Luzifer

Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

Das ist so bekl***** da lohnt es sich nichtmal, einen Witz draus zu machen.

Alter Verwalter, eine Runde Tavor bitte

du hast zu dem Thema nichts zu sagen, außer das du jedem erzählst wie bekloppt man doch ist, dass
lässt mich annehmen, dass du keinen Plan hast, wie es sich mit Luzifer verhält.
Natürlich war er ein Rebell und die Kath. Kirche hat aus ihm den Bösewicht gemacht, weil sie selbst mental
völlig abartig waren.
Genau wie die Schlange im Paradies ging es darum, dass sich der Mensch selbst erkennt,als das wahre Wesen
was er ist.

Nicht Luzifer ist der von der Theologie gelehrte Höllenfürst als einst gefallener Erzengel, sondern die Logik unseres mentalen Denkens ist es, die uns naturwissenschaftlich Gott leugnend in die Hölle atomarer und chemischer Zerstörung führt als die Hölle auf Erden mit ihren Weltkriegen und mit ihrem Holocaust und mit dem heutigem erzkonservativen Fundamentalismus rechtsradikaler Natur, als wären wir Maschinen und nicht urlebendige Menschen, die in ihrem tiefsten Wesen erkennen, daß sie mit dem Leben Eins sind.

ohne ihn sind wir unvollständig und haben wahrscheinlich auch keinen wirklichen Zugang zu unserem umfänglichen Wesen.

Genau das ist der Punkt. Luzifer-Loki ist ein Wesensanteil, ein Archetypus- und indem wir ihn verdrängen, muss er sich im Außen bemerkbar machen , so wird er sichtbar. Die Kirche hat das geschickt instrumentalisiert.Er ist also in Wirklichkeit ein Gott. Aber da die Kirche etwas gegen mehrere Götter hat, wurde er zum Engel degradiert.

Nicht Luzifer ist der von der Theologie gelehrte Höllenfürst als einst gefallener Erzengel, sondern die Logik unseres mentalen Denkens ist es, die uns naturwissenschaftlich Gott leugnend in die Hölle atomarer und chemischer Zerstörung führt als die Hölle auf Erden mit ihren Weltkriegen und mit ihrem Holocaust und mit dem heutigem erzkonservativen Fundamentalismus rechtsradikaler Natur, als wären wir Maschinen und nicht urlebendige Menschen, die in ihrem tiefsten Wesen erkennen, daß sie mit dem Leben Eins sind.

So kann man auch etwas wie "Luzifer" komplett aus dem Zusammenhang reißen. Wahnsinn...:censored:

El-An-Ra Die Heilung von Orion
Autorin: Solara

Mit Solara hatte ich mich auch mal näher befasst. Das Tor 11:11. Und irgendwie hatte ich auch mal was gelesen über Orion, aber die Einzelheiten sind mir nicht mehr ganz gegenwärtig. :)

Von den Sumerischen Geschichten, Also Eli, Enki etcpp, braucht man da erst recht nicht kommen.
Mich würde es interessieren, da ich mich auch mit den Anunnaki schon beschäftigt habe.
In diesem Buch, das ich erwähnt habe, wird ja eine Art Entstehungsgeschichte der Menschheit, verhältnismäßig mystisch erzählt, hat für mich in gewisser Weise schon Ähnlichkeit mit den Geschichten von Enlil und Enki, usw.
Ich kenne dazu unter anderem auch das Buch "Inannas Rückkehr", die eine von ihnen war,
und "Boten des neuen Morgens", die Bücher von Barbara Marciniak.

Vermutlich... Schade!

Da kann man nur sagen, lass dich nicht "verführen", sondern folge deinem eigenen Gefühl , ob du etwas schreibst oder nicht.

@Terrageist

Luzifer/Helel ist nicht Satan. Luzifer/ Helel arbeitet immer noch für Gott. Er befindet sich zwischen dem Qlippoth und dem Sepiroth, als eine Art Pufferzone/ Vermittlerposition zwischen den Bereichen. Satanel oder Sathyriel (beide sind Malachim aus dem Qlippoth) kommen dem am Nächsten, was dem Begriff Satan zugeordnet wird.

Werbung:
@Terrageist

Luzifer/Helel ist nicht Satan. Luzifer/ Helel arbeitet immer noch für Gott. Er befindet sich zwischen dem Qlippoth und dem Sepiroth, als eine Art Pufferzone/ Vermittlerposition zwischen den Bereichen. Satanel oder Sathyriel (beide sind Malachim aus dem Qlippoth) kommen dem am Nächsten, was dem Begriff Satan zugeordnet wird.

Dass Luzifer nicht Satan ist, weiß ich. Deine Aufteilung scheint mir aus der Kabbhala zu kommen?

Übrigens halte ich Satan auch nicht für böse. Es gibt da viele Richtungen, ich meine glaubens- und ritualmäßig.
Und die Church of Satan in den USA. :)

Zurück
Oben