Macht der Gedanken

Es ist keine Frage des sich Trauens oder nicht - sondern der Transparenz bzw. fehlenden Transparenz die meine AW bringt.

Wenn ich schreibe: wenn getrennt wird ist es keine Liebe (lebensfremd) gilt das nur auf einer bestimmten Ebene - und dann: alles ist Liebe - kannse damit was anfangen? ;)

ich finde lebensfremd ist ein falsches Wort, weil alles was es im leben gibt nicht "lebensfremd" sein kann.

GlG

Werbung:
Cayden, mal ganz dirket jetzt:

Ich glaube, dass du die Dimension, welche Aratron da anspricht, nicht wirklich erfasst hast. Seine Aussage ist im magischen Kontext zu betrachten, erst dann erschließt sich dir die volle Tragweite seiner Worte.

Schönen Abend noch. :)
Doch.
Ja, ist mir klar!

Ebenso:)

Eine Analogie:

Bewusstseinszustand

Stellt euch ein Zimmer vor, in dem kein Licht ist.

Dann wird es zunehmen heller, als wenn jemand langsam (wie es bei nem Dimmer möglich ist) 'aufdreht' und langsam Konturen erkennbar werden, bis alles hell erleuchtet ist - so in etwas ist das mit dem Bewusstseinszustand...Und wenn jemand nicht selbst erlebt hat, wie es in dem jeweils helleren Zimmer aussieht (in dem sich 'Sachen' befinden, die er nicht kennt) kannse das nicht in Worte fassen, die es umfassend beschreiben könnten - zumindest ich nicht. :)

Wieviel heller es noch werden kann, weiß ich ja auch net. :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Analogie:

Bewusstseinszustand

Stellt euch ein Zimmer vor, in dem kein Licht ist.

Dann wird es zunehmen heller, als wenn jemand langsam (wie es bei nem Dimmer möglich ist) 'aufdreht' und langsam Konturen erkennbar werden, bis alles hell erleuchtet ist - so in etwas ist das mit dem Bewusstseinszustand...Und wenn jemand nicht selbst erlebt hat, wie es in dem jeweils helleren Zimmer aussieht (in dem sich 'Sachen' befinden, die * nicht kennt) kannse das nicht in Worte fassen, die es umfassend beschreiben könnten - zumindest ich nicht. :)

Wieviel heller es noch werden kann, weiß ich ja auch net. :D

*der andere

Cayden, mal ganz dirket jetzt:

Ich glaube, dass du die Dimension, welche Aratron da anspricht, nicht wirklich erfasst hast. Seine Aussage ist im magischen Kontext zu betrachten, erst dann erschließt sich dir die volle Tragweite seiner Worte.

Schönen Abend noch. :)

Hi Zimmer... also ich habe vorhin auch rückverfolgen müssen, was Ireland und Cayden meinen bzw. worüber sie reden und bin auf Aras Zitat gestossen. Ich finde allerdings, dass Cayden es mit so ziemlich allem, der Anführung hier überhaupt und aber nämlich auch dem ausdrücklichen nicht darüber "diskutieren/reden" mehr als aufn Punkt gebracht hat... und damit gerade die volle Tragweite transportiert. :D

Denken= Trennung... Thx Cayden! :umarmen:

Und Magie ist, wennste trotzdem lachst.... *g

Werbung:
Hi Zimmer... also ich habe vorhin auch rückverfolgen müssen, was Ireland und Cayden meinen bzw. worüber sie reden und bin auf Aras Zitat gestossen. Ich finde allerdings, dass Cayden es mit so ziemlich allem, der Anführung hier überhaupt und aber nämlich auch dem ausdrücklichen nicht darüber "diskutieren/reden" mehr als aufn Punkt gebracht hat... und damit gerade die volle Tragweite transportiert. :D

Denken= Trennung... Thx Cayden! :umarmen:

Und Magie ist, wennste trotzdem lachst.... *g

Okay Fiory, unter uns zwei Gebetsschwestern verrate ich dir jetzt mal was:

Ich habe versucht Cayden mit meiner Behauptung aus der Reserve zu locken, damit er mir das Beispiel, worum ich ihn gebeten habe, nachliefert.
Mein Post war also bewusst provokativ formuliert, um ihn in eine Rechtfertigungsecke zu schieben, damit er sich affektiv verteidigt.
Pustekuchen...er hats gemerkt...;):D....altenativ dazu kanns auch einfach sein, dass er meine Behauptung tatsächlich anerkennt. In diesem Falle, lieber Cayden, lass dir gesagt sein, dass ich sicherlich die Letzte bin, die beurteilen kann was du verstehst und was nicht. Sowas maße ich mir auch gar nicht an. :)

kussi

Zurück
Oben