Madeleine

Zudem möchte ich nicht wissen, wieviele Millionen Kinder täglich weltweit eine Zeit alleine verbringen müssen - so absonderlich ist das nicht, zumal die Eltern ja nur einige Meter entfernt waren, wir alle nicht wissen, welche Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden (wie etwa Babyphone) und zudem laut Medien jede halbe Stunde kontrolliert wurde. Zudem soll das Appartement ja sogar in Sichtweite gewesen sein. Also eigentlich ähnlich wie in einem Haus, in welchem die Eltern sich im Garten befinden, mit Freunden, und die Kinder im Bett. Wer kalkuliert schon eine Entführung, wenn es denn eine war, ein.
daheim hat das kind die vertraute umgebung und man geht alle paar minuten rein ins haus. im urlaubsort gemütlich zu dinnieren und gerade mal jede halbe stunde nachzusehen (sie hatten also offensichtlich kein babyphone), halte ich für absolut verantwortungslos. das kleine kind ist orientierungslos, wenn es in einem "fremdem" raum aufwacht, und verfällt mit sicherheit in panik, wenn nicht SOFORT - und nicht erst in einer halben stunde - jemand da ist. die beiden anderen geschwister waren noch zu klein, um ihnen zumuten zu können, alarm zu schlagen, falls eines der drei ins weinen gerät..... .

also, meine meinung noch immer, selbst wenn die eltern im sinne der anklage absolut unschuldig sind, trifft sie zumindest eine MITschuld.

lg abendsonne

Werbung:
daheim hat das kind die vertraute umgebung und man geht alle paar minuten rein ins haus. im urlaubsort gemütlich zu dinnieren und gerade mal jede halbe stunde nachzusehen (sie hatten also offensichtlich kein babyphone), halte ich für absolut verantwortungslos. das kleine kind ist orientierungslos, wenn es in einem "fremdem" raum aufwacht, und verfällt mit sicherheit in panik, wenn nicht SOFORT - und nicht erst in einer halben stunde - jemand da ist. die beiden anderen geschwister waren noch zu klein, um ihnen zumuten zu können, alarm zu schlagen, falls eines der drei ins weinen gerät..... .
also, meine meinung noch immer, selbst wenn die eltern im sinne der anklage absolut unschuldig sind, trifft sie zumindest eine MITschuld.
lg abendsonne
Ich denke wir gehen da zu sehr ins Detail - wir wissen beide nicht, wie die tatsächlichen Umstände waren - sind auf die Gerüchtebörse angewiesen... und mehr ist es nicht, was vorliegt.

Ich habe etwa meine Kinder trotz Babyphone immer wieder selbst kontrolliert. Ob ein technisches Hilfsmittel angewendet war oder nicht, wissen wir alle nicht. Es kommt auch darauf an, wie lange die Kinder dort schon waren und wie sehr sie diese oder generell neue Umgebungen gewöhnt sind (viele Reisen?) aber auch, das können Eltern normalerweise schon beurteilen, ob es Kinder sind, die, einmal eingeschlafen, in der Regel durchschlafen oder ob dem nicht so ist. Usw. usf.

Von einer Mitschuld auszugehen, selbst wenn diese von Dir geschilderten Umstände so wären, ist allerdings lächerlich - wer muß schon von einer möglichen Entführung aus dem Kinderschlafzimmer ausgehen, wenn es denn eine war?

Ich will eigentlich nur sagen, wir alle wissen lediglich was mehr oder weniger ehrbare Journaillisten erbrochen haben und kennen keinerlei Tatsachen im Sinne von etwas wirklich WISSEN. Ergo sind sämtliche Aussagen nur wilde Spekulationen ohne Wahrheitsgehalt, reine Gerüchte ohne irgendwelche realen Hintergründe. Und die daraus resultierenden Schlüsse eine Steigerung davon.

Du schreibst: "selbst wenn die eltern im sinne der anklage absolut unschuldig sind". Genau solche Aussagen sind es, die mir die Haare aufstellen lassen und den Magen umdrehen. Derzeit ist die offizielle Aussage der portugiesischen Behörden, daß KEINE FAKTEN GEGEN DIE ELTERN SPRECHEN. Das heißt nur nicht beweisbare, vage, vielleicht auf Phantasie beruhende Verdachtsmomente ohne irgendwelche schlüssigen Beweise. Wieso stellst Du da eine Anklage in den Raum ?

zadorra125 schrieb:
Ich habe die Karten auf den Fall damals gelegt, es wird noch ne Menge rauskommen. Ich gehe wie gehabt, von einem Unfall aus. ( Wenn ich es so nennen darf)

Vielleicht solltest Du die portugiesischen Behörden informieren, die sehnen sich ja nach Fakten ?

