Männer das schwache Geschlecht, Frauen das starke Geschlecht

yeah genau, lenk ab und greif mich an. nur geht es hier nicht um micht. Ich frage mich warum die starken und intelligenten Frauen die ihr doch alle seid STÄNDIG auf irgendwelche Loser reinfallen und fast jede Ehe heutzutage geschieden wird, aber natürlich erst NACHDEM die Kinder gezeugt wurden. Auf diese Frage hab ich von niemand hier eine Antwort bekommen.

Weil starke Frauen nicht zwangsläufig stark geboren werden und
es oft als Kinder und junge Frauen nicht sind.
Erst durch ihre Erfahrungen bspw. auch mit solchen Männern werden sie es.

Allerdings muss man hier eigentlich ständig differenzieren.
Das worum es Ritter eigentlich ging, war dass die Männer heute sich oft zu sehr in ein Korsett pressen lassen
und sich selbst ein Stück weit dabei aufgeben.

Was du jetzt ansprichst sind die Frauen, die Erfahrung/en mit einer anderen Sorte Mann
(wie von dir beschrieben) gemacht haben oder immer wieder machen.

Und da antworte ich dir, weil wir Frauen und Männer erstmal alle irgendwo „schwach“ sind,
bei manchen entwickelt sich die Stärke eben erst durch eine Beziehung mit einem, wie du ihn nennst „Loser“.
Was mich persönlich betrifft, hast du nicht mal ganz Unrecht.
Mein erster Mann war auch nicht gerade für mich ideal.
Aber durch ihn habe ich gelernt, was ich nicht will, nicht brauche und wo meine Grenzen sind und diese auch zu setzen.
Die Scheidung war letztendlich eine logische Konsequenz, resultierend aus meiner persönlichen Weiterentwicklung.
Wir Frauen sind nämlich auch lernfähig. :rolleyes:

Mein jetziger Mann ist von der Sorte, wie Ritter sie beschreibt.
Da bin ich es, die ihn immer wieder ausbremsen muss, damit er auch mal an sich denkt.
Ist leider ein sehr festgefahrenes Muster von ihm. Er glaubt, als Mann muss man so sein.
Aber so nach und nach erlaubt er sich es immer öfter, auch mehr an sich und seine Bedürfnisse zu denken.

Was nun genau bei den Frauen abläuft, die immer wieder die Art Mann wählen, wie du sie beschreibst
und aus diesem Muster nicht ausbrechen können, weiß ich auch nicht in letzter Konsequenz.
Es wird aber nicht so viel anders gelagert sein, wie bei jedem Muster, was Man(n) oder Frau mehrfach wiederholt.

Ich glaube aber auch, dass du etwas zu sehr deine Erfahrungen und Beobachtungen verallgemeinerst. :)

Lieben Gruß
Birgit

Werbung:
Auf seine Kosten leben bedeutet in meiner Beobachtung und Wertung:
Das einzige Kind ist in einer Ganztagsschule und sie will nicht arbeiten, obwohl Jobs (auch Teilzeit) angeboten werden und sie arbeiten könnte (Alter, Gesundheit). ;)

Du hättest vielleicht mal dazu sagen sollen, dasss dein Urteil einer einzigen Person galt, die genau so lebt und denkt.
Das war dem gefälligen User leider nicht ersichtlich, da dein Posting recht allgemein gehalten war.

R.

Hi Empyrium,

deine Beiträge, die vor Aggressivität und Frustration nur so strotzen, sind auf ganzer Linie beeindruckend. Sie sagen zwar sehr viel über deine Persönlichkeit aus, sind aber wenig konstruktiv.

Auf der Basis von Plattitüden und Verallgemeinerungen lässt sich schlecht diskutieren.

R

Wenn ich mich nicht irre rede ich die ganze Zeit von den Vollidioten, Lügner, Betrüger und Alkoholiker auf die sich besagte Frauen ständig einlassen, was dann zu extrem hoher Scheidungsrate und missratenen Kindern führt.

Ihr überlest das halt scheinbar.

Das ist doch Schnee von gestern :rolleyes:

In meiner Jugend war das noch so ... aber heute sieht die Welt doch ganz anders aus ...
Ich sehe nur noch ein "Problem" auffällig oft ... die Frauen haben das Sagen, die Hosen an und die Männer luschen rum ... woher kommt das ??? Und was mich interessiert - brennend - wie können wir das ÄNDERN !!!

Das ist doch der Punkt - wir können hier stunden-/tage rumstreiten - aber was kann man konkret ändern, damit Frauen und Männer wieder auf einer Stufe Auge in Auge miteinander in Beziehung treten können ?

Ich für mich habe das Gefühl, den Frauen fehlt die Liebe. Die Männer mag ich eigentlich so wie sie sind - denn sie sind einfach sensibler, einfühlsamer und oft nicht mehr bereit den Karrierehengst zu spielen ... ich hab das Gefühl, der neue Mann ist schon da, bloss die Frauen wissen nichts mit ihm anzufangen - maybe ?

Ich hab das Gefühl, die Frauen sind hart geworden - zu männlich - sie erfüllen ihre Aufgabe nicht mehr ... welche Frau ist noch weich, aufmerksam und achtet ihren Partner, so wie er ist - macht sich die Mühe auf ihn einzugehen, ihn zu fühlen und zu unterstützen ... eben auch in Gefühlsdingen.

Imho :)

Hi Empyrium,

deine Beiträge, die vor Aggressivität und Frustration nur so strotzen, sind auf ganzer Linie beeindruckend. Sie sagen zwar sehr viel über deine Persönlichkeit aus, sind aber wenig konstruktiv.

Auf der Basis von Plattitüden und Verallgemeinerungen lässt sich schlecht diskutieren.

R

Das letzte Mal als ich sowas las, nannte der User sich "ReturnofNowhere" :D ;) ...

Ich frage mich warum die starken und intelligenten Frauen die ihr doch alle seid STÄNDIG auf irgendwelche Loser reinfallen und fast jede Ehe heutzutage geschieden wird, aber natürlich erst NACHDEM die Kinder gezeugt wurden. Auf diese Frage hab ich von niemand hier eine Antwort bekommen.

Jetzt muss ich Empyrium tatsache mal in einem Recht geben.

Weil die Frauen am Anfang einer Beziehung "betriebsblind" sind und sie das nicht steuern können.
Sie denken und fühlen fürsorglich. Sie geben enorm viel in dieser Zeit
Natürlich denken sie an Familie:) Dann will sie von ihm ein Kind (vielleicht auch beide) um diese zu gründen.
Auch oft genug (leider) wenden Frauen Kinder als Mittel an. Viele Frauen wolle Männer festhalten damit.
Und dann jammern über den bösen Mann.

Da der Mann normalerweise aber anders denkt wie die Frau, also viel rationeller, zeigen diese sich meißt von Anfang an so wie sie sind.
Dies sieht die Frau mit rosaroter Brille.
Erst nach und nach sieht die Frau klarer und irgendwann wird im schlimmsten Falle der Mann zum LOOser. Zum unfähigen Ehemann und Vater.
Der Mann fühlt sich in diesem Falle von der Frau hintergangen, wo er auch recht hat.
Sie hat ihm ja anderes vermittelt.

In dem Falle frage ich mich kann die Frau überhaupt alles, das heißt bei solchen enormen Sehdefiziten, erkennen und kann sie mit dieser Schwäche stärker wie ein Mann sein?
Ist sie tauglich Familien zu gründen, die dann doch, aufGrund ihrer anfänglichen Fehlwahl wieder kaputtgehen?

lg
flimm

Wißt ihr was ich glaube? Die Welt ist wie im Ying-Yang in Mann und Frau eingeteilt. Sobald jemand in die andere Welt will muß er/sie mit frust nach Hause, denn dort hat man nichts zu suchen. Die wahre Liebe findet sich von alleine oder man muß alleine vergehen. Die Bienchen fliegen ja auch nicht in eine andere Welt um ihren Honig zu holen. Es kann passieren, daß eine schöne andersweltliche Blume aus der anderen Welt gleich nebenan wächst...der Frust ist völlig umsonst. Ich hab doch mein eigen Herz!

Ich denke gerade so über meine Beziehungen nach ... am Anfang waren sie Feuer und Flamme, die Jungs - obwohl ich - nüchtern wie immer :lachen: - sie gewarnt hab. Ich bin stark, ich bin eigensinnig ... nein - sie wollten uuuuuunbedingt ...

Und wenn sie mich dann endlich hatten, dann merkten sie doch, dass ich nicht so leicht zu handhaben bin und sie fingen an zu bocken, bis mir irgendwann dann der Kragen geplatzt ist und ich sie vor die Tür gesetzt hab.

Und keiner von denen war Alkoholiker oder Lügner oder sonstwie daneben geraten -das war schon sehr vielversprechende junge Männer :D ... dennoch war keiner von ihnen wirklich "reif" ... und ich denke, daran kranken auch heute noch fast alle Menschen, oder ?

Uns fehlt es allen an einer gewissen Reife.

Werbung:
Ich glaube aber dennoch insgesamt, dass Frauen mental stärker sind und auch etwas schlauer, irgendwie haben die die Fäden in der Hand.
Frauen sind oft in ihren Rollen unterfordert, Männer überfordert, wobei man darüber als starkes Geschlecht Schweigepflicht hat und da lassen wir einige Lebensjahre liegen, find ich halt.

gggg, da fällt mir ein Witz ein.....

Bush fährt mit seiner Frau tanken....sie meinte, dass der Tanwarte ein Exfreund von ihr ist. Bush meinte daraufhin, dass sie ja Glück hat, weil sie jetzt ihn hat.

Sie darauf, nein, du hast Glück mit mir, weil sonst wärst du heute Tankwart.....

;)

Zurück
Oben