Männer suchen Nähe durch Sex, Frauen benötigen Nähe für Sex

Wie meinst Du das? Gleichberechtigte freie Partnerwahl und „Liebesheiraten“ sind ja eine wirklich erst sehr neue (gesetzlich legale) Errungenschaft einiger menschlicher Kulturkreise.
Vermehrt bis zum Gehtnichtmehr wurde sich aber, global betrachtet, früher doch eher liebloser als heutzutage, schätze ich.:cautious:
Was ist stärker, die Liebe oder die Triebe ? Kannst dich auch fragen woher die Liebe kommt ?

Werbung:
Was ist stärker, die Liebe oder die Triebe ? Kannst dich auch fragen woher die Liebe kommt ?
(Persönliche) Liebe gab es früher auch schon. War bloß schwieriger sie auszuleben. Bei „uns“ zum Beispiel wäre es für mich, noch vor einigen Jahrzehnten, riskant gewesen, mich z.B. in eine Jüdin zu verlieben. Falls sie meine Liebe erwidert hätte, wäre das jedenfalls keine wirkliche Garantie auf eine gemeinsame glückliche Zukunft gewesen, fürchte ich.

Was die Triebe angeht, Puffs hatten die damals selbstverständlich auch schon.
Mit Trieben kannten sich die diktatorisch über Leichen gehenden "kleinen" und großen Machthaber damals persönlich jedenfalls besser aus - als mit der Liebe, so meine felsenfeste Überzeugung.

Werbung:
Zurück
Oben