Mäuse bei der öffentlichen Beziehung, obwohl keine Beziehung existiert.

Liebe @Tugendengel, Du Königin der Karten, guten Abend,

(@violet_violet, dass ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, wenn ich Tugendengel anspreche.)

Nur ganz kurz eine Sache:
Auffällig finde ich in diesem Zusammenhang gerade auch die im Rücken des Herrn (28) von ihm nach oben links ausgehende Diagonale Herr - Blumen - Lilien (30), wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Karte der Lilien, auf der zusätzlich auch der Pik-König aus dem Skat mit abgebildet ist, zugleich auch eine männliche Personenkarte darstellen kann und es somit zumindest nicht ganz ausgeschlossen ist, dass der Herr (28) möglicherweise auch deshalb skeptisch (Fuchs) und mißtrauisch (Fuchs) in Bezug auf die Frau an seiner Seite (Blumen, 9) sein könnte, weil diese vielleicht in Kontakt mit einem anderen Mann (Lilien-Pik-König, 30) stehen oder gestanden haben könnte. Dies könnte sodann möglicherweise auch ein Erklärungsgrund dafür sein, warum der Herr (28) für mein Deutungsempfinden ziemlich belastet (Sense, deren Spitze direkt auf den Herrn gerichtet ist) und verletzt (Sense) sein könnte.
Es ist sicher nicht ausgeschlossen, aber das ein wildfremder Mann im Kartenbild von @violet_violet liegt, den sie höchstwahrscheinlich nie zu Gesicht bekommt und sich als Rivale vom Herrn (28)/ihrem Schwarm zeigt (seine (28) und ihre (9) Baustelle), wirkt ein wenig beunruhigend. Darüber muss ich wirklich nachdenken.

Eine gute, entspannte Nachtruhe, Euch allen.
Herzliche Grüsse,
Flowerbowl

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Tugendengel, Du Königin der Karten, guten Abend,

(@violet_violet, dass ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, wenn ich Tugendengel anspreche.)

Nein, sorry, ich werd es nie wieder so auffassen... inzwischen habe ich begriffen, dass Ihr Euch gerne im Zwiegespräch mit den Deutungen austauscht. Den Titel hat sie sich auch verdient gemacht und Dein Deutungsansatz @Flowerbowl war im Übrigen ebenfalls ausgezeichnet und erkenntnisreich.

Nur ganz kurz eine Sache:

Es ist sicher nicht ausgeschlossen, aber das ein wildfremder Mann im Kartenbild von @violet_violet liegt, den sie höchstwahrscheinlich nie zu Gesicht bekommt und sich als Rivale vom Herrn (28)/ihrem Schwarm zeigt (seine (28) und ihre (9) Baustelle), wirkt ein wenig beunruhigend. Darüber muss ich wirklich nachdenken.

Oha, das klingt jetzt echt mysteriös. Ein beruflicher Rivale? Da bin ich gespannt!

Dir auch eine gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

Deine akkurate Detektivarbeit ist beachtlich, liebe @Tugendengel. Diese Deutungskunst, werde ich noch nicht einmal in 100 Jahren annähernd so perfekt hinbekommen, wie Du das kannst.

Ich meine aber, dass weitere Personen, für @violet_violet, Nebenschauplatz sind. Nehme ich Deinen roten Deutungsfaden auf und ziehe ihn in die Realität, dann hat dieser Mann, trotz seiner Verletzungen, seinem Misstrauen, seiner Skepsis, seinem privaten Chaos, Zeit gehabt, Violet, schöne Augen zu machen. Wenn er wirklich so ehrlich ist, dass mag gut sein und ich irre mich, (dann bin ich die Erste, die sagt, ich habe die Karten falsch gedeutet - denn gerade jetzt in meiner wankenden und schwankenden Lenormand-Ära, fällt mir das nicht schwer) aber hätte er dann in seiner Ehrlich- und Aufrichtigkeit nicht 5 Minuten Zeit gehabt, um Violet, von Anfang an, rein Wein einzuschenken? Da gibt es noch eine Frau, (ein Kind) in meinem Leben. Die Sache beschäftigt mich und ist noch nicht vom Tisch. Punkt. Und ein Kind, wird hoffentlich nie vom Tisch sein.
Nun kann die andere Person, mit diesen neuen Tatsachen, weitere Entscheidungen für sich selbst treffen.
Schauen wir zu sehr auf andere, fremde Personen, kommen wir schnell in Versuchung, Opfer der Umstände zu werden und ziehen uns aus der eigenen Verantwortlichkeit heraus, warum es z. B., liebes- und beziehungstechnisch, nicht funktioniert.
Selbst, wenn es die Blumen-Frau und den Lilien-Mann gibt, beide können nichts dafür, dass es mit @violet_violet und ihrem Schwarm nicht so richtig in die Gänge kommt. Violet, kann nur in ihrem eigenen Leben die Dinge beeinflussen, ändern, voran treiben, loslassen, anders/besser machen, überhaupt nichts tun, usw. usf.

