Mäuse bei der öffentlichen Beziehung, obwohl keine Beziehung existiert.

Werbung:
Liebe @violet_violet!

Könnte ein Kind auch eine Metapher für ein gemeinsames Projekt mit dieser Frau sein oder siehst Du es in Zusammenhang mit den anderen Karten in jedem Falle als wirkliches Kind angezeigt?

Deine Frage impliziert für mich zunächst einmal, dass Du derzeit noch kein positives Wissen darüber hast, ob dieser besagte Mann tatsächlich ein reales Kind hat oder nicht.

Letztendliche Sicherheit hierüber wirst Du wohl nur erlangen, wenn Du ihn diesbezüglich “einfach mal“ bei der sich nächstbietenden Gelegenheit fragst.

Nicht immer und nicht zwingend muss die Karte Kind (13) “in jedem Falle“ ein “wirkliches Kind“ verkörpern. Auch der Karte des Kindes können im Lenormand selbstverständlich auch vielfältige andere Bedeutungsgehalte zukommen, die nichts mit einem realen Kind als Person zu tun haben müssen. Aus diesem Grunde habe ich in meinem vorherigen Beitrag auch stets das Wort “möglicherweise“ optisch mittels Fettdruck hervorgehoben.

Gleichwohl sehe ich es in Deinem Kartenblatt als nicht unerheblich wahrscheinlich an, dass der Herr (28) ein reales Kind (13) haben könnte, da - wie ich in meinem vorherigen Beitrag im Einzelnen aufgelistet habe - gleich mehrere Kartenkonstellationen für mein Deutungsempfinden auf ein reales Kind als Person hinweisen könnten.

Grundsätzlich wird bei der Deutung einer großen Tafel immer wieder davon gesprochen, dass eine bestimmte Deutung (hier z. B. eine Deutung der Karte Kind als reales Kind) umso wahrscheinlicher wird, je mehr verschiedene Kartenkonstellationen es gibt, die den Ursprungs-Deutungsgedanken nochmals bekräftigen und verstärken (hier nicht nur die von mir bereits beschriebene Diagonale, sondern zweitens auch der schon erwähnte Rösselsprung und drittens die bereits erläuterten gemeinsamen Schnittpunktkarten).

Interessant finde ich auch, dass zwischen dem Kind (13) und dem Herrn (28) exakt 13 Karten liegen, wenn Du die zwischen beiden liegenden Karten mal zusammen addierst, beginnend beim Schiff als abgezählte Karte 1 und endend bei der Sense als abgezählte Karte 13. Auch hier taucht erneut die Zahl 13 auf, die der Karte des Kindes zugeordnet ist.

All diese beschriebenen Kartenkonstellationen würden für mich durchaus ein “rundes Gesamtbild“ ergeben, warum der besagte Mann sich emotional so schwer tut und sich seine Entscheidung nicht gerade einfach macht (so “tritt“ er die Karte der Wege (22), die zugleich auch eine Karte der Entscheidungsfindung sein kann, mit seinen Füßen, so, als ob er das Treffen einer Entscheidung (Wege) am liebsten aus seinem bewussten Blickfeld ausschließen würde und eine solche Entscheidung nach Möglichkeit umgehen möchte), obwohl er mit der Frau an seiner Seite nicht wirklich glücklich zu sein scheint.

Soweit erst mal wieder für den Augenblick.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo liebe @Tugendengel,

trotz seiner Probleme, Kümmernisse und Sorgen, die Du angesprochen hast, spielt der Herr (28) nicht mit offenen Karten, Hund, Wolken, Mond und Fuchs über ihm, und das ganz bewusst (Gedankenebene). Die Kartenkombination von Mond und Fuchs über einer Person kann unter anderem auch dafür stehen, dass sich die Person, Lügen ausdenkt. Das geschieht sehr geschickt und man kommt ihm nicht sobald auf die Schliche: Fuchs im Haus der Vögel, Doppelung daneben, (14+12=26).
Mit Fuchs und Kind, wähnt er sich in einer kindlichen Naivität. Fuchs und Vögel, könnten seine Erzählungen (Rösselsprung, Herr auf Vögel, Herr auf Brief) ein wenig relativen, aber nicht gänzlich aufheben.

Die Sense hinter ihm, verleiht ihm mächtig Druck, macht ihn impulsiv, spontan, furchtlos, zeigt aber auch, dass er verletzend, dominant, kompromisslos, sogar explosiv (Sense Rösselsprung Sonne) sein kann. Mit Klee - Sense, ist auch ein Hang zum Sarkasmus sicht- und erkennbar.

Im Turm liegend, zeigt er eine gewisse Zielstrebigkeit, Produktivität, Autorität, (....), ebenso, einen nüchternen, ehrgeizigen, engagierten, aufgeklärten, teilweise aber auch einen egoistischen Charakter an. Sonne und Turm, lassen nicht selten auf Karriere schließen. Bestätigt und verstärkt, wird das meiner Meinung nach, durch die weiteren Häuser, Sonne im Haus des Herrn, Turm im Ankerhaus. Der Herr spiegelt zudem den Reiter (1), er hat die Zügel in der Hand und sagt gerne, wo´s langgeht. Der Reiter kommt, der Reiter geht (Reiter im Wege-Haus = Mäuse).

