Männer und Frauen

ich übe auch*g;-)
:)
ist die bedürftigkeit anerkennung zu bekommen von außen der urgrund für alle zwischenmenschlichen missverständnisse, selbsttäuschungen und täuschungen?
in jedem einzelnen selbst, zwischen allen menschen gerell und zwischen mann und frau im besonderen?
machen wir uns, um anerkennung zu bekommen, nicht selbst vor 'besser' (unter umständen auch 'schlechter') zu sein als wir tatsächlich sind, und damit auch anderen?
 
Werbung:
:)
ist die bedürftigkeit anerkennung zu bekommen von außen der urgrund für alle zwischenmenschlichen missverständnisse, selbsttäuschungen und täuschungen?
in jedem einzelnen selbst, zwischen allen menschen gerell und zwischen mann und frau im besonderen?
machen wir uns, um anerkennung zu bekommen, nicht selbst vor 'besser' (unter umständen auch 'schlechter') zu sein als wir tatsächlich sind, und damit auch anderen?
tja.. wie sagte Vera Birkenbihl? Wenn etwas von der Norm abweicht, setzt sofort das Reptilienhirn in Aktion. Wenn man zu sich steht, weicht man von der Norm ab, denn jeder ist individuell und nicht gleich! ABER...
"So sein gelassen, wie man ist, wie man sich zeigt", hängt zu 100% davon ab, wie sehr man sich selbst so sein lassen kann, ohne Zweifel! Aber nur dann, wenn man mit sich verbunden ist. Ich hatte mal eine Maus, die anders war*g
Normalerweise bilden Mäuse Gruppen, in die keiner eindringen darf. Wenn eine andere Maus eindringt, wird sie verjagt und wenn das nicht geht, totgebissen.
Das stabilisiert die Gruppe, die nichts akzeptiert, was ihre eigene Stabilität gefährden kann.
ABER.., diese Maus war anders. Sie hatte soviel soziale Kompetenz, soviel Selbst-Bewusstsein, dass einfach in eine fremde Gruppe hineinspazieren konnte und SO überzeugend zeigte "ist doch völlig normal und 100% ok, dass ich jetzt hier bin", dass alle andere total irritiert waren, ihre Angriffshaltungen einstellten und zeigten: "Ok, wenn Du das so sicher weißt, ist es auch so!".
Phänomenal, weil keine andere Maus das konnte und durfte. Sie war zwar kein Stratege, denn bei Geschicklichkeitsspielchen, wo andere besser abschnitten, ist sie immer wieder - vor Ungeduld - ausgeflippt, aber in ihrer sozialen Kompetenz, hat sie alle um Längen geschlagen.
Und diese Strategie können wir Menschen auch nutzen: Wenn wir ganz sicher sind, sind es die anderen auch, WENN wir selbst-verbunden handeln;-)
 
Und diese Strategie können wir Menschen auch nutzen: Wenn wir ganz sicher sind, sind es die anderen auch, WENN wir selbst-verbunden handeln;-)
Darf ich denn auch gottverbindlich handeln, oder muss ich erst in die Selbstverbindlichkeit zurückfallen, damit du mich für dich akzeptieren könntest?
 
Man kann das Bewusstsein chemisch aufschlüsseln.

Fühlen wir uns besonders am Leben: Sauerstoff
Nehmen wir Rücksicht: Wasserstoff
Hat sich etwas für uns erledigt, weil wir es verstanden haben und nicht
mehr anhaften philosophisch: Kohlenstoff
Lieben wir uneigenützig: Stickstoff.

Identifizieren wir uns mit den ersten zwei, fühlen wir die anderen zwei, als würden sie zum
Bereich des Todes gehören.

Identifizieren wir und mit den letzteren zwei, wechseln wir bewusst die Dimension, für jene die an das Ich glauben, ist dies nicht so leicht möglich

Ich ist die Göttin IO, wenn wir ich sagen so ist es nicht das Ich selbst, sondern eben diese Gottheit, auch Isis genannt, es gibt mythologisch betrachtet keine
Beweise für die Existenz eines Iches. Es ist eine Göttin, deswegen kann sie uns befreien, wenn wir nicht Ich-haftig sind.

Dieses wissen wäre sehr grundlegend für jemanden der Esoterik studieren möchte. Wir sind Aspekte von IO, sie ist unser Verstand, wir brauchen keinen eigenen,
so sind wir nun Mal, IO.

das CH hat das O nur ersetzt, weil wir ins schlafende Bewusstsein gefallen sind.

Liebe ist so eine bravouröse Kraft, dass sogar Stickstoff zum ertragen wird, psychologisch.

Wie auch immer, im Sinne dieser Göttin sind wir alle Gottessöhne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer schauen erstmal nur wie ein Frau aussieht. Je besser sie aussieht umso interessanter. Es werden natürlich aus verschiedensten Gründen dann letztlich viele Arten von Frauen akzeptiert. Es kann z.b. sein dass ein Mann an die Schönen nicht rankommt, dann hat auch eine wenig Hübsche gute Chancen.

Es kann sogar sein dass eine eher hässliche einen stattlichen Mann bekommt, wenn sie seine Absichten erfüllt. Manche Männer wollen auch nicht mehr ohne Frau sein, und machen einen Kompromiss. "An die komme ich sowieso nicht ran, also nehme ich diese hier!"

Bei Frauen ist es genauso: Sie wünscht sich einen hübschen, tollen Mann, muss aber laufend Kompromisse machen. Letztlich ist es ein Elend mit dem Beziehungsgedöhne.
 
Du brauchst das "Ich akzeptiere dich", von außen?
Aber natürlch,

schließlich sind wir zwei voneinander getrennte Persönlichkeiten,

du eine selbstbezogen handelnde, ich ein gottbezogen handelnder,

vllt willst du ja mit so einem überhaupt erst gar nichts zu tun haben wollen und einen solchen lieber von vornherein zum Teufel schicken,

darum frag ich einfach mal nach,

man braucht ja nicht alles und jeden für sich persönlich akzeptieren,

so lehne ich für mich persönlich jedewede Reinkarnationstheorie und -lehre selbsterkenntlich ab,

aber die Reinkarnationisten selbst,

die akzeptiere ich herzlich gerne :)
 
Werbung:
oh.. bei mir ist das anders;-)


Bei mir ebenso;-)
Letztendes geht es wohl um "Erkenne dich selbst", je mehr man erkennt, desto mehr wird man lieben können.
Sich selbst, das Gegenüber, die Umwelt, die ganze Erde.

Mit der Fleischeslust verhält es sich ähnlich wie mit dem Fleischkonsum.
Es kann alles nur übers Anahata fließen.
Ein natürliches Fließen.
Aus dem Inneren heraus.
Durch verkopfte Dogmen ändert sich niemals etwas, es entsteht höchstens ein Sumpf der verdrehten Fanatikern Lebensraum bietet;-)

Männer und Frauen lieben also einander wahrhaft, wenn sie sich im Anderen in ihrem Mensch-Sein erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben