Macht der Gedanken

Ich hatte dich tatsächlich zunächst falsch verstanden. Sorry. Ich halte meinen Beitrag aber dennoch für sinnvoll. War eigentlich klar. :D

Werbung:
Jep, diesen Zustand (ich nenne es "Switchen") kennt gewiss jeder.
Bei vielen geschieht es "automatisch", einige können es bewußt herbeiführen und vieles dazwischen.
Ich kann das oft mitten im Chaos ... .

Aber: dieser Zustand ist kein Dauerzustand (ist gewiss auch nicht erstrebenswert) und wie man ihn interpretiert - von "abschalten" über "Trance" bis hin zu "einfach nur sein" (und wahrscheinlich noch mehr) und attribuiert ist den ganz individuellen Gedanken überlassen.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, diesen (oder einen vergleichbaren temporären) Zustand mit "einfach nur sein" in VErbindung zu bringen ... . :confused:

Naja gut, mit s *witch* N ist der eigentliche Hervorgang nicht vollumfasst (zwischen durch findet *der Zauber, das Hexen statt, denn gerade dieses Switchen ob bewusst oder unbewusst führt ins Chaos, in den Verlust einer verbindlich orientierbaren Ordnung. Und Chaos ist, wenn keine (abstrakten) Punkte, (konkreten )Bedeutungen mehr in Beziehung zu anderen gesetzt werden können undoder wollen (;)).

Okay... das Thema ist...

Gedanken erschaffen Realität bzw. die Macht der Gedanken....

Was ich nicht verstehe ist immer noch, wie es überhaupt zu sowas wie einer Bewusstseins- (R)Evolution kommen können könnte, wenn doch Gedanken Realität erschafften.

Mehr Wissen im Sinne von mehr "Gewissheit" kann doch spätestens dann nicht mehr greifen, wenn es überhaupt zu irgendeiner Reformation gekommen ist.

:confused:

Naja gut, mit s *witch* N ist der eigentliche Hervorgang nicht vollumfasst (zwischen durch findet *der Zauber, das Hexen statt, denn gerade dieses Switchen ob bewusst oder unbewusst führt ins Chaos, in den Verlust einer verbindlich orientierbaren Ordnung. Und Chaos ist, wenn keine (abstrakten) Punkte, (konkreten )Bedeutungen mehr in Beziehung zu anderen gesetzt werden können undoder wollen (;)).

Okay... das Thema ist...

Gedanken erschaffen Realität bzw. die Macht der Gedanken....

Was ich nicht verstehe ist immer noch, wie es überhaupt zu sowas wie einer Bewusstseins- (R)Evolution kommen können könnte, wenn doch Gedanken Realität erschafften.

Mehr Wissen im Sinne von mehr "Gewissheit" kann doch spätestens dann nicht mehr greifen, wenn es überhaupt zu irgendeiner Reformation gekommen ist.

:confused:

Also ... ich bleib DABEI:

dass eine Wahrnehmung kein Abbild einer bewusstseinsunabhängigen Realität liefert, sondern dass Realität für jedes Individuum immer eine Konstruktion aus Sinnesreizen und Gedächtnisleistung darstellt. Deshalb ist Objektivität im Sinne einer Übereinstimmung von wahrgenommenem (konstruiertem) Bild und Realität unmöglich; jede Wahrnehmung ist vollständig subjektiv.
(aus Wiki)

Mit Bewußtsein kann ich erstmal nicht soviel anfangen, es sei denn, Du sagst, welches (die Auswahl ist riesig) Du meinst.

Also ... ich bleib DABEI:

dass eine Wahrnehmung kein Abbild einer bewusstseinsunabhängigen Realität liefert, sondern dass Realität für jedes Individuum immer eine Konstruktion aus Sinnesreizen und Gedächtnisleistung darstellt. Deshalb ist Objektivität im Sinne einer Übereinstimmung von wahrgenommenem (konstruiertem) Bild und Realität unmöglich; jede Wahrnehmung ist vollständig subjektiv.
(aus Wiki)

Mit Bewußtsein kann ich erstmal nicht soviel anfangen, es sei denn, Du sagst, welches (die Auswahl ist riesig) Du meinst.

Wenn dem so wäre, was ich nur für die Verstandesebene so annehme, wären wir, jeder einzelne für sich, furchtbar einsam.

Da ist aber noch etwas anderes außer dieses, liebe Ireland, in der Wahrnehmung.

Werbung:
Zurück
Oben