flimm
Sehr aktives Mitglied
Hi mara,
Frauen hatten schon immer in der Ehe die Hosen an. Wenn ich da an meine Großmutter denke .Junge, Junge .Der Unterschied zu heute ist aber der: Diese Dominanz hatten unsere Großmütter fast nie in der Öffentlichkeit zur Schau getragen. Das tat man einfach nicht. Nach Außen hatte der Mann das Sagen, zu Hause die Frau. (Das betraf auch ihren Mann)
Ich fände es nach wie vor nicht gut die Dominanz öffentlich zur Schau zu stellen.
Wenn man sich aufeinender verlassen kann und zufrieden ist, dann braucht man das auch nicht.
Heute bin ich glücklich verheirat und zwar mit einem "Karrierehengst", der aber - huuuch, ja das gibt es tatsächlich- sensibel, freigiebig, freundschaftlich und mit schützender Hand mir und unseren Kindern verbunden ist.
![]()
Es gibt sogar sehr viele dieser Männer die so sind, man muss ihnen aber auch ihren Teil des Lebens lassen können und sollte diese Charakteräre nicht als selbstverständlich erachten sondern sie auch würdigen können.
Meiner Meinung nach können das viele Frauen noch nicht wirklich , der Mann muss alles machen und Prinzesschen braucht nichts tuen außer sich ein wenig zu verwirklichen.
Auch umgekehrt natürlich wie du sagtest, gibt es genug Fälle egoistischer Haltung.
lg
flimm
LG
Urajup[/QUOTE]