Macht Gott fehler?

Leben ist im Grunde nichts anderes als die Fähigkeit eines Körpers, in Zyklen zu rotieren. So wie die Erde dadurch Leben auf sich schafft. Das ist bei Planeten so, bei Menschen, bei Atomen oder eben auch den kleinsten Bestandteilen von dem, was wir Energie nennen. Dabei bedingen die kleinsten Bestandteile die großen, wie in einer Reihe Dominosteine wird Leben von Körper zu Körper weitergegeben. Energie ist der Grundbaustein dieses Lebens, soweit bekannt - wir können keine neutrale Energie finden, weil wir nichts lebloses finden können.
Die Energie wird prinzipiell immer dann belebt, wenn sie mit Leben in Kontakt kommt.

Ist Leben nicht Energie? Dein letzter Satz. Ich dachte sonst eher, schlechte Erfahrungen waeren weg (warum auch immer), wenn gestorben, das glaub ich jetzt nicht mehr so.

Werbung:
Leben ist im Grunde nichts anderes als die Fähigkeit eines Körpers, in Zyklen zu rotieren. ---Die Energie wird prinzipiell immer dann belebt, wenn sie mit Leben in Kontakt kommt.
Ich denke, Energie ist in sich selbst Leben. Sie lebt auch so. Deshalb kann sie nicht belebt werden, bzw. sie braucht es nicht.

Anders ist es mit der Seele, die zwar auch Energie ist, aber eine eher schwache Energie. Und die Seele, die braucht ein reicher Werden ihrer Energie.

Sie ist, so wie ich es denke, ein hoch komplizierter Aufbau und Zusammenschluss von "unzählbar vielen" Lichtpünktchen, die schwach leuchten.
Und die sollen durch eine Energie-Steigerung eben immer stärker leuchten, bzw. strahlen, damit.............(denke dir etwas Gutes aus).

Weil er mich und uns erschaffen hat... aber wozu? Warum bin ich hier? Wozu hat Gtt Leben erschaffen um das Leben dann wieder zu nehmen? Was hat das einen Sinn?
Wieso ist hier alles vergänglich? Sollte er nicht eine Welt erschaffen wo keine Angst, Krankheiten usw. herrscht und Leben nicht genommen werden kann?
Wozu bist du hier? Damit du lernst und erfährst Gott in dir zu finden.
Wozu hat Gott Leben erschaffen.? Damit du in ihm und in seine Liebe gefunden wirst der die Quelle des Leben ist.
Ich wuerde denken, die Seele muss nur befreit werden. Je befreiter, umso hoeher die Energie. Oder?
Ja

Wozu hat Gtt Leben erschaffen um das Leben dann wieder zu nehmen?
Nein!! sondern, wieder zu "geben"

Was hat das einen Sinn?
frag Ihn.
Wieso ist hier alles vergänglich?
Gott sei dank, es ist vergänglich.

Sollte er nicht eine Welt erschaffen wo keine Angst, Krankheiten usw. herrscht und Leben nicht genommen werden kann?
Hatte Er bereits.

Ist Leben nicht Energie? Dein letzter Satz. Ich dachte sonst eher, schlechte Erfahrungen waeren weg (warum auch immer), wenn gestorben, das glaub ich jetzt nicht mehr so.
Schlechte Erfahrungen gibt es nicht. Nur jene, die wir möglicherweise nicht mögen, da haben wir dann stark was zu verarbeiten.

Ich denke, Energie ist in sich selbst Leben. Sie lebt auch so. Deshalb kann sie nicht belebt werden, bzw. sie braucht es nicht.
Vom Prinzip her stimmt das nicht, aber praktisch hast du recht, weil unbelebte Energie sich im Stillstand befindet und es praktisch nirgends Stillstand gibt. Dass Energie belebt wird, passiert ununterbrochen.
Anders ist es mit der Seele, die zwar auch Energie ist, aber eine eher schwache Energie. Und die Seele, die braucht ein reicher Werden ihrer Energie.
Sehe ich nicht so. Aber jeder nimmt die Seele anders wahr. Ich habe sie als vollkommen nondual und raumlos erlebt, da gibt es kein groß, klein, stark, schwach, Bewegung oder Stillstand. Für mich ist eine Seele der Klang in der Stille des Seins einer Wesenheit.
Sie ist, so wie ich es denke, ein hoch komplizierter Aufbau und Zusammenschluss von "unzählbar vielen" Lichtpünktchen, die schwach leuchten.
Und die sollen durch eine Energie-Steigerung eben immer stärker leuchten, bzw. strahlen, damit.............(denke dir etwas Gutes aus).
Ja, ich nenne dieses Stärker-Leuchten selbst eigentlich immer bloß Entwicklung oder höher schwingen. Damit hört es aber nicht auf, und es hat auch nicht angefangen, daher gibt es weder starke noch schwache Energie im seelischen Bereich, bloß in ihrer Frequenz andere.

Aber jeder nimmt die Seele anders wahr. Ich habe sie als vollkommen nondual und raumlos erlebt, da gibt es kein groß, klein, stark, schwach, Bewegung oder Stillstand. Für mich ist eine Seele der Klang in der Stille des Seins einer Wesenheit.

Ja, ich nenne dieses Stärker-Leuchten selbst eigentlich immer bloß Entwicklung oder höher schwingen. Damit hört es aber nicht auf, und es hat auch nicht angefangen, daher gibt es weder starke noch schwache Energie im seelischen Bereich, bloß in ihrer Frequenz andere.

Yepp, sehe ich auch so. :-)

Werbung:
Zurück
Oben