Magie als Beruf - ein kritisches statement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich auch. Eine runde meditieren bringt dich sicher viel weiter, als das hier.:rolleyes: (noch dazu mit dem ganzen pack hier, dass deine worte nicht zu würdigen weiss......)


Hahaha!

Hab ich mit dir gesprochen? Ne, oder? Echt endgeil mal wieder hier ^^

Na, aber hoffen wir mal, dass der eigentliche Adressat ein anderes Mindset hat als du und keine wüsten Beschimpfungen aus der Luft greift, die ich ja nu wirklich net geschrieben habe.
 
Werbung:
Dass du nicht professionell bist, hast du jetzt von Grey und mir signalisiert bekommen, nur willst du's offensichtlich nicht wahrhaben. Von daher ist eine weitere Möglichkeit selektive Wahrnehmung deinerseits.

Ich halte dich für jemanden mit Talent, aber wenig Ahnung. Andernfalls würd ich btw mit dir nicht schreiben.
Ich kauf dir nicht ab, dass du auch nur den Hauch einer Ahnung davon hast, wieso deine Welt so funktioniert, wie sie funktioniert. Ob Dinge passieren, bei denen es Leuten schwerfällt, sie zu glauben, ist für professionelle Magie kein Kriterium, und ob Leute, die selber keine Profis als Lehrer haben, dir ein hohes Amt anvertrauen, ebensowenig.
An sich traue ich dir sogar zu, in der Lage zu sein, das einzusehen, aber vielleicht braucht das einfach noch seine Zeit.


Dass man weiß was man tut .. vs. .. dass man sein bisschen Wahrnehmung für real hält.

Stichworte hast du von mir ein paar bekommen, die aber offensichtlich nicht verstanden, und kannst von daher ihren Wert auch nicht ab- und einschätzen.
Solange das so bleibt, und nichtmal ein Einsehen da ist, dass das Nicht-Verstehen der Grund für die mangelnde Wertschätzung ist, macht eine Unterhaltung für mich bei allem generellen Interesse an Austausch leider hinfällig, bzw. fehlt da mEn die Basis für Kommunikation über dem Niveau von "ätsch-selber".

Solange ich den Eindruck habe, dass das so bleibt, soll's das von mir zum Thema auch erstmal gewesen sein.

Ist aber vielleicht für dich nicht weiter relevant. Magie ist für mich eher ein Randbereich, meine Schwerpunkte liegen anders. Von daher erübrigt sich das auch von deiner Seite mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Lassen wir's einfach dabei.

Schönen Tag jedenfalls.

Auch wenn das Eine oder Andere stimmen mag, so bleibt die Frage, was die ausgeteilten Ohrfeigen in buddhistischer Hinsicht so zu bedeuten haben, wenn man denn seine Schwerpunkte da hat.
Darüber werde ich allerdings nicht weiter urteilen wollen, da bist du der/die Spezialist/in.
 
Der Titel des threads ist ein wenig unglücklich gewählt, aber nun gut.
Über allerlei Leuts, die gewerblich irgendwelche Dienste anbieten hat es hier im Forum ja schon zig threads und Beiträge gegeben.
Berufsmagier ist dann jetzt halt eine weitere Spielart, die sich vielleicht bei der Vielzahl esoterischer Angebote als Begriff erst noch etablieren muss.
 
Berufszauberer könnt ich mir denken, dass es passender wäre für derlei Angebote.

Magier steht für innertes Verzaubern.
So dass konsequenterweise ein Zauber(er) einen Magier(enden) zum Selbstverhexen führen kann. Ob das Monetäre dabei wichtig ist, steht im Falle und Fall anheim.

Deutlicherweise unterscheidet Magie vom Beruf eben die persona (und Magie ist imho immer der Ausdruck für das Eigene, wenn auch im Stillstand der Interaktion, so sie denn diesen Augenblick ist, was wieder paradox ist zum Wirken ;~D).

*hugh!
 

Wozu stellst Du mir diese Frage und wieso sprichst Du mich überhaupt damit an?


Oder geht es wieder einmal darum, jemanden gefunden zu haben, den du herabwürdigen kannst, dem du die echtheit seiner erfahrungen absprechen willst, weil der sich über sein wissen, seinen erfolg, anerkennung, seine erfahrungen oder was auch immer, freut und mit andern darüber in einen austausch treten will, weil er das eine oder andere für sich überprüfen will?

Ein ganzer Absatz voller Unterstellungen und manipulativer Mipa-Highlights. Der Rest wird zuckersüss mit Harmoniekitsch überdeckt, *schüttel.


Ja, hier (und vermutlich überall sonst) zu desillusionieren scheinst du dir zur lebensaufgabe gemacht zu haben. Gratulation.

Was stört Dich denn so immens an Deiner persönlichen Wahrnehmung? Und warum lügst Du mit Deiner verschlagenen Gratulation?


Du solltest die frage wohl eher dir selbst stellen und bei der antwort dann genau hinhören.

Und jetzt auch noch das Spiegelkabinett, Du lässt wirklich nichts aus .....
 
Hahaha!

Hab ich mit dir gesprochen? Ne, oder? Echt endgeil mal wieder hier ^^

Ach, ich brauche keine legitimation, i.s. einer spezialeinladung, wenn ich auf ein post von dir eingehen möchte, ich nehme mir die freiheit.

Na, aber hoffen wir mal, dass der eigentliche Adressat ein anderes Mindset hat als du und keine wüsten Beschimpfungen aus der Luft greift, die ich ja nu wirklich net geschrieben habe.

Ne, geschrieben haste das tatsächlich nicht, habe ich auch nirgends behauptet.
Ich hoffe, dass sich der eigentliche adressat von dir nicht beeindrucken lässt und sein ding macht.

Bin da allerdings zuversichtlich.
 
Werbung:
Wenn du meinst. Dann sieh doch mal rein, in den spiegel.
Schaden tut dir das sicher nicht.

Bist doch schon ganz schön lange hier, immer noch nichts wirklich mitbekommen? Man sollte meinen, dass jemand in Deinem fortgeschrittenen Alter dann doch einmal aus der pubertären Schulmädchen-ätsch-bätsch-selbst-Epoche aussteigt. Es haftet wohl zu sehr. Kein Dich ermunterndes Vorbild mehr da, an dessen Fersen Du Dich haften kannst?
;)


Von ner blonden hausfrau darfst nicht allzu viel erwarten, seufz...
Allerdings hat die jetzt zu tun.:winken1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben