Macht der Gedanken

Also nee jetzt......ich war schon sehr kritisch so allem Möglichen gegenüber auch ohne Wissen und dezidierter Bildung....so ab 14.

Kritisches Bewußtsein ist m.E. schon vorhanden wenn man "Dinge" durchblickt und einem Ungereimtheiten auffallen.

Ok, verstehe und gebe Dir recht (ich war mit 14 ein "Oberklugscheißer" :D, habe Böll gelesen und wenig davon verstanden und erstmal nichts und niemandem geglaubt - eine super Vorraussetzung!).

Werbung:
Mich interessieren die Hintergründe oder Ursprünge von Systemen schon sehr.

Letztens befasste ich mich geschichtlich mit dem Judentum, Christentum, Zoroastrismus, Schiieten, Sumerern, Assyrern usw. sowie mit den zu der Zeit geschehenen Völkerwanderungen und religiösen Umbrüchen und Veränderungen und kam zu einem bestimmten Schluß. Vor 2 Tagen sah ich hierzu eine Dokumentation und die Forscher kamen zu haargenau dem selben Schluß wie ich für mich in meinem stillen Kämmerlein durch mein Interesse daran. Ist schon sehr faszinierend. Ich schreibe das deswegen, weil ich mich freue nicht allein mit meiner Ansicht auf weiter Flur zu stehen, sowie in meinen tieferen Einblick mein Vertrauen gestärkt wurde in einem Gebiet wo ich eigentlich Laie bin.

Sach ma! :)

Mir scheint das Problem in diesem Thread die "Grenze" zu sein, also: wie weit ist was möglich? (oder habe ich da was mißverstanden :confused:)
Also meine Süße, bevor das Inet abstürzte schrieb ich folgende Frage:

Sag du mal deine Ansicht dazu, wie weit ist es möglich nur mit Gedanken zu wirken und wo wäre die Grenze (falls überhaupt der Fall).:D

Also meine Süße, bevor das Inet abstürzte schrieb ich folgende Frage:

Sag du mal deine Ansicht dazu, wie weit ist es möglich nur mit Gedanken zu wirken und wo wäre die Grenze (falls überhaupt der Fall).:D

Dann ist dieser Satz mitabgestürzt (bei mir ist auch ein Post abgestürzt).

Bzgl. REINER Gedanken und in Bezug auf meine Person (also: jeder Mensch für sich) sehe ich keine Grenzen (nicht daß jetzt jemand mit Häuserverrücken oder Weltuntergang inszenieren oder Wetter beeinflussen o.ä. ankommt - das ist ja Blödsinn).
Aber "übers Wasser gehen" müßte klappen!!! ;) (he, he, man kann aber bei einem Beispiel anfangen, was nachweislich schon ein Mensch geschafft hat)

Wenn man dann die Ebene der Kommunikation beschreitet, wirds noch spannender (da gibts mehr Literatur und mehr Forschung zu).
Watzlawik hat beschrieben, wie ein Zeitungsartikel eine Lebensmittelknappheit hervorrufen kann, ohne daß es eine gibt uvm..
Schüler werden um 30 Punkte intelligenter oder "dümmer", wenn der Lehrer das glaubt (Experiment aus den 60ern) - das sind Stufen von Debilität bis "Normal" bis hochbegabt.
Also vermute ich, daß es auch da keine Grenzen gibt.

Dann ist dieser Satz mitabgestürzt (bei mir ist auch ein Post abgestürzt).

Bzgl. REINER Gedanken und in Bezug auf meine Person (also: jeder Mensch für sich) sehe ich keine Grenzen (nicht daß jetzt jemand mit Häuserverrücken oder Weltuntergang inszenieren oder Wetter beeinflussen o.ä. ankommt - das ist ja Blödsinn).
Aber "übers Wasser gehen" müßte klappen!!! ;) (he, he, man kann aber bei einem Beispiel anfangen, was nachweislich schon ein Mensch geschafft hat)

Wenn man dann die Ebene der Kommunikation beschreitet, wirds noch spannender (da gibts mehr Literatur und mehr Forschung zu).
Watzlawik hat beschrieben, wie ein Zeitungsartikel eine Lebensmittelknappheit hervorrufen kann, ohne daß es eine gibt uvm..
Schüler werden um 30 Punkte intelligenter oder "dümmer", wenn der Lehrer das glaubt (Experiment aus den 60ern) - das sind Stufen von Debilität bis "Normal" bis hochbegabt.
Also vermute ich, daß es auch da keine Grenzen gibt.

Gut rausgeredet *kicher.....bis auf das Wetter beeinflussen.... da bin ich sicher, dass man das kann (ich kann das). Häuser verrücken hab ich noch nicht probiert, aber zum Einsturz bringen funktioniert hervorragend:D

Gut rausgeredet *kicher.....bis auf das Wetter beeinflussen.... da bin ich sicher, dass man das kann (ich kann das). Häuser verrücken hab ich noch nicht probiert, aber zum Einsturz bringen funktioniert hervorragend:D

Wieso rausgeredet??? :eek:

Kannst Du das Wetter NACHWEISLICH beeinflussen und auch Häuser auf Kommando zum Einsturz beingen (beides überall und jederzeit - sonst GILTS NICHT, ätsch :D).

Ich kann das, was ich kann, überall und jederzeit!

Werbung:
Wieso rausgeredet??? :eek:

Kannst Du das Wetter NACHWEISLICH beeinflussen und auch Häuser auf Kommando zum Einsturz beingen (beides überall und jederzeit - sonst GILTS NICHT, ätsch :D).

Ich kann das, was ich kann, überall und jederzeit!

Ja (Wetter) nachweislich für mich. Kannst ja mal kommen und dich selbst davon vergewissern:D. Das mit den Häusern ist wirklich keine große Kunst (paar Stangen Dynamit uso:D:lachen:).

Zurück
Oben