MACHT - ausgelagerte Diskussion

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Was verstehst du unter der "eigenen Macht" ?
Seit ich versuche weniger Macht zu nutzen, passieren Dinge von denen ich lange "geträumt" habe - und schon fast abgeschrieben hatte.

Unter Macht verstehe ich zu entscheiden. Für und Wider der Umstände, um dem Treu zu bleiben das man für das Höchste erachtet. Das Höchste erachten 10 von 10 Leuten unterschiedlich. Also solltest du wissen was dir am wichtigsten ist und nicht wie ich Macht definiere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Unter Macht verstehe ich zu entscheiden. Für und Wider gegen die Umstände, um dem Treu zu bleiben das man für das Höchste erachtet. Das Höchste erachten 10 von 10 leuten unterschiedlich. Also solltest du wissen was dir am wichtigsten ist und nicht wie ich Macht definiere.
Du machst dein Ding schon...Entschuldigung dass ich dich gefragt habe.

Wir haben mehr als ein "Ich". Das würde ich nicht unterschätzen.

Und Macht wirkt wie eine Droge.

Ja, Macht ist generell das Spiel mit dem Feuer, oder ambivalent.
Macht ist unser Erbe unsere Natur, wir üben jeden Tag Macht aus wenn wir sie auch für uns ablehnen und so für andere nutzbar machen die wissen wie sie an unsere Macht kommen.

Aber ich verstehe dich.
In Atlantis haben wir unsere Macht missbraucht und sind tief gefallen.
Nun lehnen viele von damals die Macht ab oder haben Heidenrespekt davor oder sogar Angst.

Aber so kann es nicht bleiben, wir müssen uns wieder aufrappeln, neu anfangen und dann alles besser machen.

Macht ist unser Erbe unsere Natur, wir üben jeden Tag Macht aus wenn wir sie auch für uns ablehnen und so für andere nutzbar machen die wissen wie sie an unsere Macht kommen.

Aber ich verstehe dich.
In Atlantis haben wir unsere Macht missbraucht und sind tief gefallen.
Nun lehnen viele von damals die Macht ab oder haben Heidenrespekt davor oder sogar Angst.

Aber so kann es nicht bleiben, wir müssen uns wieder aufrappeln, neu anfangen und dann alles besser machen.

Auch das königliche "Wir", wa? :D
Mach einfach! :p

:)
Positiv veräppeln ist immer gut nur sowas erfährt man hier selten. ;)

Nun, Wir oder auch unsere Wenigkeit

giphy.gif

also ich, bin OT.

Macht! Macht was schönes Leute.:mad2:

Werbung:
Ich sehe Macht eher als die Möglichkeit zu wählen
Eine Auswahl ist der Schritt vor dem Tun. Auswählen hat zu tun mit Entscheidungen treffen und da ist die Frage wie bewusst wird diese Entscheidung gefällt und wie viele Faktoren erkenne ich, die zu dieser Entscheidung führen. Also zwischen wie vielen Möglichkeiten wähle ich aus und welche Auswahlkriterien habe ich. Dass hat widerum zu tun mit Wissen, bewusster Wahrnehmung, Selbsterkenntnis. Das zeigt meine Fähigkeiten. Macht kann also auch ein mehr oder weniger an Fähigkeiten sein.
und aus diesem Kontext heraus sind die ohne Macht, also die Ohnmächtigen gefährlicher, da sie von was auch immer geritten werden können.
Gefährlich oder ungefährlich habe ich erst mal gar nicht als Thema behandelt. Ohnmacht sagt erst einmal nur aus, dass keine Macht vorhanden ist. Wodurch zeichnet sich Ohnmacht aus? Das heißt doch dass jemand nicht in der Lage ist notwendige Dinge zu tun, er ist gelähmt im Tun.
von was auch immer geritten
Das heißt es ist nicht erkennbar, was die Auslöser seiner Taten sein könnten. Du befürchtest damit ein unkontrolliertes Ausagieren. Das würde heißen, auch ein Ohnmächtiger kann Taten vollbringen aber unbewusst, ohne Ziel, allerhöchstens durch Emotionen motiviert.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben