Bin ich in Gefahr?

Wehret den Anfängen, seh ich eben auch so. Aber ich werde da oft bei meiner hellsicht (die für mich offensichtlich ist), wenig ernst genommen

Dass @flimm dass nicht als Angriff sieht, war mir klar hihi

ich kenne andere Angriffe, deswegen war das für mich im Vergleich wenig.
aber deswegen schrieb ich dir ja, das ihr reagieren müsst,

und das musst du und hauptsächlich dein Mann machen, damit sie *versteht*.

habt ihr sie nun angezeigt?
 
Werbung:
ich kenne andere Angriffe, deswegen war das für mich im Vergleich wenig.
aber deswegen schrieb ich dir ja, das ihr reagieren müsst,

und das musst du und hauptsächlich dein Mann machen, damit sie *versteht*.

habt ihr sie nun angezeigt?

Nun ja, für mich reicht dieser Angriff schon aber egal.
Es lief eine Gegenanzeige, da sie ihn ja als erstes attackierte, ihr passierte nichts, weil sie einen Kratzer hatte, und er eben nicht.

Aber ich habe generell nochmals viel darüber reflektiert und für mich eine Entscheidung getroffen @flimm und @Green~ , ich denke auch, es ist Zeit von ihm Position zu beziehen. Denn nur den Kontakt abzubrechen, reicht bei ihr anscheinend nicht. Und ich bin mir mittlerweile sicher, dass er sich gegenüber ihr noch nie behauptet oder positioniert hat.

Als Single war seine Ausrede um ihr auszuweichen immer die Arbeit und Arbeitszeiten, als Vergebener waren seine Ausflüchte immer seine Partnerinnen (habe keine Zeit, weil ich mit XY Zeit verbringen will...etc...), sprich, er hat immer mich als Ausrede hergenommen, statt klar Schiff zu machen. Es ist also kein Wunder, dass sie denkt, ich sei der Keil, der sie auseinandertreibt.
Er versteckt sich hinter mir und in meiner Wohnung.
Wenn er sofort die Justiz einschaltet, glaubt sie ohnehin, dass die Idee von mir kommt, weil von ihm generell NICHTS kommt, das macht ihre Aggressionen mir gegenüber noch gefährlicher und unberechenbarer.

Ich weiß nicht, warum er immer ausweicht diesem Thema, oder passiv ist und bleibt, keine Ahnung. Er meint, ein Kontakt zu ihr um ihr zu sagen, dass er keinen Kontakt mehr will, würde sie als Einladung interpretieren. Aber ich glaube einfach, es ist Feigheit, sich der Situation nicht stellen wollen, deshalb wird es auf meinem Rücken ausgetragen.

Wenn von ihm keine klare Stellungnahme kommt ihr gegenüber (um mich aus der Schusslinie zu nehmen) wo er klare Position bezieht auf sich und sein Leben bezogen (es gab auch vor mir immer wieder gravierende Konflikte zwischen ihnen), dann muss er zurück in sein Haus. Denn da wird sie ohnehin wieder auftauchen, und da MUSS er sich dann der Situation stellen. Klar, kann er einfach die Türe zulassen und die Polizei rufen, aber es wird trotzdem eine Konfrontation stattfinden, in der ich außen vor bin....
 
Hallo zusammen,

das ist eine hammerharte Geschichte.
Allerdings denke ich, dass man mindestens zwei Seiten hören sollte (in diesem Fall sogar 3 Seiten) und dann ist es immer noch Interpretationssache. Damit will ich nicht sagen, dass @SusiQ19 lügt. Jeder zieht eben seine eigenen Schlüsse aufgrund seiner eigenen Sichtweise und niemand kennt die genauen Hintergründe.
Ich sehe dabei auch das Dilemma und den Schmerz der Mutter mit einer Schwiegertochter in spe, die sie offen ablehnt, während der eigene Sohn ihr nicht mal eine Tasse Kaffee anbietet. Ein dermaßen zerrüttetes Verhältnis tut keinem der Beteiligten gut.
Ich habe mal ein Stundenhoroskop auf Susis Frage gemacht:
1668085825924.png
Susi ist Jupiter. Die Mutter des Partners (4 Haus vom 7 Haus) wird durch Venus in 11 symbolisiert. Sie steht im Domizil von Mars im 11.Haus, was durchaus eine kämpferische und gewaltbereite Komponente beinhaltet. Allerdings denke ich nicht das du in Gefahr bist Susi, denn du stehst mit Jupiter eindeutig stärker da als die Mutter deines Partners mit Venus. Der letzte Mondaspekt spricht auch für einen guten Ausgang der Angelegenheit.
1668087244716.png
lg
Gabi
 
Hallo zusammen,

das ist eine hammerharte Geschichte.
Allerdings denke ich, dass man mindestens zwei Seiten hören sollte (in diesem Fall sogar 3 Seiten) und dann ist es immer noch Interpretationssache. Damit will ich nicht sagen, dass @SusiQ19 lügt. Jeder zieht eben seine eigenen Schlüsse aufgrund seiner eigenen Sichtweise und niemand kennt die genauen Hintergründe.
Ich sehe dabei auch das Dilemma und den Schmerz der Mutter mit einer Schwiegertochter in spe, die sie offen ablehnt, während der eigene Sohn ihr nicht mal eine Tasse Kaffee anbietet. Ein dermaßen zerrüttetes Verhältnis tut keinem der Beteiligten gut.
Ich habe mal ein Stundenhoroskop auf Susis Frage gemacht:
Anhang anzeigen 121410
Susi ist Jupiter. Die Mutter des Partners (4 Haus vom 7 Haus) wird durch Venus in 11 symbolisiert. Sie steht im Domizil von Mars im 11.Haus, was durchaus eine kämpferische und gewaltbereite Komponente beinhaltet. Allerdings denke ich nicht das du in Gefahr bist Susi, denn du stehst mit Jupiter eindeutig stärker da als die Mutter deines Partners mit Venus. Der letzte Mondaspekt spricht auch für einen guten Ausgang der Angelegenheit.
Anhang anzeigen 121415
lg
Gabi

Danke Gabi für deine Zeit.
Ja, ich weiss, dass immer alles 2 Seiten hat, aber ich habe sie nie abgelehnt, bis gewalt im Spiel war und sie mir die Schuld dafür gab.
Wenn ein Mensch keine sozialen Kontakte hat, 60 Arbeitgeber in 20 Jahren, keinen mann mehr seit 23 Jahren, dann sollte sich die Person fragen, warum dem so ist. Wenn mir auf einer Autobahn alle verkehrt entgegen kommen, vl bin ich der Geisterfahrer?

Aber egal, ich rechtfertige mich nicht weiter, ich bin reinen Gewissens, wo ich aber auch sagen muss, dass mein Partner sicher viel falsch gemacht hat, und sie und ich leiden wohl am meisten

Danke für deine Zeit
 
am 20.02.2022 ging die psychisch kranke Mutter meines Partner auf mich los, als ich mich von ihr nicht aus seinem Haus werfen ließ.

Hintergrund: mein Partner ist für sie Partnerersatz, Vaterersatz, guter Freunde-ersatz, Arbeitgeberersatz (er hat sie jahrelang finanziell ausgehalten). Aufgrund ihrer stark ausgeprägten Verhaltensstörung hat sie keine Bezugspersonen, keine Arbeit, keinen Partner usw... im Leben, da ihre Wahrnehmung sehr paranoid und verzerrt ist, zieht sie psychologische Hilfe nicht in Betracht, bzw. hat nach einer Zwangseinweisung ein Trauma, und wehrt jegliche "Hilfe" ab.
Wenn beide Seiten und beide Ausgangslagen sichtbar machen wollen - dann auch die des Partners mit seinen aktuellen Transiten.

9 astro_2at_susiq_partner_hp.49835.7366.png

Am 20.02.2022 - war seine Herrscherin von Haus 6 - an etwas arbeiten - das eigene Verhalten ändern schon länger doppelt transit aktiviert - Transite die da zu Ende gingen und hätten Resultate zeigen sollen.... .
von Transit Jupiter als seinem Partnerherrscher per Trigon
und von Transit Uranus per Opposition
aber beide zulaufend auf seinen Mond als Herrscher von H3 - Kommunikation

Transit Mond an dem Tag als Kick-Starter in seinem 6. Haus vor Ort in Konj. zu seinem Mond im Halbsextil zu seiner Venus.

Da war er schon länger gefordert, die Situation mit der eigenen Mutter mal zu klären. Sonne Herrscherin von Haus 4 bei ihm - Mutter- in Konj. mit seiner Venus im eingeschlossenen Skorpion. Und sich da nicht mehr seidenweich wegzudrücken und rauszureden. Transit Pluto als Mitherrscher des eingeschlossenen Skorpions in Haus 6 - im immer noch andauernden Sextil zu seinem Pluto.

Sein 6. Haus mit den eingeschlossenen Skorpion-Planeten - wo er an seinem eigenen Verhalten arbeiten sollte - stellt er ja bequemerweise bei ihr unter - in ihrem 4. Haus - in der männlichen Hoffnung - sie würde das von ihm zu Tuende für ihn erledigen. Haus 4 - wo ihm ja jetzt auch noch real Unterschlupf von Susi gewährt wurde.

Und dann wird es da verdammt eng für @SusiQ19 - weil seine Mutter - mit seiner Sonne - da mit ins Spiel kommt - und alles, was da unerledigt bei ihm im Untergrund unerledigt kokelt und schmurgelt.

Und da kann er mit seinem Pluto bei ihrem Saturn im 4. Haus gut Schuldgefühle erzeugen - subtil an ihr Pflichtgefühl appellieren, sie zum "Machen und Tun" inspirieren (sein Pluto in Opp zu ihrem Mars) - und ihr dann subtil die Schuld zuschieben - wenn was schief geht. Sein Saturn in ihrem 8. Haus im gradgenauen Quadrat zu ihrer Wunde Chiron und im Trigon zu ihrem Pluto in Haus 4.

9 astro_61at_susiq_susiq_partner_hp.50015.7372.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Seiten und beide Ausgangslagen sichtbar machen wollen - dann auch die des Partners mit seinen aktuellen Transiten.

Anhang anzeigen 121417

Am 20.02.2022 - war seine Herrscherin von Haus 6 - an etwas arbeiten - das eigene Verhalten ändern schon länger doppelt transit aktiviert - Transite die da zu Ende gingen und hätten Resultate zeigen sollen.... .
von Transit Jupiter als seinem Partnerherrscher per Trigon
und von Transit Uranus per Opposition
aber beide zulaufend auf seinen Mond als Herrscher von H3 - Kommunikation

Transit Mond an dem Tag als Kick-Starter in seinem 6. Haus vor Ort in Konj. zu seinem Mond im Halbsextil zu seiner Venus.

Da war er schon länger gefordert, die Situation mit der eigenen Mutter mal zu klären. Sonne Herrscherin von Haus 4 bei ihm - Mutter- in Konj. mit seiner Venus im eingeschlossenen Skorpion. Und sich da nicht mehr seidenweich wegzudrücken und rauszureden. Transit Pluto als Mitherrscher des eingeschlossenen Skorpions in Haus 6 - im immer noch andauernden Sextil zu seinem Pluto.

Sein 6. Haus mit den eingeschlossenen Skorpion-Planeten - wo er an seinem eigenen Verhalten arbeiten sollte - stellt er ja bequemerweise bei ihr unter - in ihrem 4. Haus - in der männlichen Hoffnung - sie würde das von ihm zu Tuende für ihn erledigen. Haus 4 - wo ihm ja jetzt auch noch real Unterschlupf von Susi gewährt wurde.

Und dann wird es da verdammt eng für @SusiQ19 - weil seine Mutter - mit seiner Sonne - da mit ins Spiel kommt - und alles, was da unerledigt bei ihm im Untergrund unerledigt kokelt und schmurgelt.

Und da kann er mit seinem Pluto bei ihrem Saturn im 4. Hasu gut Schuldgefühle erzeugen - an ihr Pflichtgefühl appellieren und ihr die Schuld zuschieben - wenn was schief geht.

Anhang anzeigen 121416

Ja genau und deshalb muss er zurück ziehen wenn er das nicht klärt. Ich gebe ihm natürlich ein paar Tage Zeit bis ich ihn mit meinem Brief konfrontiere, da ich gestern mit ihm geredet habe und er generell immer etwas länger braucht....

Das ist halt auch so eine Sache, ich bin schnell, er ist langsam, für ihn ist es oft zu schnell wie ich die Sachen angehe, aber er kann sich dann halt zurück lehnen
 
also nach dem Synastrie wird er seine Mutter nicht aufgeben,
viele Aspekte sind da die auf Aggressionen hinweisen, viele verdecke aggressionen die sich irgendwie zeigen,
mit Sonne und Venus liebt man seine Mutter , und vorallem sucht nach solcher auch gerne die Partnerin aus.

ich glaube das sich das erstmal beruhigt , so wie Gaby es mitgeteilt hat, aber
die Frage ist wie es zwischen euch weitergeht @SusiQ19
 
Bei deinem Partner steht Beziehung /sein Beziehungsmodell generell auf der Kippe - und unter einer Herausforderung an ihn - unabhängig von dir.

Jupiter ist Herrscher von Haus 7 und von Haus 8 bei ihm - Familiendogmen, Traditionen und Meinungen in denen er gross geworden ist und sie fremdbestimmt und unter Druck übernommen hat - Jupiter im eingeschlossenen Skorpion im 6. Haus.
.
Sein Jupiter ist immer noch von Transit-Saturn - dem Herrn der Zeit per Quadrat aktiviert.

Und da auch Haus 8 aktiviert ist als Thema - auch ein etwas Altes und bereits Überkommenes und fremd übernommenes nicht mehr Lebenstaugliches gehen und sterben zu lassen, um sich wieder neu lebendig fühlen zu können im eigenen Leben.

Zu seinem eigenen Glauben zurückzufinden - Saturn ist Herrscher von H9 bei ihm - Spiritualität und Bewusstseinserweiterung und auch der Glaube an eine höhere Macht - zu der jeder für sich seinen eigenen Zugang hat. Das bringt Saturn seinen Transite bei ihm in seinem Horoskop - immer mit.

Der Transit läuft noch bis zum 25.12.2022.
 
Werbung:
Bei deinem Partner steht Beziehung /sein Beziehungsmodell generell auf der Kippe - und unter einer Herausforderung an ihn - unabhängig von dir.

Jupiter ist Herrscher von Haus 7 und von Haus 8 bei ihm - Familiendogmen, Traditionen und Meinungen in denen er gross geworden ist und sie fremdbestimmt und unter Druck übernommen hat - Jupiter im eingeschlossenen Skorpion im 6. Haus.
.
Sein Jupiter ist immer noch von Transit-Saturn - dem Herrn der Zeit per Quadrat aktiviert.

Und da auch Haus 8 aktiviert ist als Thema - auch ein etwas Altes und bereits Überkommenes und fremd übernommenes nicht mehr Lebenstaugliches gehen und sterben zu lassen, um sich wieder neu lebendig fühlen zu können im eigenen Leben.

Zu seinem eigenen Glauben zurückzufinden - Saturn ist Herrscher von H9 bei ihm - Spiritualität und Bewusstseinserweiterung und auch der Glaube an eine höhere Macht - zu der jeder für sich seinen eigenen Zugang hat. Das bringt Saturn seinen Transite bei ihm in seinem Horoskop - immer mit.

Der Transit läuft noch bis zum 25.12.2022.

Ja, das glaub ich gern. Wobei er auch dass verdrängt, und ICH das spüre, weil ich dieses Thema mit ihr und sein ständiges Aufschieben von Problemen generell, nicht länger mit tragen will
 
Zurück
Oben