L.G.

Ramar

@ramar

Jetzt muß ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
Da du so auf Fakten pochst, die es angeblich nicht gibt:

1. Die Kinder schliefen allein im Appartment, während die Eltern essen waren
2. Es gibt die Möglichkeit einen Babysitter zu engagieren...überall im Urlaub und das konnten sie sich als Ärzte SICHER leisten!!!!
3. In einer halben Stunde, wo keiner da war, kann unendlich viel passieren bei Kindern. Von an Erbrochenem ersticken bis im Halbschlaf draußen umherirren ist alles möglich!!!!
4. Als Eltern muß ich mit ALLEM rechnen, vor ALLEM im Urlaub in einem fremden Land...gerade in der heutigen Zeit, wo man sowas immer wieder hört...oder auf welchem Planeten lebten die davor???
5. Wenn ich mir Kinder anschaffe, weiß ich, daß mein gesellschaftliches Leben nicht mehr Vorrang hat...also sorge ich dann zumindest dafür, daß ein Erwachsener bei den Kindern ist, wenn ich denn schon essen gehen will, vor allem wenn die noch so klein sind!!!
6. Für Kleinkinder habe ich 24 Std am Tag die Aufsichtspflicht, d.h. ich muß sie permanent im Auge behalten oder beim Schlaf in Hörweite und damit meine ich nicht ein Babyphone, da Technik immer versagen kann!!!!

Für mein Empfinden war das Verhalten der Eltern unverantwortlich!!!! Das ist durch nichts zu entschuldigen!!!! Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung!!!

Luckysun

Ja finde ich auch nicht so gut, aber wieviele Eltern gehen aus und lassen die Kinder alleine zu _Hause, auch wenn es beim Nachbarn ist.

2. Es gibt die Möglichkeit einen Babysitter zu engagieren...überall im Urlaub und das konnten sie sich als Ärzte SICHER leisten!!!!
!

Ja stimmt, aber wer denkt denn schon das was passiert. Es waren ja nicht nur sie da, sondern noch einige reiche Paare, und die gingen auch sooo, nach ihren Kindern schauen.

3. In einer halben Stunde, wo keiner da war, kann unendlich viel passieren bei Kindern. Von an Erbrochenem ersticken bis im Halbschlaf draußen umherirren ist alles möglich!!!!
!!

Das kann jeden Eltern alleine schon in der Nacht passieren. Geh die Wäsche aufhängen, und rede kurz mit dem Nachtbarn :confused:

4. Als Eltern muß ich mit ALLEM rechnen, vor ALLEM im Urlaub in einem fremden Land...gerade in der heutigen Zeit, wo man sowas immer wieder hört...oder auf welchem Planeten lebten die davor???
!
:confused: Hilfe, wer tut das?

5. Wenn ich mir Kinder anschaffe, weiß ich, daß mein gesellschaftliches Leben nicht mehr Vorrang hat...also sorge ich dann zumindest dafür, daß ein Erwachsener bei den Kindern ist, wenn ich denn schon essen gehen will, vor allem wenn die noch so klein sind!!!

He He bist du da nicht zu streng? Wenn ich Kinder bekomme, muss ich doch nicht mein Leben aufgeben.

6. Für Kleinkinder habe ich 24 Std am Tag die Aufsichtspflicht, d.h. ich muß sie permanent im Auge behalten oder beim Schlaf in Hörweite und damit meine ich nicht ein Babyphone, da Technik immer versagen kann

Komm Komm, wer tut das? Wer kann das? Wieviele Kinder sterben an Kindstod? Man kann dafür niemanden schuldig sprechen. Was kann alles in einer halben Stunde passieren. Wieviele Menschen wachen morgens auf, und der Partner liegt tot und steif neben einem.

Es spielt ja auch keine Rolle, in dem Fall ist etwas faul. 4 Paare haben angeblich 14 Flaschen Wein getrunken. Ein Mann wieder sprach sich, er horschte an der Tür der Kinder. Wer weiß was da passiert ist. Aber es kommt raus.

lg Pia

Hallo liebe Zadorra,
du weißt,dass wir mehr wissen!
Was mich ärgert ist einfach die tatsache, dass wenn hier in deutschland ein kind mal allein gelassen wird-unter umständen sofort das jugendamt auf der matte steht.
Werden kinder sediert(beruhigungsmittel) wären sie schwupp-in einer Pflegefamilie.
Ich glaube schon,dass in Portugal intensive Nachforschungen betrieben wurden,denn dort ist das Rechtssystem, ähnlich unserem,erst vor kurrzem eingeführt worden. Da wollte sich keiner blamieren und man gab sich viel Mühe.
Nur weil es Ärzte sind wird von einem evtl. Unfall geredet. Würde uns sowas passieren,zB. ein Kind kommt irgendwie an Medikamente ran, die wir gut versteckt haben, werden wir betraft! Und wir haben die Beruhigungsmittel nicht absichtlich verabreicht.
Solche "Unfälle" dürften gerade bei denen nicht passieren, ganz abgesehen davon,dass sie sich finanziell einen Babysitter hätten leisten können. Das stinkt doch ganz gewaltig!
Vor vielen Jahren wurde hier bei uns mal eine Nachbarin angetragen(lebte in Scheidung) weil sie angeblich die Kinder vernachlässigte.
Sie hat die Kinder nie!!!alleine gelassen und ihre Wohnung sah täglich aus,wie frisch poliert.
Da stand dann plötzlich das Jugendamt vor der Tür und führte eine regelrechte "Hausdurchsuchung" durch.
Ich kann Dir nicht beschreiben,wie die Wohnung hinterher aussah. Sogar die Bettlaken wurden entfernt und die Matratze umgedreht-um nach frischen Spermaspuren zu suchen.
Alles,nachdem der EXmann, denen vom Amt, irgendwelche Märchen aufgetischt hatte.
Ausgerechnet der,der nie zu Hause war und im Keller mit Jugendlichen Sexorgien abhielt.
Was soll man da überhaupt noch sagen. Der Ruf der Frau war ruiniert.
Die Braven,ordentlichen am Pranger und der Täter lief grinsend rum.
Egal, wie das ganze abgelaufen ist.
Die Eltern gehören bestraft und ich hoffe,dass in England strengere Gesetze gelten als hier in Deutschland. Dabei spielt es keine Rolle-ob die Kinder für einige Stunden alleine waren. Das, was hinterher heuchlerisch an Wirbel ins rollen gebracht wurde-ist genauso schlimm. Wenn ich der Papst wäre würde ich mich aus lauter Scham nicht mehr aus dem Vatikan trauen. Pille verbieten und Beruhigungsmittel befürworten?
Liebe Grüße
Quellenzauber

@ramar
Jetzt muß ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
Da du so auf Fakten pochst, die es angeblich nicht gibt:
6. Für Kleinkinder habe ich 24 Std am Tag die Aufsichtspflicht, d.h. ich muß sie permanent im Auge behalten oder beim Schlaf in Hörweite und damit meine ich nicht ein Babyphone, da Technik immer versagen kann!!!!
Für mein Empfinden war das Verhalten der Eltern unverantwortlich!!!! Das ist durch nichts zu entschuldigen!!!! Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung!!!
Luckysun

Hallo Luckysun,

zadorra125 hat eigentlich schon umfassend geantwortet, dem möchte ich mich durchaus anschließen.
Ich poche nicht auf Fakten, welche es nicht gibt - da es sie nicht gibt, kann ich ja nicht darauf pochen.
Ich poche nur darauf, daß wir alle außer einer breiten Gerüchteküche keine Informationen haben und daher größtmögliche Objektivität mehr als angebracht ist. Ich versuche nur, diese Gerüchteküche zu hinterfragen und habe auch nicht mehr Informationen als wir alle - ich weiß daher auch nicht, was wahr ist und was da geschehen ist.

Hinsichtlich der 24Stunden Aufsichtspflicht möchte ich nur wissen, ob Du Dich nächtens vor dem Bett Deiner Kinder befindest, natürlich wach und aktionsbereit, da ja eines erbrechen oder sonst was sein könnte. Überdies solltest Du in diesem Fall auch jede halbe Stunde Fieber messen, da vor allem Kleinkinder jederzeit sehr schnell Fieber bekommen können.
Laut Deiner Aussage wärst Du ja ähnlich "verantwortungslos" wie die Eltern der Madeleine, solltest Du meine Frage nicht bejahen können. In Realität glaube ich kaum, daß Du Deine Kinder die ganze Nacht auch nur jede halbe Stunde kontrollierst - also machst Du sogar weniger als die McCann's??!! Die Hörweite nützt Dir ja wenig, wenn das Kind plötzlich einen Fieberanfall erleidet oder leise erbricht und noch leiser erstickt. Sie nützt auch nichts beim Kindstod und vielen anderen lebensgefährdenden Möglichkeiten. Hörweite alleine kann auch einen geschickten Entführer unter Umständen gar nicht abhalten.
Wenn Du allerdings meinst, als Eltern müsse man vor allem im Urlaub mit ALLEM kalkulieren, dazu würde mir als Vielgereister die Bezeichnung "phobische Paranoia" einfallen.

quellenzauber schrieb:
....du weißt, dass wir mehr wissen!....Die Eltern gehören bestraft und ich hoffe,dass in England strengere Gesetze gelten als hier in Deutschland........
Schön, offensichtlich weißt Du weit mehr als ich zu wissen glaube oder sind Deine Quellen etwa die Bildzeitung ?
Gib' mal "Beruhigungsmittel für Kinder" im Google ein - da finden sich reichlich Informationen zu ziemlich harmlosen Mittelchen und auch Abhandlungen wann solche indiziert sind. (Ich muß hier aber nochmals betonen, daß ich selbst solche Vorgangsweisen grundsätzlich ablehne, sofern nicht wirklich "medizinisch nötig"!) Aber wir wissen das eben alles nicht wirklich, das meine ich zu wissen.

Was mir bei Deinem Beitrag besonders aufstößt ist die Tatsache, daß Du auf der einen Seite vollstes Vertrauen zu den (portugiesischen) Behörden signalisierst und gleichzeitig auf der anderen Seite Behördenübergriffe als (beweisendes?) Beispiel anführst. Ja was nun ? Sind die Behörden, Exekutive, Justiz .... als vertrauenswürdige beinahe unfehlbare Instanz zu sehen ? Oder ist es eben genau umgekehrt ?
Nicht akzeptabel wäre jene Version, dass diese unfehlbar im Falle anderer Betroffener sind, jedoch mehr als fehlbar wenn Du oder Deine Bekannten betroffen sind.
Hinsichltich Deiner Bestrafungsforderung und der Heuchlerbehauptung erlaube ich mir keinen Kommentar abzugeben, um hier im Forum nicht gesperrt zu werden.

"Die schönste Antwort auf Verleumdung ist,
daß man sie stillschweigend verachtet."

Johann Jakob Engel

und

"Es gibt fünf Eigenschaften, die man als schlecht bezeichnen kann. Unter diesen ist die ärgste: sich selbst als Mittelpunkt zu betrachten. Was heißt das, sich selbst als Mittelpunkt betrachten? Die, die sich selbst als Mittelpunkt ansehen, halten alles, was sie tun, für gut und richtig. Alles, was nicht sie selbst, sondern andere tun, erscheint ihnen tadelnswert."
Dschuang Dsi

L.G.

Ramar

Ja finde ich auch nicht so gut, aber wieviele Eltern gehen aus und lassen die Kinder alleine zu _Hause, auch wenn es beim Nachbarn ist.

Ach und weil das viele tun ist es weniger schlimm??? ICH tue das jedenfalls nicht...Ich finde es halt falsch, egal wie viele das sonst noch tun.

Ja stimmt, aber wer denkt denn schon das was passiert. Es waren ja nicht nur sie da, sondern noch einige reiche Paare, und die gingen auch sooo, nach ihren Kindern schauen.

Man sollte immer daran denken, daß etwas passieren könnte, ohne paranoid zu sein, aber guck dich doch mal um...ich frag mich jetzt echt, wo ihr alle lebt? Im Wunderland?

Das kann jeden Eltern alleine schon in der Nacht passieren. Geh die Wäsche aufhängen, und rede kurz mit dem Nachtbarn :confused:

Natürlich. Behaupte auch nichts anderes. Darum muß ich das Risiko, daß während meiner Abwesenheit was passiert, nicht zusätzlich für unnötigen Mist erhöhen. Beim Wäsche aufhängen ist mein Baby dabei, war auch schon mit chinesisch essen...z.B. Man kann seine Kinder in fast alles integrieren, den meisten ist es nur zu lästig...aber das nur am Rande...

He He bist du da nicht zu streng? Wenn ich Kinder bekomme, muss ich doch nicht mein Leben aufgeben.

Hab ich das gesagt? Aber gewaltig einschränken. Wer dazu nicht bereit ist, sollte es besser lassen - meine Meinung. Und wenn ich doch mal allein ausgehen möchte, kann ich dafür sorgen, daß meine Kinder beaufsichtigt werden. Punkt.

Komm Komm, wer tut das? Wer kann das? Wieviele Kinder sterben an Kindstod? Man kann dafür niemanden schuldig sprechen. Was kann alles in einer halben Stunde passieren. Wieviele Menschen wachen morgens auf, und der Partner liegt tot und steif neben einem.

Gleiche Antwort wie weiter oben. Natürlich KANN immer was passieren, aber ich erhöhe das Risiko nicht mutwillig, nur weil ich unbedingt gesellschaftliches Leben haben muß(essen gehen und besaufen) und zu geizig oder sorglos bin um nen Babysitter zu engagieren.

Es spielt ja auch keine Rolle, in dem Fall ist etwas faul. 4 Paare haben angeblich 14 Flaschen Wein getrunken. Ein Mann wieder sprach sich, er horschte an der Tür der Kinder. Wer weiß was da passiert ist. Aber es kommt raus.

lg Pia

WAS auch immer raus kommt, wer nun was dem Kind angetan hat oder wer nicht, für mein Empfinden haben die Eltern unverantwortlich gehandelt und sind mit daran schuld, daß das passiert ist und das kann für mich auch keiner schönreden oder entschuldigen. Aber schließlich darf da jeder eine andere Meinung zu haben...

Hoffentlich kommt raus was mit Maddi passiert ist, Ungewißheit finde ich das Schlimmste überhaupt, das ist schlimmer als die Gewißheit, daß sie tot wäre.

Gruß, Luckysun

@ Ramar

Die Antwort die ich Zadorra gab, darfst du gerne als Antwort auf deinen post betrachten...

ps.: Nein, ich sitze nicht nachts wach am Bett und ich bin auch nicht paranoid, daß meinen Kindern was passieren könnte, aber solche leichtsinnige Sorglosigkeit regt mich auf und das kritisiere ich auch ganz klar, wie schrecklich es auch für die Eltern ist, was passierte...

Gruß, Luckysun

Hallo,

auch ich verfolge die Medienberichte seitdem Maddie verschwunden ist. Ich sehe diesen Fall mit verschiedenen Gefühlen:

1.) Sein Kind zu verlieren ist das Schlimmste, was Eltern passieren kann. Ich selbst habe meinen Sohn vor 6 Monaten verloren, nachdem ihm die Mandeln entfernt wurden. Dies stand auch in allen österreichischen Zeitungen und Ärzte meinten in der Zeitung "Nach einer Mandeloperation darf man sein Kind nicht außer Aufsicht lassen, keine Minute, denn wenn einmal die Nachblutungen einsetzen muss man sofort reagieren, da Kleinkinder (Daniel wäre 4 geworden) so wenig Blutreserven haben." Ich habe dies sofort als Anschuldigung gesehen, damit die Ärzte keine Schuld trifft, denn dann sind sie aus dem Schneider. Dass ich meinen Sohn keine Sekunde alleine ließ und er auch in der Nacht bei uns im Bett geschlafen hat, wusste ja keiner der die Berichte liest. Also man kann sehr leicht beschuldigt werden, auch wenn es nicht beabsichtigt ist.
Sollten also die Eltern nicht direkt mit dem Verschwinden von Maddie zu tun haben, sind sie doch eh schon gestraft für ihr Leben...

2.) Leider kann man sich so sehr in Menschen täuschen, das wissen wir alle. Gerade die, die nach außenhin so perfekt scheinen, haben meistens viel zu verbergen. Ich möchte jetzt nicht die Eltern beschuldigen, aber leider weiß ich wirklich nicht, was ich glauben soll, da es so viele seltsame Dinge in diesem Fall gibt.

Zadorra:
Du hast schon Karten gelegt? Was ist bei dir rausgekommen? Wenn du von einem Unfall ausgehst, heißt das, dass Maddie tot ist??

Am Anfang des Falles hat es mir das Herz zerissen, wenn ich nur daran gedacht habe, dass vielleicht irgend so ein Verrückter Maddie hat und ihr schlimme Sachen antun könnte???

Hoffe dass es Maddie gut geht:confused:...

Werbung:
Zurück
Oben