S
Sayalla
Guest
Oder ich hör auf Niemanden![]()
Dann wirst du vermutlich bald viele männliche Freunde haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder ich hör auf Niemanden![]()
Dann wirst du vermutlich bald viele männliche Freunde haben![]()
Aus diesem Dilemma kommst du nur heraus, wenn du auf deine Mutter hörst (ich kenne deine nicht und auch nicht ihre Aussagen!) und reich heiratest.![]()
Eine Frau aus der Generation Ü 80 beschrieb das einmal sehr treffend so:
"Die Frauen heute haben noch genau die gleichen Aufgaben, die wir früher hatten, nur müssen sie jetzt noch dazu acht Stunden am Tag arbeiten und zumindest etwas erfolgreich sein."
Die meisten Familien können nicht von einem Verdienst leben (was damals definitiv anders war).
...könnten sie schon - in Anbetracht dessen, was an Zuviel gekauft und dann weggeschmissen wird...ist alles nur Einteilungssache...damals wie heute!
Ich hab selber erlebt, dass ich viel mehr Geld gebraucht hab, wenn ich gearbeitet hab - ein zweites Auto, mehr Kleidung, es wird anders eingekauft (Fertigkost) weil das Kochen schnell gehen muss...
Als Nur-Hausfrau konnte ich viel besser wirtschaften - ich kenn also beide Seiten der Medaille - und den Unterschied....
..vor allem tat es den Kindern gut, weil ich ausgeglichener war - und auch meiner Ehe ;-)
....
.....
Und warum ist das in vielen Familien noch immer so? Wenn hier eine gerechtere Einteilung herrschen würde, müßte "Frau" sich keine Gedanken von Überbelastung machen.......
Sind wir Frauen eigentlich doof?
U.
Tz, tz, meine Mutter (Ü70) hat immer gearbeitet (mußte sie finanziell nicht, wollte sie) und mir stets und ständig mitgeteilt, daß "finanziell auf eigenen Füßen stehen" das Wichtigste auf der Welt sei ....
siehste, so unterschiedlich sind die Botschaften, die uns prägten.
![]()
Wir sind nicht doof, wir sind uns nur unserer Stärken nicht bewusst.
Jetzt erzählste aber Quatsch
Meine Mutter hat 45 Arbeitsjahre, weil sie es so wollte.
So unterschiedlich ist das, was man SELBST daraus macht![]()