Machtlosigkeit

Noch anmerkend das ich von dem Ergebnis der Stiftung Warentest unter Berufung auf Experten weiß.
Der Schutz von WP-Impfung lässt im Laufe der Jahr nach, und eine Infektion im Erwachsenenalter verläuft durch die Impfung im Kindesalter dann oft schwerer als in der Kindheit (falls betroffen).

Werbung:
Noch anmerkend das ich von dem Ergebnis der Stiftung Warentest unter Berufung auf Experten weiß.
Der Schutz von WP-Impfung lässt im Laufe der Jahr nach, und eine Infektion im Erwachsenenalter verläuft durch die Impfung im Kindesalter dann oft schwerer als in der Kindheit (falls betroffen).
Es wäre für mich in Ordnung wenn er es jetzt nicht kriegt und ich dann im Winter Frühjahr nachimpfe..
Aber auch wieder gruselig weil es wie der oben der Bericht auch kritische Stimmen gibt.. Und man aktuell tatsächlich noch garnicht weiß wie lange sie wirkt..
Bzw dass sie nachlässt ist wissenschaftlich erwiesen..
Und keiner weiß was mit den kindern (die heutigen geimpften)passiert wenn die mal 60 sind..Und wie häufig dann ein neuansteckung mit windpocken passiert..
Gibt es dann vermehrt schwere windpockenverläufe?
Windpocken werden im Gegensatz zu den masern nicht aussterben..dass zu ist der Impfstoff (wissenschaftlich nachgewiesen) viel zu schlecht

Es wäre für mich in Ordnung wenn er es jetzt nicht kriegt und ich dann im Winter Frühjahr nachimpfe..
Wie ist denn die Immunität nach überstandener WP? Ist er dann immun oder könnte er sich später auch nochmal anstrecken zb. bei seinen eigenen Kindern?

Und keiner weiß was mit den kindern (die heutigen geimpften)passiert wenn die mal 60 sind..Und wie häufig dann ein neuansteckung mit windpocken passiert..
Das würde ich nochmal ausweiten... kann auch keiner wissen und wenn dann müssten sie auch keine 60 werden? :D
Blöd ja... einige Sachen wird man halt nie wissen - damit lebe wir alle und ich sag ja gerne an vielen Stellen: "Die Fragen sind wichtig!" So gesehen, die richtigen Fragen bringen uns nach vorne, treiben an :-)

Gibt es dann vermehrt schwere windpockenverläufe?
Windpocken werden im Gegensatz zu den masern nicht aussterben..dass zu ist der Impfstoff (wissenschaftlich nachgewiesen) viel zu schlecht
Gute Frage? Was sagt dein Kind? Wie geht's dem und was machen andere Kinder durch?
Kann man zb. auch Angst davor haben, vor einem schlimmen Verlauf?
Ich meine... wieso hat man die Impfung überhaupt?

Find's gut, dass du dir diese Fragen eben auch stellst.

Wie ist denn die Immunität nach überstandener WP? Ist er dann immun oder könnte er sich später auch nochmal anstrecken zb. bei seinen eigenen Kindern?

Das würde ich nochmal ausweiten... kann auch keiner wissen und wenn dann müssten sie auch keine 60 werden? :D
Blöd ja... einige Sachen wird man halt nie wissen - damit lebe wir alle und ich sag ja gerne an vielen Stellen: "Die Fragen sind wichtig!" So gesehen, die richtigen Fragen bringen uns nach vorne, treiben an :)

Gute Frage? Was sagt dein Kind? Wie geht's dem und was machen andere Kinder durch?
Kann man zb. auch Angst davor haben, vor einem schlimmen Verlauf?
Ich meine... wieso hat man die Impfung überhaupt?

Find's gut, dass du dir diese Fragen eben auch stellst.
Also durch selbst durchgemacht wp ist man lebenslang imun.
Allerdings kann später gürtelrose später ausbrechen.

Die Gefahr erhöht sich jetzt dadurch für alle, da es keine weniger wildwindpocken gibt
(Kommt als erwachsener mit windpocken in Kontakt und man hatte diese als Kind veringerr sich das Risiko von einem Ausbruch von gürtelrose.
Mein mann hatte einen schweren Verlauf von gürtelrose also ich weiß was heißt.

Allerind weiß man von der nachlassensenden wirkung der impfung und derzeit geht man teilweise davon aus dass man sich dann als erwachsener an den windpocken ansteck und dadurch schwere verläufe sich häufen können.

Also warum hat man die Impfung ùberhaupt?
Warum lässt man sein kind gegen hepatits b impfen eine Geschlechtskrankheiten?

Sicherlich gibt es bei windpocken schwere Verläufe. Aber eim grund war auch dass die eltern lange ausfallen weil die kinder meist nacheinander krank werden und so mal als mutter schnell 1 monat ausfällt

Und warum darf mein kind nicht in die schule ?
Wen gefärdet es denn?

Er darf sonst ùberall hin.
Macht das sinn?

Warum führt man danm nicht eine impfpflicht ein wie bei den masern?
Damit man das Ende nicht erreicht.
Das Ende wäre die pauschale Impfflicht für alle.

Das heißt wir würden gar nicht drüber reden.
Deine Probleme wären keine Probleme...

Es gibt aktuell keine Impfpflicht für Windpocken.
Punkt.

Und es gibt dich ;)

Entscheidungen sind schwer oder?

Ich sehe jedenfalls ein großen Konflikt und der hat mit diesem Thread-Titel zu tun - die Machtlosigkeit.
Für dich scheint das ziemlich krass zu sein, diese Macht die du ausüben kannst, über dein Kind, beim Thema Impfen.
Es ist so - du entscheidest ob dein Kind geimpft wird - und du kannst das als Mutter auch wissen.
Warum bist du machtlos?

Damit man das Ende nicht erreicht.
Das Ende wäre die pauschale Impfflicht für alles.

Das heißt wir würden gar nicht drüber reden.
Deine Probleme wären keine Probleme...
Nein es hat auch rechtliche Gründe
Die Impfung ist zu schlecht.
Zuviele nebenwirkung..
Keine lebenslange wirkdauer
Und schützen tut sie zu schlecht

Bei masern glaub bei 97% ein lebenslang

Bei windpocken mit max 80% nachlassend
Unterschied erkennbar?

Werbung:
Nein es hat rechtliche Gründe
Die Impfung ist zu schlecht.
Zuviele nebenwirkung..
Keine lebenslange wirkdauer
Und schützen tut sie zu schlecht

Bei masern glaub bei 97% ein lebenslang

Bei windpocken mit max 80% nachlassend
Unterschied erkennbar?
Ich würde das überarbeiten.

dh. => Nein es hat AUCH rechtliche Gründe.

Unterschied erkennbar?

Viel wichtiger was mit der Machtlosigkeit ist.
Was machst du mit der Macht die du nun hast - du entscheidest ob dein Kind geimpft wird.

Zurück
Oben