Meine liebe
@Flowerbowl,
ich grüße Dich auf das Allerherzlichste zurück und freue mich - wie immer - sehr, wenn wir beide uns hier begegnen und ich in den Genuss Deiner sehr von mir geschätzten Deutungssicht komme

.
Hund, Wolken, Mond und Fuchs über ihm, und das ganz bewusst (Gedankenebene).
Ja, in der Tat, das geballte Zusammentreffen dieser hellhörig machenden Karten ist wirklich “nicht ohne“, nicht zu übersehen und sollte auf jeden Fall schon mit der gebührenden Vorsicht aufmerksam betrachtet werden. Auch mich lässt insbesondere der unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende Fuchs (14) aufhorchen und wachsam sein, damit Du, liebe
@violet_violet, nicht in die redensartliche “Fuchsfalle“ tappst.
Die Kartenkombination von Mond und Fuchs über einer Person kann unter anderem auch dafür stehen, dass sich die Person, Lügen ausdenkt.
Damit sprichst Du in der Tat eine durchaus mögliche Deutungsvariante der Kartenkombination Mond - Fuchs an, liebe
@Flowerbowl.
Was mich persönlich jetzt allerdings ein wenig stutzen lässt, ist, dass der Fuchs zum ersten nicht unmittelbar vor dem Herrn liegt und ihm damit sozusagen nicht direkt in die Augen blickt, was ich persönlich als wesentlich kritischer betrachten würde, und dass der Fuchs zum zweiten nicht isoliert und ausschließlich nur in den Mond blickt, sondern - unter Berücksichtigung
aller in seiner Blickrichtung liegenden Karten - letztendlich in die Kombination Anker - Blumen - Mond.
Wenn ich jetzt mal - da die Blumen (9) auf Grund dessen, dass auf dieser Karte zusätzlich die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist, zugleich auch eine weibliche Person verkörpern können - davon ausgehe, dass diese “Blumenfrau“ (9), die unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt, die Frau an der Seite des von Dir,
@violet_violet, anvisierten Mannes repräsentieren könnte, könnte der problematische Fuchs
möglicherweise speziell und vorrangig auch mit eben dieser Blumenfrau (9) im Zusammenhang stehen und muss nicht zwingend bedeuten, dass der Herr (28) - sagen wir mal - “ein etwas gestörtes Verhältnis zur Wahrheit hat“.
Die Kombination Blumen - Mond - Fuchs
könnte z. B. auch dahingehend interpretiert werden, dass der Herr (28) sich speziell in Bezug auf die Frau an seiner Seite (Blumenfrau, 9) etwas einbilden
könnte (Mond), was so jedoch nicht den Tatsachen entsprechen könnte (Fuchs). Eventuell glaubt (Mond) der Herr (28) in Bezug auf die andere Frau (Blumen, 9) also etwas “Falsches“ (Fuchs), was so gar nicht stimmen
könnte.
Möglicherweise
könnte sich der Herr (28) in Bezug auf die Frau an seiner Seite (Blumen, 9) auch selbst etwas “vormachen“ (Mond - Fuchs) und sich damit in eine Art “Traumwelt“ (Mond) verrennen (Fuchs), die so jedoch nur in seiner Phantasie und nicht in der Realität existieren
könnte, z. B. in dem Sinne, dass sich der Herr (28) in Bezug auf die besagte Frau (Blumen) ein bestimmtes Gefühl (Mond) einreden (Fuchs)
könnte, welches jedoch auf einem trügerischen (Fuchs) Fundament basieren könnte.
Nicht ausgeschlossen halte ich es überdies, dass der Herr (28) sich in Bezug auf die Frau an seiner Seite (Blumen) etwas innerlich vorstellen (Mond)
könnte, was ihn besonders misstrauisch (Fuchs) ihr gegenüber machen
könnte. Nicht selten spricht gerade auch der diagonal über einer Personenkarte liegende Fuchs für eine gehörige Portion Mißtrauen (Fuchs) und Skepsis (Fuchs) dieser Person.
Auffällig finde ich in diesem Zusammenhang gerade auch die im Rücken des Herrn (28) von ihm nach oben links ausgehende Diagonale Herr - Blumen - Lilien (30), wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Karte der Lilien, auf der zusätzlich auch der Pik-König aus dem Skat mit abgebildet ist, zugleich auch eine männliche Personenkarte darstellen kann und es somit zumindest nicht ganz ausgeschlossen ist, dass der Herr (28)
möglicherweise auch deshalb skeptisch (Fuchs) und mißtrauisch (Fuchs) in Bezug auf die Frau an seiner Seite (Blumen, 9) sein
könnte, weil diese vielleicht in Kontakt mit einem anderen Mann (Lilien-Pik-König, 30) stehen oder gestanden haben
könnte. Dies
könnte sodann
möglicherweise auch ein Erklärungsgrund dafür sein, warum der Herr (28) für mein Deutungsempfinden ziemlich belastet (Sense, deren Spitze direkt auf den Herrn gerichtet ist) und verletzt (Sense) sein könnte.
Eigentlich halte ich ihn für aufrichtig,
Aus den vorstehend von mir erläuterten Gründen halte ich Deine diesbezügliche Annahme, liebe
@violet_violet, in der Tat nicht für ausgeschlossen.
er mich aber leider auch ausblenden will, denn ich liege ja auch genau unter ihm und werde "mit Füßen getreten"
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt (die Karten Herr (28) - unter ihm die Wege (22) - unter diesen die Dame (29) liegen allesamt in der Senkrechten der Dame (29) und damit meines Erachtens in ihrer Gegenwart) möchte ich mich Deiner diesbezüglichen Deutung anschließen, liebe
@violet_violet, weil der Herr (28) gegenwärtig noch viel zu sehr in seinem “vordergründigen Film“ mit der anderen Frau involviert ist, ohne hier und jetzt schon einen endgültigen “Absprung“ geschafft zu haben.
So, nach diesem “Deutungsmarathon“ bruche ich dringend eine Pause.
Euch beiden, liebste
@Flowerbowl und liebe
@violet_violet, wünsche ich nur das Allerbeste!
Tugendengel