Männer und Frauen

Wenn wir ganz sicher sind, sind es die anderen auch, WENN wir selbst-verbunden handeln;-)
selbstverbundenes handeln gefällt nicht immer.
dein schluss stimmt nach meiner erfahrung dann nicht, wenn ich einen anderen menschen - aus verbundenheit mit mir selbst - zurückweisen muss.

das ist ja sowieso ein problem zwischen männern und frauen - und menschen generell -
das gestörte selbstwertgefühl hält zurückweisung nicht aus.
 
Werbung:
selbstverbundenes handeln gefällt nicht immer.
dein schluss stimmt nach meiner erfahrung dann nicht, wenn ich einen anderen menschen - aus verbundenheit mit mir selbst - zurückweisen muss.

das ist ja sowieso ein problem zwischen männern und frauen - und menschen generell -
das gestörte selbstwertgefühl hält zurückweisung nicht aus.
Zurückweisung ist ein altes Spiel. Ich muss niemanden zurückweisen, sondern kann ganz bei mir bleiben und die Situation erfüllen. Dadurch fließt es harmonisch und ohne Schmerzen. Nein, Du musst das so nicht machen*g;-)
 
da schließe ich mich an.
äußerliche schönheit erweckt oberflächliche begehrlichkeit.

heißt aber nicht, dass innere schönheit nicht auch äußerlich schön sein kann -
in jedem fall strahlt sie aus sich selbst heraus -
und das macht schön.
ja.. mmh.. ich würde es bei mir so beschreiben:
Das, was als attraktiv und schön gilt, aktiviert tatsächlich oberflächliche Begehrlichkeiten, wenn ich den Menschen als Ganzes gar nicht erfasse und ausblende, ob das überhaupt zu mir passt. Es muss schon passen und da spielen dann allgemeine Maßstäbe von Attraktivität keine Rolle.
 
Aber natürlch,

schließlich sind wir zwei voneinander getrennte Persönlichkeiten,

du eine selbstbezogen handelnde, ich ein gottbezogen handelnder,

vllt willst du ja mit so einem überhaupt erst gar nichts zu tun haben wollen und einen solchen lieber von vornherein zum Teufel schicken,

darum frag ich einfach mal nach,

man braucht ja nicht alles und jeden für sich persönlich akzeptieren,

so lehne ich für mich persönlich jedewede Reinkarnationstheorie und -lehre selbsterkenntlich ab,

aber die Reinkarnationisten selbst,

die akzeptiere ich herzlich gerne :)
Du machst das schon richtig;-)
 
süßeKüsse;4698727 schrieb:
...
Durch verkopfte Dogmen ändert sich niemals etwas, es entsteht höchstens ein Sumpf der verdrehten Fanatikern Lebensraum bietet;-)

Männer und Frauen lieben also einander wahrhaft, wenn sie sich im Anderen in ihrem Mensch-Sein erkennen können.
genau;-)Wobei ich das auf alles beziehen würde, wie ich dich auch verstanden habe - also nicht nur bei Männern und Frauen;-)
 
Es besteht doch durchaus die Moeglichkeit, dass ein "Macho" es gar nicht erst bei ihr versucht.....Machos suchen sich doch generell "leichte Beute"......?
oder solche, von denen sie glauben, dass sie leichte beute wären.
(übrigens gibt's weibliche machos genauso wie männliche.)

ich komme menschen von vorneherein mal arglos, offen, neugierig und freundlich entgegen - das erweckt begehrlichkeiten der unterschiedlichsten art.
negative erfahrungen sind damit vorprogrammiert - dafür gibt's aber auch mehr positive erfahrungen.
das leben wird bunter, und damit, dass man auch andere aus ihrer reserve lockt, lernt man sie besser kennen.

reserviertheit von vorne herein mag stressfreier sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben