ꟼlutonia
Sehr aktives Mitglied
Du hast auf mich nicht arrogant gewirkt.Liebe ꟼlutonia,
ich bin Gsd "auch" ein einfacher Mensch!
Dachte dass es allen bekannt ist, dass z.B. Pyramiden von Gizeh eine "Rechtfertigung" für das von mir geschriebene: "Leben-Nach-Dem-Tot "WAHN" der Altägypter" obwohl es noch ganz viele solche Beispiele in Altägypten gibt. Z.B. Tausende Ibismumien aus der Nekropole Dra Abu el-Naga usw.
Tut mir leid wenn ich arrogant gewirkt habe(((
Es gibt unzählige Themen, die mir leider sehr fremd sind und selbstverständlich stört mich dann jene/jede Art von Arroganz von den Fachmenschen in/aus diesem Wissensgebiet.
Sorry
Wahrscheinlich bin ich auf die potenzielle Kritik empfindlich oder ich habe Dich falsch verstanden wegen der Sprachbarriere.
![]()
Es ist leicht, mich zu diesem Thema zu überfragen, weil ich eben auch nicht viel über das alte Ägypten gelernt habe respektive finden konnte, ganz wie du ja bereits angemerkt hattest.
Was mich aber interessiert ist, was es mit mir macht, wenn ich das Leben nach dem Tod ins Auge fasse - mehr noch, wenn ich die Perspektive einnehme, als wäre ich schon dort. Der Tod sagt viel über das Leben. Und wenn er nichts mehr über das Leben zu sagen hätte, dann wäre er auch nicht mehr wichtig.