Mäuse bei der öffentlichen Beziehung, obwohl keine Beziehung existiert.

Werbung:
Und noch einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum @violet_violet!

Du meinst also dass Blumen und Anker vielleicht auf den Flirt mit mir hindeuten,

In Deinem eigenen Kartenblatt sehe ich Dich als Fragestellerin nicht durch die Blumen-Dame (9) verkörpert, sondern durch die Dame (29) als Hauptpersonenkarte.

Außerdem frage ich mich gerade, warum in Deinem gegenwärtigen Kartenblatt auch noch der Bär (15) im 24. Haus des Herzens und in unmittelbarer Angrenzung an den Ring (25) so präsent liegt.

Im Rücken der Dame (29) liegt das Herz wiederum direkt neben dem Turm (19). Auf Grund des Herzens (24) und des Ringes (25) beim Bären (15), bin ich geneigt, den Bären in Deinem Kartenblatt nicht lediglich nur als Sach- und Eigenschaftskarte zu deuten, sondern ergänzend auch als eine weitere männliche Personenkarte.

Dieser weitere Mann (15) dürfte eigentlich Deiner Vergangenheit angehören (Sarg, der direkt an den Bären angrenzt), gleichwohl liegt er noch im 24. Haus Deines Herzens. Könnte es eventuell sein, dass Du mit ihm in der Vergangenheit leider emotionale (Herz in Deinem Rücken) Erfahrungen machen musstest, die dazu beigetragen haben, warum Du Dich auch gegenüber dem von Dir “neu“ anvisierten Mann eher reserviert (Turm neben dem Herzen) und verschlossen (Turm) gibst?

Welche Frage hast Du eigentlich hinsichtlich Deiner großen Tafel gestellt?

Viele Grüße,
Tugendengel

Danke Tugendengel für Dein freundliches Willkommen und Deine Hilfe.
Ja, das mit der schlechten Erfahrung stimmt leider. In meiner letzten Beziehung wurde ich oft belogen und betrogen und habe mir daher geschworen, nur noch einen Mann an mich heranzulassen dem ich etwas bedeute und der es ernst mit mir meint. Deshalb die Reserviertheit gegenüber dem 'neuen' Mann. Ich habe einfach zu große Angst, dass er noch andere Frauengeschichten hat bzw. sogar in einer festen Beziehung ist und an mir gefühlsmäßig nur als Bettgeschichte interessiert ist. Oder das ich aus anderen Gründen auf der Strecke bleibe. Freilich sollte ich ihn das alles am besten selber fragen, aber bisher hat es die Situation nicht ergeben.
Kann sein, dass meine Reserviertheit auch zu einer seltsamen Stimmung zwischen uns beigetragen hat und er mich darin sozusagen spiegelt. Oder er hat einfach eine andere Frau und gibt sich deshalb ebenfalls reserviert, weil es doch nicht sein soll. Immer wenn wir uns in die Augen gucken, ist es wie als wüßten wir, dass da was ist zwischen uns.
Ich habe nichts gefragt beim großen Blatt, aber hatte wohl die Geschichte mit ihm hauptsächlich auf dem Herzen.

Das war mir schon klar, liebe @Winnipeg ;).

Sehr oft, "will er einfach nicht". Die Herren der Schöpfung, sind gar nicht so kompliziert. Wenn sie auf eine Frau ein Auge geworfen haben, dann setzen sie Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr das zu zeigen. Und Frau, wird es merken.

Ja! Sicherlich nicht immer im gleichen Ausmaße, es soll ja auch unsichere Menschen geben. Aber meistens lohnt es sich nicht Stille zu deuten.

In meiner letzten Beziehung wurde ich oft belogen und betrogen

Ja, genau das habe ich angesichts Deines Kartenblattes leider befürchtet, ich wollte Dir jedoch nicht zu nahe treten, liebe @violet_violet.

Der Bär (15), also Dein Ex-Freund, scheint in der Tat kein “Frauenverschmäher“ gewesen zu sein, wenn ich mir die in seinem Rücken liegende Diagonale Bär - Ring - Schlange ansehe. Doch damit nicht genug: Zusätzlich schwirrt dem Bären daneben auch noch die Störche-Dame als Herz-Königin aus dem Skat im Kopf herum (Störche-Dame über dem Bären in seinen Gedanken).

Dafür, dass es sich bei dem Bären um Deinen Ex-Freund handelt, spricht z. B. auch, dass er auf die Mäuse (23) rösselt, er also “in den Verlust“ (Mäuse) gegangen ist. Die Mäuse in dem von Dir verwendeten Kartendeck knabbern ferner sowohl nach links als auch nach rechts, und damit gerade auch am Ring (25), der wiederum an den Bären (15) angrenzt. Auch diese Kartenkonstellation bekräftigt für mich noch einmal, dass die Beziehung (Ring) mit Deinem Ex-Freund (Bär) “dahin geschwunden“ (Mäuse) und zerfallen (Mäuse) ist.

Gleichwohl zeigt die “Geschichte“ mit Deinem Ex-Freund aber noch Nachwirkungen auf Deine leider zurückgebliebenen Verletzungen (Sarg hinter der Dame (29) im 33. Haus des Schlüssels, 29 + 33 = 62 = 6 + 2 = 8 = Sarg) Deines ausgeprägten Sicherheitsbedürfnisses (Schlüssel, in dessen Haus die Dame liegt).

@Tugendengel, darf ich Dich noch fragen, ob Du das Blatt auch so vollständig hoffnungslos siehst wie manche hier zuvor?

Dieser Frage von Dir gehe ich später noch in einem gesonderen Beitrag nach, weil ich jetzt erst noch in die Bücherei möchte, bevor sie schließen.

Auffällig finde ich jedoch schon mal, dass der Herr (28) selbst im 19. Haus des Turmes liegt und die Spitze der Sense in seine Richtung zeigt. Dies deutet für mich nicht gerade darauf hin, dass der Herr (28) sonderlich glücklich ist.

Da scheinen mir auch bei ihm nicht wenige Verletzungen (Sense, die auf den Herrn gerichtet ist) vorhanden zu sein, auf Grund derer er sich ebenfalls in eine Art “Schneckenhaus“ (Turm) zurückgezogen hat (Herr im Haus des Turmes). Möglicherweise befindet er sich gegenwärtig auch schon in einem “Abnabelungsprozess“ (Herr im Haus des Turmes) von der anderen Frau.

Soweit für den Augenblick,
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Erstaunlich, dass Du die diese Geschichte so analytisch aus dem Kartenbild rauslesen konntest. Da wäre ich selbst nicht draufgekommen, dass das noch so präsent ist bei mir. Einerseits gut mir das nochmal genau anzuschauen und wirklich gut auf mein Herz acht zu geben in Zukunft, andererseits darf man sich natürlich nicht verschliessen vor dem Schönen im Leben. DANKE lieber Tugendengel und viel Spaß in der Bücherei.

P.S: Es stimmt übrigens auch mit großer Sicherheit, dass der Herr nicht besonders glücklich ist. Das ist ihm anzumerken.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @violet_violet!

Es stimmt übrigens auch mit großer Sicherheit, dass der Herr nicht besonders glücklich ist. Das ist ihm anzumerken.

Das glaube ich sofort. Hierfür sprechen zugleich auch die den Herrn (28) umgebenden Rösselkarten, die da wären: Anker, Berg, Wolken, Vögel, Brief, Herz, Buch. Unter diesen, den Herrn (28) umrahmenden Rösselkarten befindet sich die Themenkarte des Herzens, welches allerdings überwiegend im Verbund mit problematischen und schwierigen Karten liegt.

Die Rösselkarten legen nahe, dass der Herr (28) in emotionaler Hinsicht (Herz) massiv (Berg) blockiert (Berg), abgekühlt (Karte Berg, die bei dem von Dir verwendeten Kartendeck insofern sehr anschaulich einen schneebedeckten Berggipfel und viel Umgebungsschnee zeigt), schwankend (Wolken), labil (Wolken), in gewissem Umfang ohnmächtig (Wolken) und unbeholfen (Wolken), innerlich “aufgekratzt“ (Vögel), aufgewühlt (Vögel), angespannt (Vögel), durcheinander (Vögel) und einfallsarm ist (Brief, in dem bei weitem nicht so viel drin steht wie in dem ungleich umfangreicheren Buch) und sich gefühlsmäßig (Herz) immer mehr verschlossen hat (Buch).

Mit dem Anker in diesem Rösselkarten-Verbund erachte ich den vorstehend beschriebenen Gemütszustand des Herrn auch als ziemlich grundlegend (Anker) und festgefahren (Anker). Eine vollständige Loslösung von der anderen Frau an seiner Seite scheint mir deshalb alles andere als leicht und kurzfristig möglich zu sein.

Weißt Du eigentlich @violet_violet, ob der von Dir anvisierte Mann möglicherweise ein Kind haben könnte? Ganz ausschließen mag ich dies nämlich nicht angesichts der von dem Herrn (28) nach rechts oben ausgehenden Diagonalen Herr - Fuchs - Kind, die einen kartentechnischen Zusammenhang zwischen dem Herrn und der Karte Kind herstellt.

Ein weiteres Indiz dafür, dass bei dem Herrn (28) möglicherweise auch noch ein Kind (13) eine Rolle spielen könnte, ließe sich ergänzend auch noch darin erblicken, das die auf den Herrn (28) rösselnden und damit mit ihm kartentechnisch in einem Zusammenhang stehenden Vögel (12) ausgerechnet im 13. Haus des Kindes liegen und in einem verdoppelnden Sinne auch noch unmittelbar an die Karte des Kindes (13) angrenzen.

Demzufolge ließe sich sogar ein gleich doppelter kartentechnischer Zusammenhang zwischen dem Herrn, den Vögeln und dem Kind herstellen, der eine Deutung dahingehend ermöglichen kann, dass der Herr (28) sich unter anderem auch gewisse Sorgen (Vögel) um ein Kind (13) machen könnte, über welches er ebenfalls stark nachgrübeln (Vögel) könnte.

Auffällig finde ich auch die gemeinsamen Schnittpunktkarten zwischen dem Herrn (28) und dem Kind (13).

Stelle Dir bitte mal den Herrn (28) und das Kind (13) als zwei Eckkarten eines gedanklichen Rechtecks vor, zu dem Du nun kartentechnisch die beiden anderen passenden Eckkarten suchst, die dann der Hund (18, quasi als die linke obere Ecke eines gedanklichen Rechtecks) und das Haus (4, quasi als die rechte untere Ecke eines gedanklichen Rechtecks) sind. Auch diese gemeinsamen Schnittpunktkarten zwischen dem Herrn und dem Kind könnten einen Anhaltspunkt dafür liefern, dass der Herr mit dem Kind möglicherweise in einem gemeinsamen Haushalt (Haus) leben könnte, ein Kind zu seiner Familie (Haus) gehören könnte, und er sich gegenüber einem solchen potentiellen Kind verantwortlich (Hund) und zugewandt (Hund) fühlen könnte.

Falls hier also möglicherweise auch noch ein eventuelles Kind eine Rolle spielen sollte, könnte ein solches einen zusätzlichen Grund dafür liefern, warum dem Herrn die Loslösung von der anderen Frau an seiner Seite unter anderem so schwer zu fallen scheint.

Vielleicht kannst Du ja mal - falls Du es noch nicht wissen solltest - versuchen, in Erfahrung zu bringen, ob bei dem von Dir ins Auge gefassten Mann eventuell auch noch ein Kind involviert sein könnte.

Liebe Grüße,
Tugendengel

Vielen Dank für Deine ausführliche und vielschichtige Antwort!Die Beschreibung des Gefühlszustands deckt sich genau mit dem, was er ausstrahlt.
Könnte ein Kind auch eine Metapher für ein gemeinsames Projekt mit dieser Frau sein oder siehst Du es in Zusammenhang mit den anderen Karten in jedem Falle als wirkliches Kind angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich gehe dann auch mal davon aus, dass die Gefühle zwischen uns auch gerade eher vergraben sind und es wahrscheinlich keinen Sinn macht, da jetzt Hoffnung hineinzugeben. Wobei ich das Gefühl hatte, als das noch nicht so stagniert war zwischen uns, hat er sehr positiv und voll aufkommender Lebensfreude auf unseren Kontakt reagiert. Dann kamen die wohl beidseitigen Zweifel und Ängste, der beidseitige Rückzug. Ich weiß nicht, ob diese Chance auf immer vertan ist. Wenn Du in diesem Blatt noch eine Chance zwischen uns siehst, dann sag es mir bitte lieber Tugendengel, ansonsten möchte ich Dich jetzt auch nicht ewig mit meinem Kartenblatt aufhalten. Kommt Zeit, kommt Rat.

P.S nochmal in Bezug auf meinen letzten Post. Die Kartenkombis die Du beschrieben hast klingen nach "echtem" Kind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben