Märchen für Erwachsene?

Werbung:
naja.. wenn dich die Posterliebe erfüllt.. :D:D stell ich mir lustig vor, wenn du mit dem Poster essen gehst.. :lachen:

aber im Ernst: vielleicht gäbe es da eine einfachere Lösung! nämlich die Erwartungen zurückzuschrauben, den Menschen so zu sehen, wie er ist , zumindest es so gut wie möglich zu versuchen, u. sich weniger von Worten, sondern eher von Taten überzeugen lassen.. den zu sagen "ich liebe dich" ist nicht so schwer.. muss aber nicht immer der Wahrheit entsprechen.

und sich vorallem, bevor man sich auf jemanden einlässt, lange Zeit zu prüfen... aber wer will sich diese Zeit selbst schon nehmen u. wer will diese Zeit anderen schon geben?

ich bin der Meinung, das man sich zu schnell binden will, sobald man die Schmetterlinge im Bauch fühlt, u. der andere zuerst mal nicht abgeneigt ist..

Aus Freundschaft kann liebe entstehen .

oder es bleibt für immer Freundschaft.

dabei kann man nichts verlieren.

oder?

seh ich genauso.... wobei die traurige Tatsache ja die ist, das man es sogar in Beziehungsratgebern u. von Frauen selbst hört, das man sich interessant bzw. rar machen müsse, sonst würde der andere das interesse verlieren (sagen zumeist Frauen..) und da wird mir ganz unwohl zu mute... wenn mich jemand nur dann begehrt bzw. liebt, wenn ich mich rar bzw. interessant mache? Das ist dann sicher keine richtige Liebe, sondern nur ein Spiel...
Und gegen das war ich schon immer... vielleicht bin ich deswegen noch übriggeblieben ... :D:D

Übriggeblieben ... :D
Die Erfahrung zeigt genau das auf. Wenn ich für jemanden das Herz öffne, dann werde ich getreten. Wenn mir jemand egal ist, dann verzehrt er sich nach mir. Demnach kann es keine gegenseitige Liebe geben. ;)
Offensichtlich ist es so gut wie unmöglich, dass sich zwei Menschen treffen und beide (womöglich zur gleichen Zeit) sich gegenseitig mögen und liebevoll behandeln. Leider kann ich zu dieser Thematik keinen schlauen Beitrag leisten weil ich mich selbst nicht auskenne.

das is jetzt aber ganz schön unesoterisch, wenn man sich die Gesetze der Resonanz u. Spiegeln so überdenkt.. aber ich denke, das ist uns in diesem Moment herzlich wurscht, weil wir wissen, das der andere einen nicht nur deshalb lieben muss, weil wir uns selbst und den anderen lieben, sondern weil der andere in seiner Entscheidung frei lieben darf u. kann... wenn er will.. Punkt u. aus...

In dieser Hinsicht muss ich einfach unesoterisch sein. Ich kann doch nicht durch meine Einstellung, meine Gedanken oder Gefühle einen anderen Menschen dazu bringen, dass er mich liebt. Sowas überlasse ich lieber den großen Schwarzmagiern. :D

recht hast.. nur hin u. wieder wollen auch die Tränen raus.. u. kommen auch , ohne das man will, das sie raus kommen.. blöde Sache halt... :wut1: aber da habts ihr Frauen es sicher leichter, den wenn ein Mann grundlos anfängt zu heulen... .... aber wir Männer sind ja stark, wir weinen halt heimlich :rolleyes:

Jetzt weiß ich endlich warum Männer immer so lange am Klo sitzen. :lachen:

Übriggeblieben ... :D
Die Erfahrung zeigt genau das auf. Wenn ich für jemanden das Herz öffne, dann werde ich getreten. Wenn mir jemand egal ist, dann verzehrt er sich nach mir. Demnach kann es keine gegenseitige Liebe geben. ;)
Offensichtlich ist es so gut wie unmöglich, dass sich zwei Menschen treffen und beide (womöglich zur gleichen Zeit) sich gegenseitig mögen und liebevoll behandeln. Leider kann ich zu dieser Thematik keinen schlauen Beitrag leisten weil ich mich selbst nicht auskenne.
hm.. das stimmt wirklich. einer wehrt sich immer... bzw. fühlt nicht dasselbe.. was uns soviel sagt als das es die Liebe, die beidseitig einschlägt, wohl nur in Filmen gibt... und nicht mal da ganz unkompliziert verläuft... :D

In dieser Hinsicht muss ich einfach unesoterisch sein. Ich kann doch nicht durch meine Einstellung, meine Gedanken oder Gefühle einen anderen Menschen dazu bringen, dass er mich liebt. Sowas überlasse ich lieber den großen Schwarzmagiern. :D
vollkommen m.Meinung... vielleicht sind wir ja SV? haha.. :ironie:
Jetzt weiß ich endlich warum Männer immer so lange am Klo sitzen. :lachen:

:lachen: ich schmeiss mich weg...
jetzt hast uns aufgedeckt... aber PSST ja nicht weitersagen..:D

Doch. Wenn es Freundschaft bleibt geht die Erotik verloren. :rolleyes:

Es kann halt Gründe geben, das die Erotik nicht ausgelebt werden kann.
Zb. Mann ist in einer Beziehung und ich entscheide mich sie eben nicht auszuleben. Weil ich mir aus persönlichen Gründen treu bleiben möchte.
Um eben hinterher nicht Selbst- verletzend zu sein wenn ich diese ignoriere.

aber !!

die Freundschaft kann dennoch bleiben und sehr wertvoll sein.

oder???

Werbung:
Zurück
Oben