Brigdet
Sehr aktives Mitglied
yeah genau, lenk ab und greif mich an. nur geht es hier nicht um micht. Ich frage mich warum die starken und intelligenten Frauen die ihr doch alle seid STÄNDIG auf irgendwelche Loser reinfallen und fast jede Ehe heutzutage geschieden wird, aber natürlich erst NACHDEM die Kinder gezeugt wurden. Auf diese Frage hab ich von niemand hier eine Antwort bekommen.
Weil starke Frauen nicht zwangsläufig stark geboren werden und
es oft als Kinder und junge Frauen nicht sind.
Erst durch ihre Erfahrungen bspw. auch mit solchen Männern werden sie es.
Allerdings muss man hier eigentlich ständig differenzieren.
Das worum es Ritter eigentlich ging, war dass die Männer heute sich oft zu sehr in ein Korsett pressen lassen
und sich selbst ein Stück weit dabei aufgeben.
Was du jetzt ansprichst sind die Frauen, die Erfahrung/en mit einer anderen Sorte Mann
(wie von dir beschrieben) gemacht haben oder immer wieder machen.
Und da antworte ich dir, weil wir Frauen und Männer erstmal alle irgendwo schwach sind,
bei manchen entwickelt sich die Stärke eben erst durch eine Beziehung mit einem, wie du ihn nennst Loser.
Was mich persönlich betrifft, hast du nicht mal ganz Unrecht.
Mein erster Mann war auch nicht gerade für mich ideal.
Aber durch ihn habe ich gelernt, was ich nicht will, nicht brauche und wo meine Grenzen sind und diese auch zu setzen.
Die Scheidung war letztendlich eine logische Konsequenz, resultierend aus meiner persönlichen Weiterentwicklung.
Wir Frauen sind nämlich auch lernfähig.
Mein jetziger Mann ist von der Sorte, wie Ritter sie beschreibt.
Da bin ich es, die ihn immer wieder ausbremsen muss, damit er auch mal an sich denkt.
Ist leider ein sehr festgefahrenes Muster von ihm. Er glaubt, als Mann muss man so sein.
Aber so nach und nach erlaubt er sich es immer öfter, auch mehr an sich und seine Bedürfnisse zu denken.
Was nun genau bei den Frauen abläuft, die immer wieder die Art Mann wählen, wie du sie beschreibst
und aus diesem Muster nicht ausbrechen können, weiß ich auch nicht in letzter Konsequenz.
Es wird aber nicht so viel anders gelagert sein, wie bei jedem Muster, was Man
Ich glaube aber auch, dass du etwas zu sehr deine Erfahrungen und Beobachtungen verallgemeinerst.
Lieben Gruß
Birgit