Assil1
Sehr aktives Mitglied
Kommt darauf an, auf welcher Seite ich stehe.Was ist gut und was böse, objektiv gesehen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt darauf an, auf welcher Seite ich stehe.Was ist gut und was böse, objektiv gesehen ?
Aus der Mitte betrachtet.Kommt darauf an, auf welcher Seite ich stehe.
Öhm, das ist jetzt blöd. Überleg..... Ich sag's mal mit dem Beispiel: Der Qlippoth ist absolut dekonstruktiv und brutal. Der Sepiroth kann auch brutal zuschlagen. Aber nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Zudem können Sie eine unsagbare Herzenswärme geben. Mal ganz einfach gesagt Ich käme nie auf die Idee den Qlippoth für gut zu halten.Aus der Mitte betrachtet.
Mich würde es interessieren, da ich mich auch mit den Anunnaki schon beschäftigt habe.
In diesem Buch, das ich erwähnt habe, wird ja eine Art Entstehungsgeschichte der Menschheit, verhältnismäßig mystisch erzählt, hat für mich in gewisser Weise schon Ähnlichkeit mit den Geschichten von Enlil und Enki, usw.
Zweifel ist etwas, das dazu gehört, wenn Erkenntnis beginnt. Alleiniges Gleichsetzen mit Luzifer wäre aber unvollständig.Luzifer=Zweifel
ja, gut, der negierende Geist, der das Wahre übrig lässt, was über jeden Zweifel erhaben ist. Das kommt der Idee von Luzifer schon näher...[Ich bin] ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Schon das Vorwort ist betrügerisch.Ich hätte sonst über esoterische Dinge nie mehr nachdenken können,
Das kann trotz des Betrügerischen sein, wenn man nämlich mit seiner Vorstellung beispielsweise über Luzifer sich selber eine falsche gemacht hat, die einen verängstigen und sich so selber betrügt. Dann kann ein weiter Betrügerisches darauf aufbauen und eine erlogene Geschichte erzählen, die zwar beruhigen mag, aber auf Basis eines zweifachen Betrugs beruht.es löste sich eine Blockade
Dann solltest du dies Thema in eine dafür passende Rubrik eröffnen oder es dahin verschieben lassen. Du beginnst wieder, es zu beschwichtigen.Naja, es glaubt ja nicht jeder an Gott und Teufel.Nein, so wie du meinst, nehme ich es tatsächlich nicht allzu ernst.
Und du meinst damit, das eigene Gefühl ist die Instanz des Unfehlbaren?Da kann man nur sagen, lass dich nicht "verführen", sondern folge deinem eigenen Gefühl , ob du etwas schreibst oder nicht.
Wenn er kein Bösewicht ist, dann ist er Mama's Liebling, oder was soll das heißen?Natürlich war er ein Rebell und die Kath. Kirche hat aus ihm den Bösewicht gemacht, weil sie selbst mental
völlig abartig waren.
Die Schlange ist also auch Mama's Liebling?Genau wie die Schlange im Paradies ging es darum, dass sich der Mensch selbst erkennt,als das wahre Wesen
was er ist.
Wenn so mit Wahrheit angefangen wird, ist sie nur noch ein austauschbares Spielchen für kleine Kinder.Wer will sagen, wo Wahrheit ist?
Was ist gut und was böse, objektiv gesehen ?