsere Angebote herziehen willst, mach vielleicht einen eigenen Thread auf, der dieses Thema hier nicht stört. Wie wär's? ;)
Aber bitte erwarte nicht, dass wir uns dann von morgens bis abends in diesem Thread rechtfertigen werden. Dafür fehlt uns "leider" die Zeit. ;) Ich will hier sachliche Diskussionen führen und keinen Spießrutenlauf veranstalten, in dem wir die Hauptattraktion sind.

Gruß,

- Fuchs

Zitat: Das Ergebniss ist nicht zufällig, man muss nur lange genug warten

Das Ergebnis einer Zustandsreduktion in der Quantenmechanik ist normal zufällig.
Im magischen Kontext ginge es dann darum einen Einfluss darauf zu haben in welchen Zustand eine Wellenfunktion kollabiert, bzw. wo und wie sich die "Teilchen" manifestieren.

Zitat: Das Ergebniss ist nicht zufällig, man muss nur lange genug warten

Das Ergebnis einer Zustandsreduktion in der Quantenmechanik ist normal zufällig.
Im magischen Kontext ginge es dann darum einen Einfluss darauf zu haben in welchen Zustand eine Wellenfunktion kollabiert, bzw. wo und wie sich die "Teilchen" manifestieren.

Wenn ich eine Katze in eine Kiste sperre, ist das Ergebnis auf Dauer ziemlich vorhersehbar. Katze Tot.

Zitat:Wenn ich eine Katze in eine Kiste sperre, ist das Ergebnis auf Dauer ziemlich vorhersehbar. Katze Tot.

Ja, ich sehe auch was du da meinst. Es geht aber um einen einzigen Versuch innerhalb einer Zeitspanne, die zum Beispiel der Halbwertszeit eines bestimmten Atomkerns entspricht (wäre dann eine 50% Wahrscheinlichkeit).

Ich weiß ja nicht welche Erfahrung Du mit Menschen bisher gemacht hast, aber in meinem Bekanntenkreis ist magische Hilfe unter psychisch stabilen Menschen etwas völlig Selbstverständliches.

Klar, in einem Bekanntenkreis macht man sowas. Deine Bekannten zahlen dir aber kein Geld dafür oder? Und das ist der Punkt.
Jemand muss schon einen gewissen Grad verzweifelt sein wenn er sich an fremde Menschen wendet und für magische Leistungen Geld zahlt.

Ganz im Gegenteil halte ich mich magisch explizit von psychisch labilen Menschen fern, weil Magie für diese Leute extrem gefährlich und kontraproduktiv sein kann.

Und wenn diese sich aber von dir nicht fernhalten? Oder sich dann auf einmal so entpuppen?

Aber jeder noch so stabile Mensch kann zB mal eine Hypnose, Energiearbeit oder Divination brauchen. Genauso wie ich umgekehrt immer wieder in Bereichen Unterstützung suche, in denen ich halt leider weniger Erfahrung oder Fachwissen habe. Ich kann schließlich nicht alles wissen und beherrschen.

Ich zahle für sowas kein Geld sondern frage Freunde, bzw Menschen denen ich vertraue.

Ein selbstverantwortlicher Mensch muß nicht jedes Mal das Rad neu erfinden, wenn es um ihn herum bereits Spezialisten mit Erfahrung gibt. Kann er natürlich machen. Dann braucht er uns tatsächlich nicht. Wozu auch?
Zu uns kommen aber im Normafall auch keine Leute mit simplen "Mag mich meine Mietzekatze noch, seit ich die Futtermarke gewechselt habe?"-Themen.

Oke. Ich will euch da gar nicht weiter reinreden, ist euer Ding.

Werbung:
Wenn Du unbedingt über unsere Angebote herziehen willst,

Da du über das was du da anbietest nie näher eingegangen bist (also zB welche Glaubensgrundsätze dem ganzen zugrunde liegt, wie diese Rituale denn wirken sollen) kann man dazu eigentlich garnix sagen.

"Magie als Beruf - ein kritisches statement" ist ein nichtssagendes Statement. Weil unter "Magie" läuft hierzulande und in der Esoterikszene eine Menge verschiedene Dinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben