MA'AT • Die Gesetze des ewigen Lebens (Papyrus des Nww ca.1500 v. Chr.)

Folglich: Wenn man sich wie ein Alien zum Rest der Menschen verhält, wird man auch zum Alien. War ja offenbar in der Pharaonenfamilie der Fall.
Ja!
Tröstlich ist, dass meiste "Götter" außerhalb Ägypten nicht #1...sondern:
Z.B. man hat im Frühling dem Fruchtbarkeitsgott Xipe Tótec* (Azteken) enthauptete schwangere Frauen und Kinder geopfert. Der Hohepriester* hat sich dann in dem Haut des Opfers ("Soutane") dem Volk präsentiert. Logisch... Vegetation , die Haut der Erde, soll wachsen (besonders mit der Hilfe von unzähligen harten Drogen, die man in dem Amazonasgebiet findet).
Nur von 28. Januar bis 1. Februar (Nemontemi) hat man eine kurze Pause mit Menschenopferung gehabt. Urlaubszeit für Priester quasi.
Oder z.B. der nette "Kinder-Griller" Moloch...etc. #46

*
thumbnail.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Folglich: Wenn man sich wie ein Alien zum Rest der Menschen verhält, wird man auch zum Alien. War ja offenbar in der Pharaonenfamilie der Fall.
Aton bzw. Echnaton (Amenophis IV.) ist ein Thema für sich.
Es ist aber schwer vorstellbar wie ein Bewusstsein funktioniert, wenn man (Pharao=Gott) "allmächtig" ist und es ist und es war ihm und "allen" Anderen auch, selbstverständlich immer schon klar gewesen, dass das so ist*. Und dazu die Ma'at Gesetzte #1 als gesellschaftliche "Norm" bzw. Modell. Hat der Pharao nach Ma'at-Gesetzen gelebt oder nur die Geistige Welt oder...?
*(Gottesgnadentum-Konzept der Kirche(n) wäre "vergleichbar")
AÄ: Strengste Moralische Gesetze der bekannten Geschichte und absolutistischste Herrschaftsmodell. Absurd!
PS: Ich persönlich schliesse keine "Verschwörungstheorien" wie AÄ-Aliens und ähnliches aus. Ich beschäftige mich aber damit nicht und habe dadurch keine Informationen. Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben