Liebe
@violet_violet!
Es stimmt übrigens auch mit großer Sicherheit, dass der Herr nicht besonders glücklich ist. Das ist ihm anzumerken.
Das glaube ich sofort. Hierfür sprechen zugleich auch die den Herrn (28) umgebenden Rösselkarten, die da wären: Anker, Berg, Wolken, Vögel, Brief, Herz, Buch. Unter diesen, den Herrn (28) umrahmenden Rösselkarten befindet sich die Themenkarte des Herzens, welches allerdings überwiegend im Verbund mit problematischen und schwierigen Karten liegt.
Die Rösselkarten legen nahe, dass der Herr (28) in emotionaler Hinsicht (Herz) massiv (Berg) blockiert (Berg), abgekühlt (Karte Berg, die bei dem von Dir verwendeten Kartendeck insofern sehr anschaulich einen schneebedeckten Berggipfel und viel Umgebungsschnee zeigt), schwankend (Wolken), labil (Wolken), in gewissem Umfang ohnmächtig (Wolken) und unbeholfen (Wolken), innerlich “aufgekratzt“ (Vögel), aufgewühlt (Vögel), angespannt (Vögel), durcheinander (Vögel) und einfallsarm ist (Brief, in dem bei weitem nicht so viel drin steht wie in dem ungleich umfangreicheren Buch) und sich gefühlsmäßig (Herz) immer mehr verschlossen hat (Buch).
Mit dem Anker in diesem Rösselkarten-Verbund erachte ich den vorstehend beschriebenen Gemütszustand des Herrn auch als ziemlich grundlegend (Anker) und festgefahren (Anker). Eine vollständige Loslösung von der anderen Frau an seiner Seite scheint mir deshalb alles andere als leicht und kurzfristig möglich zu sein.
Weißt Du eigentlich
@violet_violet, ob der von Dir anvisierte Mann
möglicherweise ein Kind haben könnte? Ganz ausschließen mag ich dies nämlich nicht angesichts der von dem Herrn (28) nach rechts oben ausgehenden Diagonalen Herr - Fuchs - Kind, die einen kartentechnischen Zusammenhang zwischen dem Herrn und der Karte Kind herstellt.
Ein weiteres Indiz dafür, dass bei dem Herrn (28)
möglicherweise auch noch ein Kind (13) eine Rolle spielen könnte, ließe sich ergänzend auch noch darin erblicken, das die auf den Herrn (28) rösselnden und damit mit ihm kartentechnisch in einem Zusammenhang stehenden Vögel (12) ausgerechnet im 13. Haus des Kindes liegen und in einem verdoppelnden Sinne auch noch unmittelbar an die Karte des Kindes (13) angrenzen.
Demzufolge ließe sich sogar ein gleich doppelter kartentechnischer Zusammenhang zwischen dem Herrn, den Vögeln und dem Kind herstellen, der eine Deutung dahingehend
ermöglichen kann
, dass der Herr (28) sich unter anderem auch gewisse Sorgen (Vögel) um ein Kind (13) machen könnte, über welches er ebenfalls stark nachgrübeln (Vögel) könnte.
Auffällig finde ich auch die gemeinsamen Schnittpunktkarten zwischen dem Herrn (28) und dem Kind (13).
Stelle Dir bitte mal den Herrn (28) und das Kind (13) als zwei Eckkarten eines gedanklichen Rechtecks vor, zu dem Du nun kartentechnisch die beiden anderen passenden Eckkarten suchst, die dann der Hund (18, quasi als die linke obere Ecke eines gedanklichen Rechtecks) und das Haus (4, quasi als die rechte untere Ecke eines gedanklichen Rechtecks) sind. Auch diese gemeinsamen Schnittpunktkarten zwischen dem Herrn und dem Kind
könnten einen Anhaltspunkt dafür liefern, dass der Herr mit dem Kind
möglicherweise in einem gemeinsamen Haushalt (Haus) leben
könnte, ein Kind zu seiner Familie (Haus) gehören
könnte, und er sich gegenüber einem solchen potentiellen Kind verantwortlich (Hund) und zugewandt (Hund) fühlen
könnte.
Falls hier also
möglicherweise auch noch ein eventuelles Kind eine Rolle spielen sollte, könnte ein solches einen zusätzlichen Grund dafür liefern, warum dem Herrn die Loslösung von der anderen Frau an seiner Seite unter anderem so schwer zu fallen scheint.
Vielleicht kannst Du ja mal - falls Du es noch nicht wissen solltest - versuchen, in Erfahrung zu bringen, ob bei dem von Dir ins Auge gefassten Mann eventuell auch noch ein Kind involviert sein könnte.
Liebe Grüße,
Tugendengel