Madeleine

Das glaube ich weniger. Sie passt nicht ins Beuteschema zu alt.

Das und ich habe noch nirgendwo etwas davon gelesen?
Vielleicht meint @Mellnik Maddie und Inga und den kleinen Jungen?

Da war aber noch ein anderes Mädchen, dass 16 war, welches räumlich und zeitlich, auch im Raume stand. Aber das war nicht Rebecca.

Ich glaube Rebecca hat einen anderen Mörder oder vegetiert jetzt irgendwo im Ausland vor sich hin. :(

Arme Kinder. Allesamt. :(

Ich darf mir im Moment nicht die Schlagzeilen über den Pädoring in der Gartenlaube durchlesen. Man muss sich zwar der Realität stellen und nicht davor verschließen, aber es geht wirklich unter die Haut...
So kleine Kinder, die auch noch zum Geburtstag verschenkt wurden.

Was geht in so einem Menschen vor?

Werbung:
Das und ich habe noch nirgendwo etwas davon gelesen?
Vielleicht meint @Mellnik Maddie und Inga und den kleinen Jungen?

Da war aber noch ein anderes Mädchen, dass 16 war, welches räumlich und zeitlich, auch im Raume stand. Aber das war nicht Rebecca.

Ich glaube Rebecca hat einen anderen Mörder oder vegetiert jetzt irgendwo im Ausland vor sich hin. :(

Arme Kinder. Allesamt. :(

Ich darf mir im Moment nicht die Schlagzeilen über den Pädoring in der Gartenlaube durchlesen. Man muss sich zwar der Realität stellen und nicht davor verschließen, aber es geht wirklich unter die Haut...
So kleine Kinder, die auch noch zum Geburtstag verschenkt wurden.

Du hast vollkommen recht, ich bekomme bei dem Thema eine Gänsehaut und darf es nicht so nah an mich ran kommen lassen.

Bin froh und dankbar, dass meine Jungs allesamt ohne solche Dinge groß geworden sind. Für eine Mutter im Grunde nicht ertragbar.

Auch finde ich es gut, dass es in der letzten Zeit so viele Erfolge auf dem Gebiet gibt.

Nur wie man einen perfekten Mord fabriziert ist mir bis heute nicht klar.

Ich weiß, wenn du meinst, die Peggi ist deren Mörder nicht gefasst? Sie passt in sein Schema.

Ich darf mir nicht erstellen was die kleine Maddie erlitten hat bevor sie tot war.

Auch kann ich mir nicht vorstellen wie ich in einem fremden Land in einer für die Kinder fremden Wohnung die beiden allein lassen?

Obwohl mal das Gerücht war die Eltern hätten ihnen Schlafmittel gegeben.
Oder die Natascha Kampusch die auf dem Schulweg verschwand die Polizei bei ihrem Entführer war und ihn dann als nicht verdächtig abgehakt hat.

Man kann seine Kinder doch nicht immer betüteln, sie sollen ja auch selbstständig werden.

Ich wünsche mir, dass auf diesem Gebiet mehr gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist in Haft, war er letztes Jahr schon.

Achso, dann kann er im Fall R.R. nicht sein.

Schon die Reaktion im C.'s ehemaligen Kiosk, wo er brüllt....Sie (Maddie) ist tot.....Schweine verfüttert....usw. ist irgendwie verdächtigt. Das sagt doch kein normaler Mensch.
Hoffe, die Schlinge zieht sich für ihn weiter zu. So wie es aussieht, könnte er höchstwahrscheinlich der Täter sein.

@Hatari

Wir sind als Kinder noch viel freier erzogen worden. Auch wenn es so etwas natürlich schon immer gab. Es hieß auch damals: nimm nie etwas von Fremden an, steig nie in ein fremdes Auto.

Seit der Geburt meiner Kinder, bin ich Glucke. Was nicht nur am Autismus meines Sohnes liegt, sondern auch an solchen Berichten.

Ich habe meine Kinder nie aus den Augen gelassen. Auch nicht zum Kinderwagenplausch an der Ampel. Man sieht ja manchmal Mütter, die den Wagen völlig vergessen. :(

Und ja, ich hab mir damals bei Maddie schon gedacht: wie kann ich mein Kind in einem fremden Land alleine lassen? Da muss doch nur mal was unvorhergesehenes passieren und die können sich keine Hilfe holen?

Ja und das mit den Schlafmitteln... Unglaublich, wenn das stimmt.

Aber wollen wir den Eltern nicht noch Vorwürfe machen. Die machen sich seit Jahren die gleichen Gedanken und gehen schon durch die Hölle. Wie schlimm muss das sein, dann auch noch als verdächtig zu gelten?

Ich wünsche den Eltern, auch der anderen beiden Kinder, dass sie in Ruhe trauern dürfen. Endlich klar werden und nicht mehr hoffen müssen, um dann doch wieder enttäuscht zu werden.

Schwer zu sagen.
Normal ist er allerdings nicht aufgewachsen.
Mutter hat ihn direkt nicht gewollt, ist ins Heim gekommen.
Vielleicht war diese auch drogensüchtig und alkoholkrank. Fetales Alkoholsyndrom führt jedenfalls häufig zu kriminellem Verhalten. Dann kam er zu Pflegeeltern, die wohl gewalttätig waren (soweit ich gelesen habe).
Entweder wurde das Sorgerecht entzogen, oder er wurde ins Heim gegeben, weil er zu schwierig war (2 Berichte, die sich darin widersprochen haben). Jedenfalls hat seine Pflegemutter auch zu 2 weiteren Adoptivsöhnen seit Jahren keinen Kontakt mehr, es wird also tatsächlich problematisch gewesen sein.

Das ist dann alles verbunden mit sexuellen Perversionen, die vielleicht angeboren sind, vielleicht auch nicht. Ist auch nicht klar, ob er wirklich pädophil im eigentlichen Sinne ist, und nicht nur auf Macht und Gewalt aus war, denn das Opfer (vergewaltigt in dem Fall, nicht ermordet) wegen dem er gerade schon verurteilt wurde in erster Instanz war ja über 70.

Es spielt für mich sowieso nicht die größte Rolle, ob Umstände oder Genetik verantwortlich sind, oder ob man wiederum sagen sollte, dass jeder zu 100% nach moralischen Maßstäben selbst verantwortlich ist, weil für mich der Schutz der Gesellschaft sowieso vorgeht (und nicht Schuld) bei der Strafansetzung, und nach meiner Ansicht hätte er, selbst wenn er unschuldig wäre in Bezug auf Madeleines Verschwinden (spricht jedoch einiges für seine Schuld), schon lebenslänglich inhaftiert werden müssen, weil offensichtlich ist, dass er wiederholt schwer und speziell einschlägig straffällig wird, und das Vorgehen was zur letzten Verurteilung führte auch äußerst brutal war.

@Hatari

Wir sind als Kinder noch viel freier erzogen worden. Auch wenn es so etwas natürlich schon immer gab. Es hieß auch damals: nimm nie etwas von Fremden an, steig nie in ein fremdes Auto.

Seit der Geburt meiner Kinder, bin ich Glucke. Was nicht nur am Autismus meines Sohnes liegt, sondern auch an solchen Berichten.

Ich habe meine Kinder nie aus den Augen gelassen. Auch nicht zum Kinderwagenplausch an der Ampel. Man sieht ja manchmal Mütter, die den Wagen völlig vergessen. :(

Und ja, ich hab mir damals bei Maddie schon gedacht: wie kann ich mein Kind in einem fremden Land alleine lassen? Da muss doch nur mal was unvorhergesehenes passieren und die können sich keine Hilfe holen?

Ja und das mit den Schlafmitteln... Unglaublich, wenn das stimmt.

Aber wollen wir den Eltern nicht noch Vorwürfe machen. Die machen sich seit Jahren die gleichen Gedanken und gehen schon durch die Hölle. Wie schlimm muss das sein, dann auch noch als verdächtig zu gelten?

Ich wünsche den Eltern, auch der anderen beiden Kinder, dass sie in Ruhe trauern dürfen. Endlich klar werden und nicht mehr hoffen müssen, um dann doch wieder enttäuscht zu werden.
Ich denke da trauerst du ein ganzes Leben lang. So was werden Eltern nie überwinden.

Werbung:
Zurück
Oben