MACHT - ausgelagerte Diskussion

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nun, Wir oder auch unsere Wenigkeit

giphy.gif

also ich, bin OT.

Macht! Macht was schönes Leute.:mad2:
Ja wenige die hier im Forum wirklich etwas zu irgendeinem Thema sinnvolles beitragen können.
Ist wohl ein Prollo Forum. ;)

Wenn man etwas oder jemanden -sich selbst eingeschlossen- Gewicht gibt, hat es das auch, ansonsten nicht. Am leichtesten ist es, ohne Gewicht zu arbeiten, erstaunlich logisch:D
Wenn ich in einer gewichteten Welt lebe gehe ich immer mit Gewicht um, aber es ist die Frage wie. Im asiatischen Kampfsport arbeitet man oft mit der Kraft des Gegners und lenkt nur diese Kraft um.

LGInti

Eine Auswahl ist der Schritt vor dem Tun. Auswählen hat zu tun mit Entscheidungen treffen und da ist die Frage wie bewusst wird diese Entscheidung gefällt und wie viele Faktoren erkenne ich, die zu dieser Entscheidung führen. Also zwischen wie vielen Möglichkeiten wähle ich aus und welche Auswahlkriterien habe ich. Dass hat widerum zu tun mit Wissen, bewusster Wahrnehmung, Selbsterkenntnis. Das zeigt meine Fähigkeiten. Macht kann also auch ein mehr oder weniger an Fähigkeiten sein.

Gefährlich oder ungefährlich habe ich erst mal gar nicht als Thema behandelt. Ohnmacht sagt erst einmal nur aus, dass keine Macht vorhanden ist. Wodurch zeichnet sich Ohnmacht aus? Das heißt doch dass jemand nicht in der Lage ist notwendige Dinge zu tun, er ist gelähmt im Tun.Das heißt es ist nicht erkennbar, was die Auslöser seiner Taten sein könnten. Du befürchtest damit ein unkontrolliertes Ausagieren. Das würde heißen, auch ein Ohnmächtiger kann Taten vollbringen aber unbewusst, ohne Ziel, allerhöchstens durch Emotionen motiviert.

LGInti
Ja, danke für die Ergänzungen.
Nein, gefährlich oder ungefährlich hast Du nicht zum Thema gemacht, es war nur meine Ergänzung, u.a. bezogen auf die Threaderöffnung.

Genau, auch ein Ohnmächtiger kann Taten vollbringen, er ist also nicht zwingend kraftlos. Das klingt erstmal widersprüchlich, aber aufs Ergebnis bezogen passt es dann wieder. Evtl. ist es nicht optimal formuliert, aber Du weißt sicher, was ich meine.

Wenn ich in einer gewichteten Welt lebe gehe ich immer mit Gewicht um, aber es ist die Frage wie. Im asiatischen Kampfsport arbeitet man oft mit der Kraft des Gegners und lenkt nur diese Kraft um.

LGInti
Ja, aber es gibt noch eine höhere Form asiatischer Kampfkunst, der kontaktlosen, da spielt auch die Kraft des Gegners keine Rolle mehr. Ich hatte mal das Vergnügen, mit einem leichten Fingerschnips mit erstaunlicher Wucht zu Boden zu gehen. Da spielt es eher ne Rolle, mich als Gewicht gar nicht ins Bewusstsein zu lassen...und ich wiege knapp 100kg:D und stand einfach nur da, lieferte also keine Kraft.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es jemand so ernst nimmt. Aber spielt ja auch keine Rolle.
Eigentlich spielt es schon eine Rolle.
Viele sind für die Wahrheit gestorben denn nur die Wahrheit macht frei und es gibt Wesen/ Menschen die nicht wollen dass der Mensch frei ist.
Sie wollen seine Schaffenskraft und Macht für sich nutzen.
Dafür wird er dumm gehalten und vielleicht sogar dafür gesorgt dass er alles nicht so ernst nimmt.

Das menschliche Leben dient alleine nur dazu um Selbsterkenntnis zu erlangen. :)
Ansonsten kannst du auch einfach nur ein Kamel sein oder Wurm oder ein anders Tier.

Eigentlich spielt es schon eine Rolle.
Viele sind für die Wahrheit gestorben denn nur die Wahrheit macht frei und es gibt Wesen/ Menschen die nicht wollen dass der Mensch frei ist.
Sie wollen seine Schaffenskraft und Macht für sich nutzen.
Dafür wird er dumm gehalten und vielleicht sogar dafür gesorgt dass er alles nicht so ernst nimmt.

Das menschliche Leben dient alleine nur dazu um Selbsterkenntnis zu erlangen. :)
Ansonsten kannst du auch einfach nur ein Kamel sein oder Wurm oder ein anders Tier.

Ich sehe das ganz anders.

Werbung:
Ja wenige die hier im Forum wirklich etwas zu irgendeinem Thema sinnvolles beitragen können.
Ist wohl ein Prollo Forum. ;)
Dann packst du am besten deine Koffer. Das ist doch Perlen vor die Säue hier. Wir werden auch in 50 Jahren noch nicht zu deinen Jüngern geworden sein.
Mach besser schnell, sonst wächst dir noch ein Fuchsschwanz am Räucherstäbchen.
Nimm keine Rücksicht auf uns, wir wollten es so.

Zurück
Oben