Macht der Gedanken

Nun stell dir doch bloß mal vor, jemand kommt in deine Praxis, hält sich die linke Bauchseite und behauptet steif und fest, ihm tut die Leber ja soo weh.
Und du: "Schwachsinn! WTF!" ... und lachst. :)

Das tut Fuchs nicht, ich schwör! (ich hab ihn stets genau anders erlebt!)

So eine Forumsdiskussion verwischt einiges!

Werbung:

Ich hätte mir die Aussage, dass du nicht weißt, wa Alpha-Zustand bedeutet klemmen können (auch wenn das nach wie vor meine Ansicht ist) Man kann ja auch erklären, ohne diese Feststellung vorweg, trotz der Erfahrung, dass es hier kaum was bringt.
Ich finde auch, dass du dir einiges hättest klemmen können, von dir kann ich aber nichts erwarten - von mir schon.

Tja, wir leben halt in einer sog. Leistungsgesellschaft. Wer es nicht packt, sich unauffällig anzupassen, wird vermutlich ein... Eso (als Schimpfwort). :D

Tja, aber immer ist dann die "gesellschaft" auf der suche nach solchen ausnahmeerscheinungen, aber in der schule, werden die dann platt gemacht, zum einheitsbrei verarbeitet und wer sich trotzdem seine indiviualität bewahrt, trotz des ganzen schul-systems, seine kreativität wie einen schatz hütet, wird dann von der "gesellschaft" ein gefeierter bühnenstar, oder künstler. :D

Wie abstrus ist denn das!:confused:

Nun stell dir doch bloß mal vor, jemand kommt in deine Praxis, hält sich die linke Bauchseite und behauptet steif und fest, ihm tut die Leber ja soo weh.
Und du: "Schwachsinn! WTF!" ... und lachst. :)

Ich käme nie auf die Idee. Ich würde aber Leber anzweifeln... ich zweifel generell Aussagen an, wäre mir aber darüber im Klaren, dass der nicht umsonst vor mir steht.

Leber links kommt übrigens vor.

Tja, aber immer ist dann die "gesellschaft" auf der suche nach solchen ausnahmeerscheinungen, aber in der schule, werden die dann platt gemacht, zum einheitsbrei verarbeitet und wer sich trotzdem seine indiviualität bewahrt, trotz des ganzen schul-systems, seine kreativität wie einen schatz hütet, wird dann von der "gesellschaft" ein gefeierter bühnenstar, oder künstler. :D

Wie abstrus ist denn das!:confused:

Der Standardspruch von denen, die es nicht auf die Kette bekommen haben ... :rolleyes:

Übrigens Sayalla, deine ausführungen über den alpha und theta-wellen bei kindern interessiert mich, vielleicht könntest du mehr darüber schreiben.

Bitte nicht als schleimen ansehen, interessiert mich wirklich. Kenne so ein "träumerle" und das hat richtige schulschwierigkeiten.

Ich hätte mir die Aussage, dass du nicht weißt, wa Alpha-Zustand bedeutet klemmen können (auch wenn das nach wie vor meine Ansicht ist) Man kann ja auch erklären, ohne diese Feststellung vorweg, trotz der Erfahrung, dass es hier kaum was bringt.
Ich finde auch, dass du dir einiges hättest klemmen können, von dir kann ich aber nichts erwarten - von mir schon.

Kannst doch schreiben: "ich gehe davon aus, du weisst nicht, was ein Alpha-Zustand ist. Ich schreibs dir mal eben...."
Sachlich. Statt: "Hä? WTF!"

Werbung:
Übrigens Sayalla, deine ausführungen über den alpha und theta-wellen bei kindern interessiert mich, vielleicht könntest du mehr darüber schreiben.

Bitte nicht als schleimen ansehen, interessiert mich wirklich. Kenne so ein "träumerle" und das hat richtige schulschwierigkeiten.

Die Aufmerksamkeit auf das Geforderte zu focussieren, ist für einige Kinder besonders schwierig. Meiner Erfahrung nach bringt es gar nichts zu sagen: "Du sollst doch aber zuhören!"
Sinnvoll ist es immer, in der Freizeit nach dem Belohnungsprinzip zu arbeiten. Hat das Kind etwas aufgenommen, loben loben loben.
Was auch helfen kann (man mags nicht glauben), ist dem Kind zu erklären, was hin-hören ist. Einige denken das einfach (noch) falsch und können das Wort "zuhören" noch nicht verstehen.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben