Märchen für Erwachsene?

Für mich ist Seelenpartnerschaft nach wie vor nicht real.
Diese blöde Idee ist mit ein Grund, warum ich mich derzeit in einer nicht so lustigen Phase befinde. Mein Gegenüber kann keine Beziehung mit mir eingehen, weil er seine Seelenpartnerin finden möchte ... :confused:
Da ist es völlig egal, dass wir uns rundum gut verstehen. Ehrlich, bei sowas greif ich mir aufs Hirn.
oh Mann... da kann man sich zurecht aufs Hirn greifen.. ich kenne das in ähnlicher Weise von meiner 2.Freundin... und heute bin ich froh, das sie sich damals auf die Suche gemacht hat... ;)

na dann musst ihn halt ziehen lassen..

Aber meine Heimat werde ich deswegen nicht verlassen. Wenn ich einen Menschen nicht mehr um mich haben will, dann brech ich einfach den Kontakt ab.

das klingt nun ein wenig hart..... aber andererseits mach ich das hin u. wieder auch nicht anders ... :D

Werbung:
Wisst ihr, mich machen meine Gefühle fast wütend.

Jedesmal wenn ich verliebt bin, ist meine Gefühlswelt davon überzeugt, dass es perfekt ist. Auch wenn mein Verstand tausendmal das Gegenteil behauptet. Und dann stehe ich da und stelle wieder mal fest, dass ich meinen Gefühlen nicht über den Weg trauen kann.

Immer mehr gelange ich zur Überzeugung, dass es bei Weitem gscheiter ist auf den Verstand zu hören.

:thumbup::thumbup: :kiss4:

natürlich ist es viel gescheiter, auf den Verstand zu hören... aber das Herz sollte man dabei auch nicht vergessen... den das ist genauso verkehrt, wie wenn man nur aufs Herz hört u. den Verstand ausser acht lässt.

Nur das mit den Gefühlen an u. für sich ist ein eigenes Kapitel... es kommt eben draufan, woher u. warum diese Gefühle da sind...

oh Mann... da kann man sich zurecht aufs Hirn greifen.. ich kenne das in ähnlicher Weise von meiner 2.Freundin... und heute bin ich froh, das sie sich damals auf die Suche gemacht hat... ;)

na dann musst ihn halt ziehen lassen..

Oh, es gibt wohl mehr Menschen dieser Sorte. ;)
Ich werd ihn ziehen lassen, was ihn jedoch meist dazu veranlasst, sich wieder ganz viel um mich zu bemühen.

das klingt nun ein wenig hart..... aber andererseits mach ich das hin u. wieder auch nicht anders ... :D

Klar ist das hart. Doch es ist noch härter bei dem ewigen Hin und Her mitzuspielen.

natürlich ist es viel gescheiter, auf den Verstand zu hören... aber das Herz sollte man dabei auch nicht vergessen... den das ist genauso verkehrt, wie wenn man nur aufs Herz hört u. den Verstand ausser acht lässt.

Nur das mit den Gefühlen an u. für sich ist ein eigenes Kapitel... es kommt eben draufan, woher u. warum diese Gefühle da sind...

Solange ich die Motive meiner Gefühle nicht kenne, werde ich erst mal auf den Verstand hören weil mir das meist mehr "Glück" bringt.
Shit, heut bin ich echt grantig. :wut1:

Wisst ihr, mich machen meine Gefühle fast wütend.

Jedesmal wenn ich verliebt bin, ist meine Gefühlswelt davon überzeugt, dass es perfekt ist. Auch wenn mein Verstand tausendmal das Gegenteil behauptet. Und dann stehe ich da und stelle wieder mal fest, dass ich meinen Gefühlen nicht über den Weg trauen kann.

Immer mehr gelange ich zur Überzeugung, dass es bei Weitem gscheiter ist auf den Verstand zu hören.

Mal ein Wortspiel: beim Ver-liebt-sein gibt man die Liebe weg. Man ver-liert sie.
Klar, dass das selten gut geht. Besser wärs doch also, man würde sie (die Liebe) behalten und andere ein-beziehen.

Mal ein Wortspiel: beim Ver-liebt-sein gibt man die Liebe weg. Man ver-liert sie.
Klar, dass das selten gut geht. Besser wärs doch also, man würde sie (die Liebe) behalten und andere ein-beziehen.

Diese Wortspiele kenne ich zur Genüge. Im Grunde sagt die Bezeichnung nichts über die Qualität des Empfindens aus.
Jeder hat seine eigene Sprache. :rolleyes:

Oh, es gibt wohl mehr Menschen dieser Sorte. ;)
Ich werd ihn ziehen lassen, was ihn jedoch meist dazu veranlasst, sich wieder ganz viel um mich zu bemühen.
das scheint bei diesen Menschen wohl an der Tagesordnung zu liegen, das sie sich dann wieder bemühen, wenn man sie ziehen lässt ...
erklärungen dazu gibt es ja viele... welche esoterisch gesehen zb. eben als "7 Stufen der DS Begegnung" scheinbar missinterpretiert werden...
Für den einen mag dieses Verhalten eben ein Teil einer DS bzw. SP sein, aber in Wahrheit ist es das meiner Meinung nach sehr selten, den wenn jemand loszieht, hat das meist ganz natürliche , menschliche Gründe... und wenn jemand zurückkommt, wohl auch, in vielen Fällen kommen die Meisten erst dann zu jemanden zurück, wenn sie ganz allein dastehen,.. das erlebt man nicht nur in Beziehungen, sondern auch in Freundschaften... ganz normaler Vorgang, natürlich nicht unbedingt ok.. Aber in der Esoterisch braucht man halt die Erklärung das es so sein müsse... :rolleyes:

Klar ist das hart. Doch es ist noch härter bei dem ewigen Hin und Her mitzuspielen.
stimmt auch wieder

Solange ich die Motive meiner Gefühle nicht kenne, werde ich erst mal auf den Verstand hören weil mir das meist mehr "Glück" bringt.
Shit, heut bin ich echt grantig. :wut1:

mein Spruch! :thumbup:

zumindest wird man vorsichtiger u. traut Gefühlen nicht mehr so Ganz... zurecht... und wenn der andere echte Gefühle hätte, wird er sich wohl kaum durch dieses Verhalten stören lassen, mein ich.. sondern Taten sprechen lassen :D

ah geh sei net grantig... :umarmen:

Verliebt sein UND sich dennoch treu bleiben- das wärs doch.
Allerdings weiss ich auch nicht so genau, wie das immer gehen soll :rolleyes:

Die beste Lösung: Nicht mehr verlieben. :D

Scherzerl.
Je mehr ich diesbezüglich erfahren "darf", desto weniger kenne ich mich aus.
Ich gehe immer davon aus, dass es gut ist. So ist meine Welt nun mal. Doch gut ist es offensichtlich nur, wenn man sich nicht mit anderen Menschen einlässt. Aus sicherer Entfernung zu lieben ist sinnvoll. Es ist eine Überlegung wert, mir wieder Poster zu kaufen, wie in Teenagerjahren und diese anzuschmachten. ;)

Verliebt sein UND sich dennoch treu bleiben- das wärs doch.
Allerdings weiss ich auch nicht so genau, wie das immer gehen soll :rolleyes:

manchmal ist es aber - zumindest in einigen Bereichen wohl Besser, sich selber untreu zu werden u. dem anderen Treu zubleiben... den wenn sich ein Egoist treu bleiben würde (was er aber meistens doch tut) ists net so toll für die Beziehung ua...

Sollt mal erwähnt werden, mein ich...

Weiss aber natürlich schon, was du meinst, man sollte eben nicht alles zu verallgemeinern.. ;)

Werbung:
manchmal ist es aber - zumindest in einigen Bereichen wohl Besser, sich selber untreu zu werden u. dem anderen Treu zubleiben... den wenn sich ein Egoist treu bleiben würde (was er aber meistens doch tut) ists net so toll für die Beziehung ua...

Sollt mal erwähnt werden, mein ich...

Weiss aber natürlich schon, was du meinst, man sollte eben nicht alles zu verallgemeinern.. ;)

Hm, schon, klar... doch wie soll ich dem anderen treu bleiben, wenn ich mir nicht treu bin? Ergibt sich daraus nicht automatisch, dass ich dem anderen dann gar nicht treu bleiben KANN? :confused:

Zurück
Oben