Macht - magisch betrachtet

Ja. Hab gerade mal versucht, mir das bildlich vorzustellen.
Die "höhe" der macht des einen, wird an der "höhe" der macht des anderen gemessen. Das ist relativ. Es ist ja sofort eine sache der selbsteinschätzung.
Wie machtvoll fühle/sehe ich mich selber? Je nachdem hat das einen einfluss, wie ich die "macht" eines andern wahrnehme.
:zauberer1

Macht ist eh ein Wort, dass oft missverstanden wird, denn Macht ist oft auch mit beherrschen gleichgesetzt, ... . Ebenfalls ist Macht schon mal der falsche Grundansatz in der Magie und kann schnell in eine Sackgasse führen.
Es kommt oft nur soviel raus wie man reinsteckt und dann meistens noch verkehrt, ... . Das was viele eben mit dem bemächtigen verstehen ist etwas was auf Dauer nur Probleme bringt.
lg
Cyrill

Werbung:
daher kann man magie nicht verstehen, nur tun.
wenn du im schnee sitzt und ihn zum schmelzen bringst, beeinflußt du nicht den schnee, sondern du veränderst deine wahrnehmung. oder wie der kleine junge in matrix sagt: nicht der löffel verbiegt sich...

Aber schlussendlich, wenn alle sehen wie sich der Löffel verbiegt, ist es dann kein tun oder keine (Wirkung) oder Kraft die dahinter steht.
Ich denke es gibt eben auch Dinge, die man nicht auf den ersten Blick erkennen kann und sagen wir *Kräfte* oder was auch immer was wirken kann ausserhalb des Menschen. Deshalb verstehe ich nicht, wenn immer nur von inneren Dämonen gesprochen wird. Ebenfalls weshalb benutzt man dann eben genau auch sichtbare Zeichen im Aussen, wenn es ja alles nur im Inneren relevant wäre. Wenn es nur im Inneren wäre, dann bräuchte ich keine Symbolik sondern würde es reichen, wenn ich mich in einen anderen Zustand begeben würde und die Zeichen innen wirken lassen würde.
Dh. dann wäre alle Symbolik in der Magie nicht wirklich notwendig, wenn sie im Aussen ist, wenn man sie ja im Innen hat.
Also weshalb braucht man den Stab, die Athame oder das Schwert und den Kelch im Aussen, ... . ???
lg
Cyrill

nochmal langsam:
es..........gibt........kein.........außen.
(du liest hier nicht meine worte)
symbole sind deine bevorzugte wahl oder auch nicht.

und wieder denkst du...du verstehst nicht... das macht (macht!) nichts.

...und so wie du die Macht eines andren wahr-nimmst so mächtig ist er dir ...;)
das bestätigt Negation als Wirksamkeit ...
obwohl Negation Nebel ist wirkt er meist ...:)

Falsch, die Macht ist nicht die Annahme, denn das ist schon mal ein verkehrter Grundsatz, denn man muss es ja auch richtig einschätzen können.
Macht haben, heisst nicht zwingend, dass jeder sie erkennt und jeder der sie hat zur Show trägt. Also wer sich klein gibt muss nicht klein sein, ebenfalls wer sich gross gibt, muss nicht gross sein.
Das sind meines erachtens falsche Annahmen, denn Macht ausüben über andere ist schon mal nicht das Ziel der Magie, ... .
Das Ziel sollte sein mit dem Fluss zu gehen und nicht gegen den Fluss, denn irgendwann wird der Fluss stärker sein und man wird geschwächt aufgegeben müssen und ertrinken.
lg
Cyrill

Falsch, die Macht ist nicht die Annahme, denn das ist schon mal ein verkehrter Grundsatz, denn man muss es ja auch richtig einschätzen können.
Macht haben, heisst nicht zwingend, dass jeder sie erkennt und jeder der sie hat zur Show trägt. Also wer sich klein gibt muss nicht klein sein, ebenfalls wer sich gross gibt, muss nicht gross sein.
Das sind meines erachtens falsche Annahmen, denn Macht ausüben über andere ist schon mal nicht das Ziel der Magie, ... .
Das Ziel sollte sein mit dem Fluss zu gehen und nicht gegen den Fluss, denn irgendwann wird der Fluss stärker sein und man wird geschwächt aufgegeben müssen und ertrinken.
lg
Cyrill

es.....gibt.....kein......außen.

nochmal langsam:
es..........gibt........kein.........außen.
(du liest hier nicht meine worte)
symbole sind deine bevorzugte wahl oder auch nicht.

und wieder denkst du...du verstehst nicht... das macht (macht!) nichts.
Ja das verstehe ich schon diese Aussage, ... .
Aber das kommt auf die Einstellung und Lehre an, denn Magie ist nicht Magie, denn jeder definiert anders, aber trotzdem ist es das Gleiche. ;)
lg
Cyrill

es.....gibt.....kein......außen.

Alles ist eins, das ist das dreifach Gesetz, aber auch eine Glaubensfrage.

Alles, was ich anderen antuen will, tue ich mir selber auch an, denn ich BIN die anderen, wir sind alle eins. Es gibt keine Opfer und keine Täter, kein du und kein ich, kein innen und kein außen, alles ist eins.

lg
Cyrill

Alles ist eins, das ist das dreifach Gesetz, aber auch eine Glaubensfrage.

Alles, was ich anderen antuen will, tue ich mir selber auch an, denn ich BIN die anderen, wir sind alle eins. Es gibt keine Opfer und keine Täter, kein du und kein ich, kein innen und kein außen, alles ist eins.

lg
Cyrill

genau, alles ist eins (deins)

verstehe gerade nicht, werde aber sicherlich später darauf eingehen :D

Du bringst mich gerade sehr zum nachdenken, denn ich begehe irgendwo einen denk/überlegungsfehler:
Ich wirke nämlich immer, auch wenn ich kein vertrauen in diese fähigkeit habe. Ich habe nur den eindruck, dass für mich "gewirkt wird".
Dem ist eigentlich nicht so, es erscheint mir nur so. Ich "wirke" einfach in dem sinne, wie ich eigentlich nicht will.

So gesehen, wäre ich immer macht-voll.

Werbung:
Du bringst mich gerade sehr zum nachdenken, denn ich begehe irgendwo einen denk/überlegungsfehler:
Ich wirke nämlich immer, auch wenn ich kein vertrauen in diese fähigkeit habe. Ich habe nur den eindruck, dass für mich "gewirkt wird".
Dem ist eigentlich nicht so, es erscheint mir nur so. Ich "wirke" einfach in dem sinne, wie ich eigentlich nicht will.So gesehen, wäre ich immer macht-voll.

Nein ,du willst eigentlich (auch wenn nicht bewusst), deshalb wirkst du , wie auch immer ...es ist deine Entscheidung...:umarmen:

Zurück
Oben