Macht - magisch betrachtet

@mipa,
dann kennst Du die Schattenarbeit und das sich selber kennenlernen nicht.
Nur wer sucht, der findet und bei sich suchen und finden ist eben genau auch ein Weg, der Weg zur Selbstkenntnis.
Wer denkt alles sei perfekt wird nicht wachsen können und somit eben auch stagnieren, mein Ziel sind die Schwächen, denn dort ist Potential, dass was ich kann muss ich nicht beweihräuchern, sondern eben das suchen, was noch schmerzt oder reibt, dort sind die wunden Punkte und das grösste (Wachstums)Potential.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ne, die schattenarbeit kenne ich nicht. Was das "sich selber kennenlernen" betrifft:
Jetzt weiss ich endlich, warum ich mich jeden morgen so
verdutzt im spiegel betrachte und mich frage, wer das wohl sei.:D

Einige betreiben die Schattenarbeit, das dient dazu um Muster zu erkennen und eben genau, das Schmerzliche oder Aengste oder wunde Punkte heraufzuholen und dann abzuarbeiten. Das ist eigentlich ein schwieriger Teil und gehört dazu, ... .
Wenn es einem gut geht und man viel Energie hat, kann man das sehr gut betreiben und dient dazu, dass man alte Dinge die einen belasten loswird.
Man meditiert über die wunden Punkte und sucht, wo man etwas besser hätte machen können oder man sucht wo ein *Systemfehler* bei sich sein könnte. Deshalb ist es eben auch ein lebendiges System und man kann sich nie auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen. Man wächst und stagniert nie, ... . Das sollte eigentlich eine Philosophie sein, die dahinter steht.
lg
Cyrill
 
Aber das, worum es hier geht, ist doch nix anderes im Grunde? :confused:

Das kann sein, ich kenne nur die schattenzeit und über
die will mir keiner was sagen:rolleyes:. Falls ich schattenarbeit betreiben sollte hier, dann ist ja gut.
Ich denke und mache einfach.
Die definitionen kommen bei mir immer hinterher.
Bin noch dran, deinen beitrag zu lesen. Mit den chakren kenne ich mich
leider auch nicht aus.
:)
 
Aber natürliche Macht hat ja nur der, der sich selber aus der Gleichung nicht rausnimmt, sondern schaut, WARUM will ich das eigentlich, also den wahren Grund für den Machthunger findet. Wenn das gelingt, schrumpft das Ego ein wenig und man ist im 4. Chakra angelangt, wo dann das Streben nach wahrer Liebe stattfindet.

Das kann man ja schön herleiten.:)
Dann habe ich wirklich die richtige sig. gewählt.
:zauberer1
 
Das kann sein, ich kenne nur die schattenzeit und über
die will mir keiner was sagen:rolleyes:. Falls ich schattenarbeit betreiben sollte hier, dann ist ja gut. Ich denke und mache einfach.
Die defintionen kommen bei mir immer hinterher.
Bin noch dran, deinen beitrag zu lesen. Mit den chakren kenne ich mich
leider auch nicht aus.
:)

Was ist denn die Schattenzeit? ^^

Ich kenn mich mit den Chakren jetzt auch nicht so gut aus, ich weiss halt nur, dass sie den Entwicklungsweg symbolisieren und die meisten Menschen auf der Höhe des 3. Chakras stehen. Manche spüren den Druck im Chakra auch körperlich. Wenn ich früher wütend geworden bin, hatte ich richtig Hitze im Bauch und hätt explodieren können. :wut1: Jetzt bei Aufregung oder irgendner anderen emotionalen Erregung spür ich´s in der Herzgegend, und auch generell lokalisier ich mein Körperzentrum dort.

Mir fiel grad noch ein, dass die berühmten Schmetterlinge im Bauch ja auch mit dem 3. Chakra zu tun haben, umsonst drückt man das ja auch nicht so aus; also der Bauch in Höhe des 3. Chakras; und Verliebtsein ist ja auch nix anderes als der Wunsch nach Macht irgendwo, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben