Männlichkeit

Ich werde dafür nicht nur kritisiert, sondern seit Jahren von einer gewissen Fraktion gemobbt. Eine sagte sogar mal Eva Hermann zu mir (was wohl in diesem Zusammenhang ein Schimpfwort sein sollte).

Wenn einer der Partner genug verdient, ist es doch gar kein Problem, wenn der andere zu Hause bleiben möchte (ganz egal, ob Mann oder Frau) ... :confused:

Werbung:
Die meisten Familien können nicht von einem Verdienst leben (was damals definitiv anders war).
Viele Menschen haben - auch alleinlebend - neben ihrer Vollzeitstelle noch eine Nebentätigkeit um "NUR" über die Runden zu kommen.

Hab ich nicht abgestritten, aber manche sind auch einfach nur geldgeil. Das kannst du nun ebenfalls nicht abstreiten.

Merkst du selbst deine (sicher unbewusste) Rechtfertigung? Als die Kinder noch in den Windeln steckten... vermittelt JEDEM möglichen Angreifer, dass du gute Gründe für dein Nicht-ausser Haus-arbeiten besitzt.
Soweit sind wir aber generell schon. Sag mal als Frau, du bist daheim. Dann fällt die Kinnlade herunter. Das finde ich tragisch.
Ich selbst hatte jahrelang gute Gründe, mein Rheuma katapultierte mich damals aus dem Berufsleben heraus. Nun ist es aber geheilt, naja beinahe jedenfalls... und meine guten Gründe? Uiuiuiuii..........;)

ja, is schon schlimm.
Der Druck ist immer präsent.
Und jetzt wo ich arbeite, ist diese Arbeit, für Außenstehende zu minderwertig weil ich zu wenig Geld verdiene:confused:

Ich werde dafür nicht nur kritisiert, sondern seit Jahren von einer gewissen Fraktion gemobbt. Eine sagte sogar mal Eva Hermann zu mir (was wohl in diesem Zusammenhang ein Schimpfwort sein sollte).

...geht mir ebenso - auch mich hat man hier schon Eva Hermann genannt - na und? :rolleyes:...meine Familie hat es sich verdient, dass ich für sie sorgte - ich hab sie mir ja angschafft....und kein anderer sollte meine Pflichten übernehmen - wieso auch?

.....

Hab ich nicht abgestritten, aber manche sind auch einfach nur geldgeil. Das kannst du nun ebenfalls nicht abstreiten.

Ich bin sicher, die Motive sind sehr unterschiedlich (und alle berechtigt).

Für mich war immer klar, daß ich weiterarbeite, aber reduziert.
(auch eine ganz familinindinviduelle Entscheidung, die nicht auf andere Familien übertragbar ist)

Werbung:
Zurück
Oben