Märchen für Erwachsene?

Werbung:
Ursprünglich habe ich dieses Thema erstellt, weil mein Gefühl oftmals eine andere Sprache spricht als mein Verstand.
Es gibt eine weitere Komponente. Ich spüre bei Menschen die mir nahe sind, wie sie zu mir stehen. Und ich weiß manche Dinge einfach so.

Heute begleitet mich wegen meiner leidigen Geschichte ein eigenartiges Gefühl. Ich will diesen Menschen nicht in meiner Nähe. Immer wenn ich dieses Gefühl habe, kann ich davon ausgehen, dass er sich in ganz kurzer Zeit bei mir meldet.

Spürt er nun, dass ich ihn nicht mag und sucht deswegen meine Nähe?
Oder mag ich ihn nicht weil er wieder in meine Nähe will?

Bin gespannt auf eure Gedanken dazu.

Immer wenn ich das Bedürnis nach Austausch habe, hat niemand Zeit für mich. Darum schreib ich hier weiter.
:schmoll:

Irgendwie zieht sich diese Sache in die Länge ...
Bereits die ganze Woche hab ich totale Sehnsucht nach dem Menschen. Er ist immer in meinem Gefühl und in meinen Gedanken. Ich zweifle stark an meiner Entscheidung, immer noch. Auch wenn meine lieben Freunde es mit den Ratschlägen gut gemeint haben, habe ich den Eindruck, dass es nicht mein Weg war/ist. Ich bastle bereits an einer Wiedergutmachungs-Strategie.

Immer wenn ich das Bedürnis nach Austausch habe, hat niemand Zeit für mich. Darum schreib ich hier weiter.
:schmoll:
so ist das Leben eben..
:trost:

Irgendwie zieht sich diese Sache in die Länge ...
Bereits die ganze Woche hab ich totale Sehnsucht nach dem Menschen. Er ist immer in meinem Gefühl und in meinen Gedanken. Ich zweifle stark an meiner Entscheidung, immer noch. Auch wenn meine lieben Freunde es mit den Ratschlägen gut gemeint haben, habe ich den Eindruck, dass es nicht mein Weg war/ist. Ich bastle bereits an einer Wiedergutmachungs-Strategie.

Lektion 1: man soll nie einen Ratschlag aus falscher Dankbarkeit annehmen, sondern eher den Ratschlag durchgehen und schauen, ob er einem passt..
aber ich kenn das eh, wenn man dann zb. sagt "danke , aber ich geh meinen Weg" dann werden manche sauer, u. sagen "dann brauchst dich bei uns auch nicht mehr auszuheulen..."

Lektion 2: Wiedergutmach-Versuche sind nie verkehrt, auch wenn diese nicht immer fruchten müssen.. aber so hat man es wenigstens versucht, schlimmer wäre, wenn man sich ewig vorwirft "hätt ich es damals wenigstens versucht"

so ist das Leben eben..
:trost:
Jep. :o

Lektion 1: man soll nie einen Ratschlag aus falscher Dankbarkeit annehmen, sondern eher den Ratschlag durchgehen und schauen, ob er einem passt..
aber ich kenn das eh, wenn man dann zb. sagt "danke , aber ich geh meinen Weg" dann werden manche sauer, u. sagen "dann brauchst dich bei uns auch nicht mehr auszuheulen..."

Mir ist aufgefallen, dass all meine Mädels meine Geschichte mit ihrer vergleichen und mir dann sagen, das darf man sich nicht gefallen lassen. Tatsach ist, dass es mir vorher viel besser ging, obwohls nicht immer rosig war.
Doch es waren wunderbare Impulse und diese fehlen mir sehr.

Lektion 2: Wiedergutmach-Versuche sind nie verkehrt, auch wenn diese nicht immer fruchten müssen.. aber so hat man es wenigstens versucht, schlimmer wäre, wenn man sich ewig vorwirft "hätt ich es damals wenigstens versucht"

So sehe ich es auch. Natürlich muss ich damit rechnen, dass ich
a) nie eine Antwort kriege.
b) eine Abfuhr kassiere.
Aber es besteht zumindest die klitzekleine Chance, dass wir wieder zusammen finden. Das wird sich in den nächsten Tagen weisen ...

Werbung:
Zurück
Oben