Für mich persönlich, ist die Blickrichtung des Fuchses nicht interessant. Ein Fuchs tut, was Füchse nun mal tun und ein Fuchs ist auch von links oder rechts ein Fuchs, und genauso schnell und wendig. Jemand der ehrlich ist, der hat den Fuchs nicht in seinem Dunstkreis liegen. Auch nicht unter sich.

Violet, hat auch wie @TinkerbellA, Sterne und Wege bei sich liegen. Sicher, andere Personen, andere Häuser, andere Umstände, andere Ausgangslage, (...). Dennoch gibt mir diese Kombination zu denken, gerade weil TinkerbellA, von keinen besonderen Erlebnissen, berichten konnte. Aber jeder erlebt diese Kombination eben anders.
Gerde jetzt, fällt mir bei diesen Karten ein: Wünschen (Sterne) und bekommen (Wege). Mit diesen Karten prallen Welten aufeinander. Um diese Konstellation erfreulich zu leben, müsste man sehr bewusst und klar (Sterne) sein, ziemlich tolerant (Wege), aber auch geerdet (Wege), dann könnte man möglicherweise offen, für einen Flug, zu den Sternen sein. Damit meine ich, dass Du @violet_violet, diese Zeit mit diesem Mann, jetzt voll auskosten und geniessen könntest.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, wird die 5. auf die 4., anschließend auf die 1. Reihe korrespondiert?! Dame korrespondiert die Sonne; er tunkt Dich in goldene Zuckerwatte, Violet. (...)
Von der Sonne, korrespondiert die Dame, auf das Kind und hat somit, das ganze Wolken-Dilemma direkt vor Augen.
Der Herr schwimmt mit den Fischen und guckt in die Ruten und den Sarg.
Als neue, mögliche Schnittpunktkarten von Dame und Herr, liegen da: Schiff und Vögel.

Einen schönen Wochenstart,
Flowerbowl

Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel , @Flowerbowl ,
wie kann der *Pik-König* also die Lilie unwesentlich sein, wenn er doch als Erste Karte steht im Blatt?
Als Impuls und Auslöser für Geschehnisse, ?

wie schön auch das Blumenpärchen zum HM steht , also er hat durchaus davon Impulse bekommen in Bezug der weiteren Entwicklung zur HD

@flimm, Du hast mir gestern mit Deiner Deutungsweise, einen neuen Blick auf die Sterne gewährt. Danke sehr, :love:.

@Winnipeg, Hildegard Leiding, hat für die Kipper-Karten einen Spinner auserkoren = 22 Militärperson + 36 Hoffnung, grosses Wasser. Du hast doch kürzlich auch einen Spinner, mit den Lenormand Karten beschrieben. Weisst Du vielleicht noch, durch welche Kartenkombination?

Ich meine aber, dass weitere Personen, für @violet_violet, Nebenschauplatz sind. Nehme ich Deinen roten Deutungsfaden auf und ziehe ihn in die Realität, dann hat dieser Mann, trotz seiner Verletzungen, seinem Misstrauen, seiner Skepsis, seinem privaten Chaos, Zeit gehabt, Violet, schöne Augen zu machen. Wenn er wirklich so ehrlich ist, dass mag gut sein und ich irre mich, (dann bin ich die Erste, die sagt, ich habe die Karten falsch gedeutet - denn gerade jetzt in meiner wankenden und schwankenden Lenormand-Ära, fällt mir das nicht schwer) aber hätte er dann in seiner Ehrlich- und Aufrichtigkeit nicht 5 Minuten Zeit gehabt, um Violet, von Anfang an, rein Wein einzuschenken? Da gibt es noch eine Frau, (ein Kind) in meinem Leben. Die Sache beschäftigt mich und ist noch nicht vom Tisch. Punkt. Und ein Kind, wird hoffentlich nie vom Tisch sein.

Du hast recht, das wäre eine ehrliche und faire Herangehensweise. Nun muss ich aber zu seiner Verteidigung sagen, dass unser Kontakt nie so war, dass es angebracht gewesen wäre, wenn er mich zur Seite genommen hätte und über seine private Situation aufgeklärt hätte. Es war so, dass wir uns begegnet sind und die Funken gesprüht haben. Darüber sind wir aber beide recht erschrocken und sind schnell auf Distanz gegangen. Das hat in der Praxis dazu geführt, dass ich versucht habe ihn neutral zu behandeln, weil ich überfordert war von diesem Gefühl und dem gleichzeitigen Anspruch an mich selbst professionell zu bleiben. Er hat natürlich trotzdem gemerkt dass ich ihn weit mehr als nur kollegial mag und ich meine, das Gleiche bei ihm beobachtet zu haben.

Violet, kann nur in ihrem eigenen Leben die Dinge beeinflussen, ändern, voran treiben, loslassen, anders/besser machen, überhaupt nichts tun, usw. usf.

Absolute Zustimmung. Dennoch macht ein bisschen in den Karten rumrätseln, auch bezüglich möglicher Dritter, Spaß. Darin sollte man sich natürlich nicht verlieren. Oder wie es so schön heißt, für die Navigation auf See ist die Karte nie so wichtig wie das Meer auf dem man segelt.

Für mich persönlich, ist die Blickrichtung des Fuchses nicht interessant. Ein Fuchs tut, was Füchse nun mal tun und ein Fuchs ist auch von links oder rechts ein Fuchs, und genauso schnell und wendig. Jemand der ehrlich ist, der hat den Fuchs nicht in seinem Dunstkreis liegen. Auch nicht unter sich.

Könnte es nicht sein, dass Eure Deutungen beide stimmen? Ich stelle mir das so vor, dass mehrere Deutungsansätze parallel zueinander eine Gültigkeit haben können, sofern sie sich nicht gegenseitig ausschließen.
Dass Kartenblatt ist ja auch nicht ewig gültig und es kann ja sein, dass ein Mensch mit seinen Schatten zu kämpfen hat, die dann zu phasenweiser Unaufrichtigkeiten und Heimlichkeit führen, ohne dass dieser Mensch grundsätzlich gemein und verlogen ist.

Gerde jetzt, fällt mir bei diesen Karten ein: Wünschen (Sterne) und bekommen (Wege). Mit diesen Karten prallen Welten aufeinander. Um diese Konstellation erfreulich zu leben, müsste man sehr bewusst und klar (Sterne) sein, ziemlich tolerant (Wege), aber auch geerdet (Wege), dann könnte man möglicherweise offen, für einen Flug, zu den Sternen sein. Damit meine ich, dass Du @violet_violet, diese Zeit mit diesem Mann, jetzt voll auskosten und geniessen könntest.

Die Betonung liegt auf "könnte", nicht wahr? Ich hab Sterne und Sonne neben den Wegen auch als großes Potenzial gesehen - aber gerade viel Potenzial bedeutet ja auch entweder, dass etwas fast garnicht schief gehen kann oder eben aber dass es so richtig schiefgeht und wehtut, weil man Dinge die einem etwas bedeuten vor lauter Ängsten, die einen vernebeln, falsch anpackt. Du hast recht, wäre man klar, geerdet und tolerant, dann würde das nicht passieren, weil man dann klar und sicher seinem Weg, den die Intuition vorgibt, folgen könnte.
Aber ich war nicht klar und geerdet, wohl daher kein Flug zu den Sternen derzeit.

Ebenfalls einen guten Wochenanfang und Danke für Deine Überlegungen!

Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel , @Flowerbowl ,
wie kann der *Pik-König* also die Lilie unwesentlich sein, wenn er doch als Erste Karte steht im Blatt?
Als Impuls und Auslöser für Geschehnisse, ?

wie schön auch das Blumenpärchen zum HM steht , also er hat durchaus davon Impulse bekommen in Bezug der weiteren Entwicklung zur HD
Mir ist nur nicht klar und ich finde es für mich auch nicht einleuchtend, warum ein möglicher Rivale vom Herrn, im Kartenbild der Fragestellerin auftauchen sollte. Wer weiss, ob Herr (28) und Lilien-Mann (30) sich persönlich kennen. In seinem Kartenbild (28), müsste der Lilien-Mann (30), wenn denn, liegen und nicht in dem von einer Person, mit der er überhaupt nichts am Hut hat.

Da ich die Skat-Karten nicht mit deute, kann die Lilie als Sachkarte, bzw., in diesem Fall als Impulsgeber, dennoch wichtig und wesentlich sein.

@violet_violet, ich stimme Deinen Überlegungen und Gedankengängen, die Du an mich gerichtet hast, in vollem Umfang zu.

Ja, schau mal, die Karten, Sterne, Wege und Sonne - ich weiss die Reihenfolge nicht mehr genau - liegen ja direkt zwischen Euch. Also, wenn nicht jetzt, wann dann?
Irgendwelche schönen Ereignisse, müssten sich eigentlich bieten.

Durch die Sterne und das Herz um Dich herum, ist das sogar eine Aufforderung, auf Deine Intuition zu hören und Deinem Herzen zu folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@flimm, Du hast mir gestern mit Deiner Deutungsweise, einen neuen Blick auf die Sterne gewährt. Danke sehr, :love:.

@Winnipeg, Hildegard Leiding, hat für die Kipper-Karten einen Spinner auserkoren = 22 Militärperson + 36 Hoffnung, grosses Wasser. Du hast doch kürzlich auch einen Spinner, mit den Lenormand Karten beschrieben. Weisst Du vielleicht noch, durch welche Kartenkombination?

So auf die Schnelle erinnere ich mich an nichts. Kannst du das anders formulieren?

Sonne-Fuchs wäre für mich jemand, der vorgibt jemand zu sein, der er nicht ist. Fuchs/Bär ist eine typische Macho-Kombination. Jemand tut so, als ob er die Hosen anhätte und besonders stark wäre.

Zurück
Oben