@ramar
Jetzt muß ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
Da du so auf Fakten pochst, die es angeblich nicht gibt:
1. Die Kinder schliefen allein im Appartment, während die Eltern essen waren
2. Es gibt die Möglichkeit einen Babysitter zu engagieren...überall im Urlaub und das konnten sie sich als Ärzte SICHER leisten!!!!
3. In einer halben Stunde, wo keiner da war, kann unendlich viel passieren bei Kindern. Von an Erbrochenem ersticken bis im Halbschlaf draußen umherirren ist alles möglich!!!!
4. Als Eltern muß ich mit ALLEM rechnen, vor ALLEM im Urlaub in einem fremden Land...gerade in der heutigen Zeit, wo man sowas immer wieder hört...oder auf welchem Planeten lebten die davor???
5. Wenn ich mir Kinder anschaffe, weiß ich, daß mein gesellschaftliches Leben nicht mehr Vorrang hat...also sorge ich dann zumindest dafür, daß ein Erwachsener bei den Kindern ist, wenn ich denn schon essen gehen will, vor allem wenn die noch so klein sind!!!
6. Für Kleinkinder habe ich 24 Std am Tag die Aufsichtspflicht, d.h. ich muß sie permanent im Auge behalten oder beim Schlaf in Hörweite und damit meine ich nicht ein Babyphone, da Technik immer versagen kann!!!!
Für mein Empfinden war das Verhalten der Eltern unverantwortlich!!!! Das ist durch nichts zu entschuldigen!!!! Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung!!!
Luckysun
Hallo Luckysun,
zadorra125 hat eigentlich schon umfassend geantwortet, dem möchte ich mich durchaus anschließen.
Ich poche nicht auf Fakten, welche es nicht gibt - da es sie nicht gibt, kann ich ja nicht darauf pochen.
Ich poche nur darauf, daß wir alle außer einer breiten Gerüchteküche keine Informationen haben und daher größtmögliche Objektivität mehr als angebracht ist. Ich versuche nur, diese Gerüchteküche zu hinterfragen und habe auch nicht mehr Informationen als wir alle - ich weiß daher auch nicht, was wahr ist und was da geschehen ist.
Hinsichtlich der 24Stunden Aufsichtspflicht möchte ich nur wissen, ob Du Dich nächtens vor dem Bett Deiner Kinder befindest, natürlich wach und aktionsbereit, da ja eines erbrechen oder sonst was sein könnte. Überdies solltest Du in diesem Fall auch jede halbe Stunde Fieber messen, da vor allem Kleinkinder jederzeit sehr schnell Fieber bekommen können.
Laut Deiner Aussage wärst Du ja ähnlich "verantwortungslos" wie die Eltern der Madeleine, solltest Du meine Frage nicht bejahen können. In Realität glaube ich kaum, daß Du Deine Kinder die ganze Nacht auch nur jede halbe Stunde kontrollierst - also machst Du sogar weniger als die McCann's??!! Die Hörweite nützt Dir ja wenig, wenn das Kind plötzlich einen Fieberanfall erleidet oder leise erbricht und noch leiser erstickt. Sie nützt auch nichts beim Kindstod und vielen anderen lebensgefährdenden Möglichkeiten. Hörweite alleine kann auch einen geschickten Entführer unter Umständen gar nicht abhalten.
Wenn Du allerdings meinst, als Eltern müsse man vor allem im Urlaub mit ALLEM kalkulieren, dazu würde mir als Vielgereister die Bezeichnung "phobische Paranoia" einfallen.
quellenzauber schrieb:
....du weißt, dass wir mehr wissen!....Die Eltern gehören bestraft und ich hoffe,dass in England strengere Gesetze gelten als hier in Deutschland........
Schön, offensichtlich weißt Du weit mehr als ich zu wissen glaube oder sind Deine Quellen etwa die Bildzeitung ?
Gib' mal "Beruhigungsmittel für Kinder" im Google ein - da finden sich reichlich Informationen zu ziemlich harmlosen Mittelchen und auch Abhandlungen wann solche indiziert sind. (Ich muß hier aber nochmals betonen, daß ich selbst solche Vorgangsweisen grundsätzlich ablehne, sofern nicht wirklich "medizinisch nötig"!) Aber wir wissen das eben alles nicht wirklich, das meine ich zu wissen.
Was mir bei Deinem Beitrag besonders aufstößt ist die Tatsache, daß Du auf der einen Seite vollstes Vertrauen zu den (portugiesischen) Behörden signalisierst und gleichzeitig auf der anderen Seite Behördenübergriffe als (beweisendes?) Beispiel anführst. Ja was nun ? Sind die Behörden, Exekutive, Justiz .... als vertrauenswürdige beinahe unfehlbare Instanz zu sehen ? Oder ist es eben genau umgekehrt ?
Nicht akzeptabel wäre jene Version, dass diese unfehlbar im Falle anderer Betroffener sind, jedoch mehr als fehlbar wenn Du oder Deine Bekannten betroffen sind.
Hinsichltich Deiner Bestrafungsforderung und der Heuchlerbehauptung erlaube ich mir keinen Kommentar abzugeben, um hier im Forum nicht gesperrt zu werden.
"Die schönste Antwort auf Verleumdung ist,
daß man sie stillschweigend verachtet."
Johann Jakob Engel
und
"Es gibt fünf Eigenschaften, die man als schlecht bezeichnen kann. Unter diesen ist die ärgste: sich selbst als Mittelpunkt zu betrachten. Was heißt das, sich selbst als Mittelpunkt betrachten? Die, die sich selbst als Mittelpunkt ansehen, halten alles, was sie tun, für gut und richtig. Alles, was nicht sie selbst, sondern andere tun, erscheint ihnen tadelnswert."
Dschuang Dsi
L.G.
Ramar