Macht - magisch betrachtet

Es wirkt doch alles. Wenn wir behaupten, dass etwas nichts wirke, dann ist halt das die betreffende wirkung.
Das ist doch wie mit der kommunikation, die ist immer da, egal ob wir was sagen, tun, denken - oder eben nicht.

das, was ist, wirkt, und damit meine ich wirklich alles :)

Eiegentlich (be)wirke ich ja auch etwas, wenn ich macht-los wäre....
Es bewirkt mich.

Oder nicht?:)

verstehe gerade nicht, werde aber sicherlich später darauf eingehen :D

Werbung:
Also müsste es vorhanden sein im Aussen, dh. existent, wenn es wirkt, ansonsten wäre es fauler Zauber?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Als Beispiel, ich rufe irgend eine Wesenheit, sie ist fühlbar für mich und wirkt für mich und bewirkt etwas, ... .
Was ist es dann ein Gedankenkonstrukt oder Wirklichkeit, wenn sie wirkt in dem Sinne auch für andere wahrnehmbar, weil sonst könnte es ja nicht wirken?
Ebenfalls muss es ja was geben in dem Sinne wie Lucia beschrieben hat, was Besessenheit oder was auch immer auslösen kann.
lg
Cyrill

wie das wort schon sagt, wirklichkeit wirkt. eine wirklichkeit teilen bedeutet nicht, es gäbe objektivität. teilst du deine wirklichkeit in der einsamkeit islands oder mit indischen aghoris ist sie eine andere, als du sie hier bevorzugt herstellst und dir hast anerziehen lassen.
das scheinbare außen ist nicht unabhängig von dir. es ist deine wahrnehmung. deine wahrnehmung ist dein schöpferischer akt. du machst es, es macht nicht dich. deswegen schau, was du tust, das getätigte tut nicht dich.
daher kann man magie nicht verstehen, nur tun.
wenn du im schnee sitzt und ihn zum schmelzen bringst, beeinflußt du nicht den schnee, sondern du veränderst deine wahrnehmung. oder wie der kleine junge in matrix sagt: nicht der löffel verbiegt sich...

daher kann man magie nicht verstehen, nur tun.
wenn du im schnee sitzt und ihn zum schmelzen bringst, beeinflußt du nicht den schnee, sondern du veränderst deine wahrnehmung. oder wie der kleine junge in matrix sagt: nicht der löffel verbiegt sich...

Aber schlussendlich, wenn alle sehen wie sich der Löffel verbiegt, ist es dann kein tun oder keine (Wirkung) oder Kraft die dahinter steht.
Ich denke es gibt eben auch Dinge, die man nicht auf den ersten Blick erkennen kann und sagen wir *Kräfte* oder was auch immer was wirken kann ausserhalb des Menschen. Deshalb verstehe ich nicht, wenn immer nur von inneren Dämonen gesprochen wird. Ebenfalls weshalb benutzt man dann eben genau auch sichtbare Zeichen im Aussen, wenn es ja alles nur im Inneren relevant wäre. Wenn es nur im Inneren wäre, dann bräuchte ich keine Symbolik sondern würde es reichen, wenn ich mich in einen anderen Zustand begeben würde und die Zeichen innen wirken lassen würde.
Dh. dann wäre alle Symbolik in der Magie nicht wirklich notwendig, wenn sie im Aussen ist, wenn man sie ja im Innen hat.
Also weshalb braucht man den Stab, die Athame oder das Schwert und den Kelch im Aussen, ... . ???
lg
Cyrill

Die Machtlosigkeit des Einen , lässt einen Andren mächtiger erscheinen ...so wirkt alles ineinander und miteinander verbunden ...
deshalb ist Übermächtigkeit eben auch eine Illusion im Ver-gleich ;)

Ja. Hab gerade mal versucht, mir das bildlich vorzustellen.
Die "höhe" der macht des einen, wird an der "höhe" der macht des anderen gemessen. Das ist relativ. Es ist ja sofort eine sache der selbsteinschätzung.
Wie machtvoll fühle/sehe ich mich selber? Je nachdem hat das einen einfluss, wie ich die "macht" eines andern wahrnehme.
:zauberer1

das, was ist, wirkt, und damit meine ich wirklich alles :)

Das meine ich. Hab ichs falsch geschrieben?

verstehe gerade nicht, werde aber sicherlich später darauf eingehen :D

Wenn ich kein vertrauen in die fähigkeit habe, etwas bewirken zu können und "nichts" mache - wirkt das.
Ist das, was du oben schreibst.:)

Werbung:
Ja. Hab gerade mal versucht, mir das bildlich vorzustellen.
Die "höhe" der macht des einen, wird an der "höhe" der macht des anderen gemessen. Das ist relativ. Es ist ja sofort eine sache der selbsteinschätzung.
Wie machtvoll fühle/sehe ich mich selber? Je nachdem hat das einen einfluss, wie ich die "macht" eines andern wahrnehme.
:zauberer1

...und so wie du die Macht eines andren wahr-nimmst so mächtig ist er dir ...;)
das bestätigt Negation als Wirksamkeit ...
obwohl Negation Nebel ist wirkt er meist ...:)

Zurück
Oben