Magie als Beruf - ein kritisches statement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag's mal kurz exemplarisch so: ein klassischer traditioneller Wüstenbewohner nimmt Elektrizität oder Frischwasserbrunnen in einem ganz anderen Umfang wahr als ein westlich zivilisierter Europäer. Wir überleben da nicht gut ohne Dusche, ohne Wasser pur, die Menschen und Tiere dort aber erfolgreich mit Fett/Farbe auf der Haut oder Tautropfen in ihren behaarten Beinchen - statt Wasserquellen und Cremes - und weil das ein aufgeklärter "Eingeplackter" nicht sehen will, eher noch Mitleid hegt, meint er, was Gutes zu tun, zu glauben, dass Kultur transpersonal sei. Ist sie aber nicht. Da ist die Erde vor.

Lach...das ist nun wirklich mal ein Beispiel!!!

Also wäre es für Dich so, dass keiner den Eskimos Kühlschränke aufschwatzen muss - okay! Aus der Sicht kann ich es nachvollziehen.

Ich bin still für mich davon ausgegangen, dass besagter Eskimo sich für einen Kühlschrank interessiert. Z.B., um den Vor-Iglu platzsparender zu gestalten. Und nun nach Möglichkeiten der Information sucht. Das verstand ich unter Hilfe zur Selbsthilfe.

Es wäre aber durchaus möglich, dass es ihm ebensogut ginge, wenn er nie vom Konzept des Kühlschranks gehört hätte! Stimmt!
 
Werbung:
Singularität;4393638 schrieb:
An sich selbst zu arbeiten, die Welt selbst zu entdecken - JA!
Aber der Rest von euren Aussagen ist in meinen Augen Menschen verachtend, leichtfertig, geistig nicht ausgereift. Vielleicht für Smalltalk unter sich, wenn man über die Kunden spricht, aber für seine eigene Werbung? Nicht gut!

LG

Bei Dir herrscht offenbar der Irrglaube, daß "Werbung" oder eine Leistung irgendwie immer jeden ansprechen und für alle da sein muß.

Es gibt diverse Sorten von potentiellen Klienten mit denen wir liebend gerne zusammenarbeiten. Für die reißen wir uns selbstverständlich den Arsch auf.
Mit anderen können oder wollen wir nicht. Is halt so, auch wenn Du kopfstehst.

-Bär
 
Lach...das ist nun wirklich mal ein Beispiel!!!

Also wäre es für Dich so, dass keiner den Eskimos Kühlschränke aufschwatzen muss - okay! Aus der Sicht kann ich es nachvollziehen.

Ich bin still für mich davon ausgegangen, dass besagter Eskimo sich für einen Kühlschrank interessiert. Z.B., um den Vor-Iglu platzsparender zu gestalten. Und nun nach Möglichkeiten der Information sucht. Das verstand ich unter Hilfe zur Selbsthilfe.

Es wäre aber durchaus möglich, dass es ihm ebensogut ginge, wenn er nie vom Konzept des Kühlschranks gehört hätte! Stimmt!

Was viele nicht wissen ist, das ein Kühlschrank Wärme erzeugen muss, damit durch die Verdunstung und anschließende Kondensation Kälte produziert werden kann. Mit dieser Wärme kann der Eskimo sein Iglu heizen, was sehr kostensparend ist, da der Kühlschrank, bedingt durch die Umgebungstemperatur auf sehr kleiner Stufe laufen kann und damit nur sehr wenig Strom verbraucht ;) Ja ein Eskimo braucht einen Kühlschrank.
 
Bei Dir herrscht offenbar der Irrglaube, daß "Werbung" oder eine Leistung irgendwie immer jeden ansprechen und für alle da sein muß.

Es gibt diverse Sorten von potentiellen Klienten mit denen wir liebend gerne zusammenarbeiten. Für die reißen wir uns selbstverständlich den Arsch auf.
Mit anderen können oder wollen wir nicht. Is halt so, auch wenn Du kopfstehst.

-Bär

Ihr seit in einem öffentlichen Forum und bietet um einen kritischen Statement.

Ich stehe keinen Kopf, habe kein "Irrglaube", sondern gehe eure Bitte nach. Aber das war mein letzter Statement hier.

Bär, Fuchs, Wolf? Circus?:D

Ich bin ein Kulturbetrieb.:cool:

Viel Spass euch!:) War teilweise lustig.

LG
 
Oh mann ist das peinlich. Macht nicht grad einen guten ersten Eindruck für Neulinge wie uns.

Sich mit Chaos-Magie als Berufliche Laufbahn zu brüsten und dann nach Papa zu schreien, weil es nicht so läuft wie man will, spricht nicht gerade für berufliche Kompetenz. Für genug Geld wird sich aber bestimmt der eine oder andere finden lassen, der zwischendurch mal Zustimmung heuchelt.

Mal abgesehen davon, spielen Katzen als Familaris eine sehr große Rolle im Bereich der Magie und das sich ernsthaft beteiligende Magier Gedanken um die Ernährung ihrer Freunde machen, kann doch jetzt nicht wirklich geeignet sein, um nach einer Schließung zu schreien.
 
***

Liebe User,

ich habe den Thread vom Off-Topic gereinigt (70 Posts).

Ich bitte euch zum Thema zurückzukehren und etwaige andere Themen per PN, in einer Ig oder in einem Thread (im passenden Unterforum) zu besprechen.
 
Hallo Saaphariy,

vielleicht solltest du auch ihren Eröffnungsthread bei den Angeboten vom off-topic, blöden Sprüchen und unerlaubter Werbung reinigen. Wie z.B.

Zitat Xiqual: Liebe Kinder, nehmt's mir nicht übel, aber BITTE!!! diskutiert das woanders aus.

Gruß,

- Papa

oder:
Zitat Xiqual: Muß wohl am Blut der vielen Jungfrauen liegen, daß ich mit 33 noch total jung und niedlich aussehe.

Was das vor allem soll, wo hier doch dauernd die Ethik und Aufrichtigkeit eines guten Magiers betont wird von "Bär" oder "Fuchs", fragt sich dann doch.
Wir wollen hier allgemein darüber diskutieren, Magie beruflich zu praktizieren.

Ich will euch euer Geschäft gar nicht mies machen, finde aber, man sollte bei der Wahrheit bleiben. Ihr seid hierhergekommen mit einem langen Werbethread zu eurer Homepage.

Irgendwo habe ich außerdem neulich gelesen, dass Direktlinks zu einer Homepage verboten sind. Soll in den AGBs stehen, mit denen man sich einverstanden erklärt, bevor man hierherkommt. Wie auch immer.

Jetzt aber einen neuen Thread zu eröffnen - was in eurem ersten Werbethread schon angekündigt wurde - und zu behaupten, man wolle über das Berufsbild des Magiers diskutieren, finde ich ziemlich scheinheilig.

LG XXXXX


Wir sind "Bär" und "Fuchs" - zwei Magier, die sich als Brüder einer internationalen magischen Ordensgemeinschaft ("IOT - Illuminates of Thanateros") kennengelernt haben und die vor einer Weile beschlossen haben, Magie auf professionellem Niveau als Dienstleistung anzubieten.

Du kannst uns über unsere Homepage kontaktieren und uns magische Aufträge erteilen. Unser Angebot umfasst:
- energetische Hausreinigungen und Geisteraustreibung
- Schutzzauber
- Reiki-Behandlungen
- Wahrsagerei mit Tarot, Pendel und anderen Methoden
- Zauberei zur Unterstützung Deiner Wünsche und Pläne

Weiterhin kannst Du bei Fuchs kunstvolle magische Artefakte in Auftrag geben. Ein paar Beispiele können auf der Homepage angeschaut werden. Demnächst werden auch hochwertige Drucke seiner Bilder bei uns erhältlich sein.

In Kürze wird Bär außerdem professionelle Hypnose-Audiodateien zu verschiedenen Zwecken zum Download anbieten. Diese Dateien werden derzeit noch erstellt, wir bitten diesbezüglich um ein wenig Geduld.

Und nicht zuletzt bieten wir für alle, denen Wien nicht zu weit weg ist regelmäßige Seminare zu verschiedenen magischen Themen an, in denen wir unser Wissen weitergeben. Die aktuellen Termine tragen wir in Euren dafür vorgesehenen Kalender ein.

Unsere Homepage hat übrigens auch einen eigenen Blog, auf dem spannende Beispiele aus unserem magischen Alltag gezeigt werden.

NÄHERE INFORMATIONEN FINDEST DU UNTER FOLGENDER ADRESSE:
xiqual.de
 
Werbung:
Hi Ihrsens:D,
(fuchs, bär, whoever)

schreiben da jetzt von euch wirklich mehrere unter einem nick? mir is das zwar wurscht es fiel mir auf, dass da kaum ein unterschied in der schreibweise und art besteht, ihr klingt wie ein user. ihr müßt besonders gut aufeinander abgestimmt sein, oder is das sowas wie ne vorgeschriebene angelernte anpassung, die durch das zusammensein/zusammenarbeiten untereinander/miteinander ein gemeinsamer konsens wird? Interessiert mich, da in gruppen deren mitglieder, die ein gemeinsame sache vertreten, oftmals nach einiger zeit klingen als wären sie eine person (monotonie).

Zu eurem EP: Ja ich habe astro.TV insgesamt 3 mal in anspruch genommen (2004 2mal, 2007 1 mal). Es waren kostenlose angebote limitiert auf eine bestimmte zeit (1/2 stunde ca.). ein angebot das dazu dient mal zu schnuppern. trotzdem es hieß, dass es ein einmaliges angebot ist, konnte ich den berater 2mal kostenlos sprechen, denn das entschied dieser selbst. zudem konnte ich zuvor aus drei beraterInnen wählen (zw. bestimmtes Kartenlegen, irgendwasnoch und einem intuitiven medialen berater der auch kartenlegen konnte) ich wählte den letzteren und der nahm sich 2mal insgesamt 3 stunden zeit für die beratung. und ja, er war kompetent. 2007 weiß ich nicht mehr weshalb ich da anrief, es war auf jeden fall irgndne banale frage. war aber auch kostenlos.

ich besuche ab und an esoterik.- u. sogenannte alternative gesundheitsmessen um die szene abzuchecken (und mittlerweile auch um bekannte wieder zu treffen), welche leuts was anbieten, wie sie auf meine fragen reagieren und wie sie ihre philosophie vertreten oder begründen, wie sie auf kritik reagieren. letztens hatte ich einen schamanen (so nannte er sich selbst) in der mangel, der lammelenobsidiane als Druidensteine mit spezieller wirkung verkaufte und das damit begründete, dass diese steine durch ein bestimmtes ritual, das er mit anderen "kollegen" durchgeführt hatte, eben diese dann so speziell machte. als ich ihn nach den speziellen wirkunge fragte, konnte er mir, außer den allgemeinen üblichen (wie heilung für die erde, etc. blabla), nicht mal die wirkungen der obsidiane geschweige denn der lammellenobsidiane speziell beantworten. auf jeden fall wollte er anfangs etwas patzig werden, doch scheinbar hatte ihn doch etwas davon abgehalten;) und nach einem längeren gespräch, das auch andere energetische Themen berührte, lud er mich ein seine gruppe zu besuchen. hab ich aber nicht gemacht, da es mir zu flach war.

Ich frage die anbieter, höre ihnen zu, stelle meine fragen, intuitiv sowie abgleichend mit meinem wissen und erfahrungen beurteile ich für mich deren arbeit bzw. ob das schlicht humbug ist, was sie da auftischen. zudem isse interessant zu wissen, wer sich in der szene bewegt, wer noch da ist und wer nicht mehr.

auf den energetischen messen probiere ich alle möglichen angebote aus (shiatsumassage, klangschalen, irgendwelche verschiedenen harmonisierungs, reinigungs, oder energetisierungsbehandlungen), die da sehr günstig angeboten werden (1/2 stunde € 5,--, 10,--, 15,--), und ich mir einen persönlichen eindruck sowohl über die wirkweise, das prinzip, die philosophie, das können und die erfahrung des anbieters machen kann.
in der art habe ich gelernt die spreu vom weizen zu trennen und zw. erfahrenen, wissenden und unerfahrenen, mangelhaft wissenden sowie unfug verbreitenden/fehlgeleiteten zu unterscheiden. hintergrund ist mein eigenes wissen. und ich habe da wirklich einige, in ihrem fach, ausnehmend erfahrene und kompetente menschen kennen gelernt. und damit habe ich ein gespür dafür entwickelt, wer chose erzählt, wer erfahrung hat und wer nur seine eigenen fehlgeleiteten überzeugungen feilbietet. zudem habe ich ein gespür leute zu erkennen die sich nicht anbieten und vordergründig gar nicht darauf aus sind sich zu vermarkten (ein beispiel dazu: eine frau bot selbstgemachtes räucherwerk und allerlei sonstigen naturkram an, eine zweite half ihr beim stand und kommunizierte das auch so: ich bin nur die aushilfe hier. mit dieser zweiten kam ich dadurch sofort ins gespräch (man merkt kompetenzen einfach an den getätigten aussagen und formulierungen, sowie an einer gewissen zurückhaltung, oft auch an der körpersprache) wobei sich herausstellte, dass sie einem ring angehörte, der schamnaisch arbeitet. sie legen nicht den geringsten wert auf vermarktung. wer den weg zu ihnen findet findet ihn und dann stellt sich mit der zeit heraus ob der/diejenige überhaupt ernst zu nehmen ist. sogar die webside ist nur schwer über sieben ecken und nicht über die üblichen schlagwörter zu finden. man muß schon konkret wissen was man aufruft).

natürlich tut man sich wesentlich leichter, wenn man sich in den einzelnen themen, philosophien und richtungen selbstinteressiert kundtut, erfahrungen sammelt und selbst ausprobiert. und in jedem bereich/esoterisch-energetisch/alternativ findet man ausnehmend erfahrene und kompetente energetiker, heiler, kartenleger, magier, schamanen........usw. sie unterscheiden sich von anderen durch ihre langjährige erfahrung, ihr wissen und dadurch, dass das was sie tun wirkt.

viele, von denen ihr meint, das wären scharlatane, sind jedoch selbst von ihren eigenen überzeugungen so überzeugt, dass sie das was sie verzapfen auch wirklich selbst ernst nehmen. also im grunde sind sie keine scharlatane sondern menschen die ihre eigenen überzeugungen vermarkten. scharlatan ist jemand dann für mich, wenn er wissentlich etwas anbietet von dem er/sie nachweislich weiß, dass es nicht wirkt oder schmonzes ist. ich ver/beurteile nicht pauschal.

Dann nochwas: m. e. n. kosten gute ausbildungen geld und viel zeit (minimum 2-3 jahre) und dann nochmal ein paar jährchen erfahrung sammeln.
ich hab mir eure website noch nicht angesehen, werde das aber nachholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben