Duckface schrieb:Ich habe hier keine bestimmte Person direkt attackiert, angegriffen oder degradiert
Davon habe ich auch nichts geschrieben, nur davon, dass man in deinem Alter andere Standpunkte nicht gern zulässt bzw. was noch wichtiger ist die eigenen Standpunkte gar nicht erst infrage stellt.
. Ich habe meinen persönlichen Eindruck der derzeitigen Gesellschaft geschildert. Ja, zugebeben, in diesem Thread habe ich einmal die Bemerkung "Meiner Meinung nach..." vergessen... Und? Folgt nun die Kreuzigung?
Durch dein Peng, so ist es und nicht anders, entsteht m.E. eine ziemlich statische Gesprächskultur, weil du Themen, die dir wichtig sind, nie als Frage formulierst, sondern bereits als Tatsache darlegst. Viele fragen sich dann vielleicht: möchte sie eigentlich darüber noch diskutieren oder nur ihre Meinung darlegen? Deine Statements wirken halt, wie soll ich sagen, oft dogmatisch auf mich. Vielleicht ist dir das gar nicht bewusst?
Von Allwissenheit war eh nie die Rede. Das ist schlicht unfair.
Es sollte ja auch nicht heißen, dass du allwissend bist, sondern nur, dass es so rüberkommt ..
Aber wie gesagt, ich habe Verständnis, war auch mal 18.........
Liebe Grüße
Urajup