Eine weitere Verstärkung für Macht, Autorität und Status, liegt direkt vor seiner Nase: Kreuz - Haus - Reiter - Baum - Bär und seine Korrespondenzkarte, die Fische (34), zeigen den für ihn wichtigen, materiellen Aspekt auf, auch in Zukunft.

Einen schönen Sonntag, wünsche ich Dir.
Ganz liebevolle Grüsse,
Flowerbowl
 
Hallo @Tugendengel,

ja, ich habe das auch so gelesen, dass es sich wahrscheinlich* um ein echtes Kind handeln muss, Du hast mir ja genau dargestellt, wie Du zu dem Schluss gekommen bist und wenn das Kind eine Metapher für z.B ein Arbeitsprojekt wäre, dann würde es ja vielleicht irgendwann auch in diesem Kontext eine Verbindung geben, was es aber ja nicht tut. Dennoch wollte ich nochmal nachhaken. Auch halte ich übrigens selbst sehr viel davon, numerologische Überlegungen miteinzubeziehen. Baff bin ich allerdings trotzdem, dass da ein Kind sein könnte, damit hätte ich nicht gerechnet, hab die Möglichkeit vielleicht auch bewusst ausgeblendet - ich werde hier ganz bestimmt feedback geben, sobald ich mehr weiß.

Wenn Du sagst das er die Entscheidungsfindung mit Füßen tritt und das Thema nicht sehen will, muss das heißen
dass:

1.dass er mich zwar tatsächlich schon in ernsthafter in Betracht gezogen hat, denn ich liege ja in Verbindung mit der Entscheidung.
2.1. er mich aber leider auch ausblenden will, denn ich liege ja auch genau unter ihm und werde "mit Füßen getreten"

Danke vielmals für Deine hilfreichen Postings.

@Flowerbowl
auch Dir danke für Deine scharfsinnige Analyse. Schade finde ich allerdings, dass Du in meinem Thread zwar über mein Thema redest, aber über meinen Kopf hinweg. Das fühlt sich irgendwie seltsam an.


*Deine Vorsicht habe ich wahrgenommen und schätze sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flowerbowl
auch Dir danke für Deine scharfsinnige Analyse.
Die oben genannten Karten, lassen sich leider nicht ausblenden. Oder wie würdest Du diese deuten?
Ich meine einfach, dass Du vorsichtig sein solltest, wie er sich gibt, was er sagt, wie er es sagt, ...

Schade finde ich allerdings, dass Du in meinem Thread zwar über mein Thema redest, aber über meinen Kopf hinweg. Das fühlt sich irgendwie seltsam an.
Oh, dass war keine Absicht, dass tut mir sehr leid. Die Threads, gehören niemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flowerbowl

Ich würde die oben genannten Karten garnicht so deuten können wie Du, da ich wie am Anfang des Threads gesagt habe, Anfängerin bin mit Lenormand. Das mit der scharfsinnigen Analyse war ernst gemeint. Er ist tatsächlich ein Karrieretyp.
 
Das mit der scharfsinnigen Analyse war ernst gemeint. Er ist tatsächlich ein Karrieretyp.
Das lässt sich auch recht gut erkennen, @violet_violet. Korrespondiert man den Herrn, fällt er auf die Fische und wenn ich mich jetzt recht erinnere, hat er "dann", das Schiff über sich, die Störche daneben liegen. Ich hoffe, dass stimmt so, ich habe das Bild nicht vor mir liegen. Ungeachtet der Flug- und Fahrtrichtung, will er schnell vorwärts kommen.
Liegt man im Turm-Haus, kann man unter anderem, auch ein Macher-Typ sein, Workaholic, ect.

Gerade gesehen: der Schlüssel liegt zwischen Schiff und Störche. Der verstärkt die Sache nur.

Zu Ruten-Sarg, hat @Winnipeg bereits etwas gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flowerbowl
Du hast völlig recht mit dem was Du über ihn schreibst. einzig ob er unehrlich ist, kann ich aber nicht beurteilen. Eigentlich halte ich ihn für aufrichtig, kann aber natürlich sein, dass es Heimlichkeiten gibt bei ihm. Und dass er die geschickt verbergen kann wenn es sie gibt halte ich auch für möglich, da er intelligent ist.

Bleibt nur noch die Frage, wie ich mich nun weiter verhalten soll.
Natürlich kann ich mich ganz abwenden - die Freiheit habe ich ja glücklicherweise immer.
Mit dem hier neu hinzugewonnen Wissen werde ich das auch überdenken.
Sollte es zwischen uns aber weiterhin knistern und gleichzeitig wäre das mit der anderen Frau tatsächlich fast vorbei, was mache ich dann? Auf Abstand bleiben und abwarten wie bisher? Mehr auf ihn zugehen als bisher? Schade, dass das Kartenbild garnicht so aussagekräftig ist, was die Situation zwischen ihm und mir betrifft. Mag natürlich sein dass ich gerade für ihn keine große Rolle mehr spiele.
 
@violet_violet, es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Kreuz zu deuten, hier ist eine davon:
Karte davor: intensiviert das nachfolgende Thema der Karte
Karte dahinter: allmähliche Auflösung des Themas
Kathleen Bergmann, macht keinen Unterschied, ob Karte davor oder dahinter. Für sie sind beide Seiten gleich bedeutungsvoll/vollkommen.

Bei der ersten Variante, würde er allmählich an Bedeutung für Dich verlieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben