Halli Hallo liebe
@Tugendengel,
trotz seiner Probleme, Kümmernisse und Sorgen, die Du angesprochen hast, spielt der Herr (28) nicht mit offenen Karten, Hund, Wolken, Mond und Fuchs über ihm, und das ganz bewusst (Gedankenebene). Die Kartenkombination von Mond und Fuchs über einer Person kann unter anderem auch dafür stehen, dass sich die Person, Lügen ausdenkt. Das geschieht sehr geschickt und man kommt ihm nicht sobald auf die Schliche: Fuchs im Haus der Vögel, Doppelung daneben, (14+12=26).
Mit Fuchs und Kind, wähnt er sich in einer kindlichen Naivität. Fuchs und Vögel, könnten seine Erzählungen (Rösselsprung, Herr auf Vögel, Herr auf Brief) ein wenig relativen, aber nicht gänzlich aufheben.
Die Sense hinter ihm, verleiht ihm mächtig Druck, macht ihn impulsiv, spontan, furchtlos, zeigt aber auch, dass er verletzend, dominant, kompromisslos, sogar explosiv (Sense Rösselsprung Sonne) sein kann. Mit Klee - Sense, ist auch ein Hang zum Sarkasmus sicht- und erkennbar.
Im Turm liegend, zeigt er eine gewisse Zielstrebigkeit, Produktivität, Autorität, (....), ebenso, einen nüchternen, ehrgeizigen, engagierten, aufgeklärten, teilweise aber auch einen egoistischen Charakter an. Sonne und Turm, lassen nicht selten auf Karriere schließen. Bestätigt und verstärkt, wird das meiner Meinung nach, durch die weiteren Häuser, Sonne im Haus des Herrn, Turm im Ankerhaus. Der Herr spiegelt zudem den Reiter (1), er hat die Zügel in der Hand und sagt gerne, wo´s langgeht. Der Reiter kommt, der Reiter geht (Reiter im Wege-Haus = Mäuse).
Eine weitere Verstärkung für Macht, Autorität und Status, liegt direkt vor seiner Nase: Kreuz - Haus - Reiter - Baum - Bär und seine Korrespondenzkarte, die Fische (34), zeigen den für ihn wichtigen, materiellen Aspekt auf, auch in Zukunft.
Einen schönen Sonntag, wünsche ich Dir.
Ganz liebevolle Grüsse,
Flowerbowl