Macht und Kontrolle

Weisst du was irgendwie "arg" ist, mein Partner nimmt mich als extrem egoistisch wahr, weil dieser mit waagevenus NUR auf andere schaut und nie auf seine Bedürfnisse achtet. Ich nehme mich auch als "gesund" egoistisch war,... Und ich komme auch für mein Umfeld, welche meist auch sehr höflich und rücksichtsvoll sind, auch als "eher egoistisch" rüber, aber halt nicht unangenehm für andere
Ich dachte ihr habt euch getrennt ....oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

Werbung:
Weisst du was irgendwie "arg" ist, mein Partner nimmt mich als extrem egoistisch wahr, weil dieser mit waagevenus NUR auf andere schaut und nie auf seine Bedürfnisse achtet.
Er war doch auch immer schon etwas speziell ...da würde ich ihn für dich - jetzt nicht als Massstab nehmen.

Er könnte sich dann umgekehrt - eher mal was von dir abgucken. ;)

Ich frage mich mittlerweile, warum andere oft versuchen, Macht und Kontrolle auf mich auszuüben.
@SusiQ19
Mit deinem Jupiter im Wassermann als Begrüssungsplanet am DC bist du zu den Mitmenschen stets sehr freundlich, redefreudig, grosszügig, hilfsbereit und entgegenkommend. Da viele Menschen auf Zweifel und Vorbehalt gepolt sind und meinen, solche Menschen leicht kontrollieren zu können, üben sie Macht aus und neigen zum Unterdrücken und Übervorteilen.
Da muss man sich zur Abgrenzug einen verbalen Schutz aneignen, das ist unerlässlich
LG ELi

@SusiQ19
Mit deinem Jupiter im Wassermann als Begrüssungsplanet am DC bist du zu den Mitmenschen stets sehr freundlich, redefreudig, grosszügig, hilfsbereit und entgegenkommend. Da viele Menschen auf Zweifel und Vorbehalt gepolt sind und meinen, solche Menschen leicht kontrollieren zu können, üben sie Macht aus und neigen zum Unterdrücken und Übervorteilen.
Da muss man sich zur Abgrenzug einen verbalen Schutz aneignen, das ist unerlässlich
LG ELi

Gut gedeutet und ins schwarze getroffen. Danke für deinen Input!
Meinst du sich schon vor-sichtig verbal abzugrenzen, oder erst nach einem Übertritt?
LG

Gut gedeutet und ins schwarze getroffen. Danke für deinen Input!
Meinst du sich schon vor-sichtig verbal abzugrenzen, oder erst nach einem Übertritt?
@SusiQ19
Nimm es wie bei einem Regenmantel, den du dir aus Vorsicht ja auch schon kaufen musst, auch wenn es noch garnicht regnet. Hier geht es um `autogene Aktivierung`.

Mantram-Beispiele zur Abgrenzung gegen verbale Macht- und Kontroll-Versuche::
- `Das ist Dein Problem, nicht meines`
- `Du hast Deine Meinung, ich habe die meine`
- `Das geht mich nichts an, ich lasse es bei Dir`
- usw.
LG ELi

Werbung:
@SusiQ19
Nimm es wie bei einem Regenmantel, den du dir aus Vorsicht ja auch schon kaufen musst, auch wenn es noch garnicht regnet. Hier geht es um `autogene Aktivierung`.

Mantram-Beispiele zur Abgrenzung gegen verbale Macht- und Kontroll-Versuche::
- `Das ist Dein Problem, nicht meines`
- `Du hast Deine Meinung, ich habe die meine`
- `Das geht mich nichts an, ich lasse es bei Dir`
- usw.
LG ELi
Vielen Dank, das mache ich teilweise schon, da ich nicht Schlagfertig bin, lege ich mir gewisses zurecht.
Danke!
Lg

Zurück
Oben