Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Männer suchen Nähe durch Sex, Frauen benötigen Nähe für Sex
Falls „er“ wirklich existieren sollte – hätte er (der Legende nach) ja auch keine eigenen Artgenossen, denen er seine Liebe spenden könnte.
Bei uns Menschen soll es analog dazu - übrigens auch einige „Einsiedler“ geben, die meinen, alle Tiere zu lieben – aber gleichzeitig die meisten ihrer Mitmenschen nicht ausstehen zu können.
Oder auch ganz „banal“ – das mehr oder weniger kurzzeitig aufflackernde Gefühl, einfach die ganze Welt umarmen zu können. Das wäre dann zwar eher "unerleuchtet" - eine rosarote Brille aufhaben. Trotzdem aber nahezu das gleiche Gefühl, schätze ich.
Oder auch ganz „banal“ – das mehr oder weniger kurzzeitig aufflackernde Gefühl, einfach die ganze Welt umarmen zu können. Das wäre dann zwar eher "unerleuchtet" - eine rosarote Brille aufhaben. Trotzdem aber nahezu das gleiche Gefühl, schätze ich.
Yep, genauso wenig wie „Gott“.
Dem Konzept nach – geht es (meiner subjektiven Interpretation nach) bei der „Erleuchtung“ aber eher darum, seine Brille abzusetzen, die Hirn-Filter auszuschalten – und gewissermaßen mit nacktem Auge, vollkommen unvoreingenommen, erwartungslos ins All zu gucken.
Insofern müsste also auch die Erwartung von Erleuchtung, Erleuchtung eigentlich unmöglich machen.
Ich selbst glaube weder an unsterbliche Götter – noch an menschliche pausenlos Erleuchtete. Schließe die Möglichkeit von deren Vorhandensein aber nicht aus.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.