Macht der Gedanken

Der Punkt ist, dass sie einfach da ist und nicht empfangen werden kann. Das mit dem Empfangen Ihrer ist eine Illusion.

Wenn sie dir bewußt wird isse schon wieder wech.

Man kann ihrer Existenz nur gewahr sein. Deshalb handelst/bist du schon von vornherein in Liebe ist ein sich dessen bewußt sein oder werden unnötig bzw. wäre schon ein Vorsatz der auf Denken beruht. Es ist.

Ich sehe das genauso wie Cayden. Die Liebe ist einfach. Man brauch sie nicht zu empfangen . Ich sehe etwas anders mit dem Bewusstsein. Welches Bewusstsein, das Ich Bewusstsein? Dieses Bewusstsein liegt in der Trennung. In diesem Bewusstsein ist man Liebe nicht gewahr. Ich glaube du meinst hier mit Bewusstsein das Ego Bewusstsein, deshalb sagt du dass wenn man sich Liebe bewusst ist, ist sie schon wieder weg.
 
Werbung:
Wie bitte?:)

Meinst du, wie sich Agape im Außen zeigt?

Meinst du, dass Menschen in Agape/Liebe nicht denken, handeln fühlen?

Wie kommst du darauf? Wie kommst du darauf, dass ich das glauben könnte oder glaube?

Ich 'sprach' und 'spreche' gerade nicht von Agape - 'blätter' mal zurück, wenne magst.:)
 
Ich sehe das genauso wie Cayden. Die Liebe ist einfach. Man brauch sie nicht zu empfangen . Ich sehe etwas anders mit dem Bewusstsein. Welches Bewusstsein, das Ich Bewusstsein? Dieses Bewusstsein liegt in der Trennung. In diesem Bewusstsein ist man Liebe nicht gewahr. Ich glaube du meinst hier mit Bewusstsein das Ego Bewusstsein, deshalb sagt du dass wenn man sich Liebe bewusst ist, ist sie schon wieder weg.

Es geht nicht ums Empfangen müssen. Es geht um das Ergebnis, welches sich zeigt, wenn sie nicht empfangen wird; diese Liebe ist immerwährend; das Selbst dekodiert sie, je nach Zustand (beschrieb ich bereits), unterschiedlich.



Dann enstehen Dinge, wie 'der Terrorist', 'der Türke',...'der Mörder',...der/die IST gut, böse,..Identifikationen
 
Meinse das?

Agape im Sinne von Liebe

Agape bedeutet nicht direkt jene Art der Liebe, die im deutschen Sprachgebrauch üblicherweise mit dem Begriff „Liebe“ verbunden wird, sondern vielmehr eine spirituelle und „metaphysische“ Verbindung zwischen Menschen. Bei Agape handelt es sich nicht um (exklusive) partnerschaftliche Liebe, sondern um eine (inklusive) gemeinschaftliche Liebe.
Diese Liebe kann auch die brüderliche Zurechtweisung beinhalten, zu der die Gläubigen nach römisch-katholischem Verständnis verpflichtet sind.
[2] Für Papst Benedikt XVI. ist Agape auch eine Bezeichnung für das Sakrament der Heiligen Eucharistie. Er beschäftigt sich in seiner ersten Enzyklika eingehend mit dem Thema der selbstlosen Liebe.
(Wiki)







Die Liebe (als Urquelle), die ich meine/empfange, ist immer anwesend (umfasst alles - nicht nur den Menschen direkt). Der Punkt ist, ob sie empfangen wird - oder nicht.
Empfange ich sie - wird sie mir bewusst, wirkt sich das auch auf mein Denken und Handeln aus.
Nehme ich sie nicht wahr - denke und handel ich nicht in diesem Sinne, erlebe ich Trennung - Dualität.

Das, mit dem Denken,... meinte ich in diesem Zusammenhang. Ich betrachte seit einiger Zeit alles anders - eben polar...




Die Welt ist weder gut noch schlecht. Erst unser Denken macht sie dazu.
Shakespeare

Cayden - siehe Komm #964
 
Du hast Dir doch ein Bild davon gemacht, was mich dazu brachte, diese Geschichte einzustellen...

Welches?:)

Nee, anders: ich gehe davon aus, dass DU eins hattest, als du diese Geschichte eingestellt hast. Eben eine Identifikation. Nun sagtest du in der Folge allerdings, das wäre nicht so, es gäbe bei dir keine. Und dazu postete ich dann meine Fragezeichen.
Ich habe immer eine entsprechende innere Haltung, wenn ich handle (gut, nicht immer sooo bewusst oder fein oder oder), aber es gibt sie. Ich verstehe nicht, wie das anders sein kann.
Nun gelandet? :)
 
Nee, anders: ich gehe davon aus, dass DU eins hattest, als du diese Geschichte eingestellt hast. Eben eine Identifikation. Nun sagtest du in der Folge allerdings, das wäre nicht so, es gäbe bei dir keine. Und dazu postete ich dann meine Fragezeichen.
Ich habe immer eine entsprechende innere Haltung, wenn ich handle (gut, nicht immer sooo bewusst oder fein oder oder), aber es gibt sie. Ich verstehe nicht, wie das anders sein kann.
Nun gelandet? :)

Du benutzt Identifikation demnach als Synonym für 'innere Haltung' - ich nicht. :)
 
Du benutzt Identifikation demnach als Synonym für 'innere Haltung' - ich nicht. :)

Du hast doch aber eine innere Haltung, egal wie du die nun nennst?
Kannst mir aber trotzdem immer noch erklären, falls du magst, wofür du das Wort Identifikation verwendest (das andere wäre mir im Moment aber wichtiger, um dir folgen zu können).:)
 
Werbung:
Du hast doch aber eine innere Haltung, egal wie du die nun nennst?
Kannst mir aber trotzdem immer noch erklären, falls du magst, wofür du das Wort Identifikation verwendest (das andere wäre mir im Moment aber wichtiger, um dir folgen zu können).:)

Das mit der Identifikation beschrieb ich u.a. hier im Thread.
Wenn Du Transparenz möchtest, lies es bitte - mags jetzt gerade nicht nochmal tippen...

Und zur inneren Haltung > es ist, wie es ist. Alles ist Liebe - das hatten wir auch schon in ähnlicher Form; erinnerst Du Dich....unterschiedliche Ebenen?:)
 
Zurück
Oben