Luzifer

Das Thema ist eben ob du ihn anbetest oder ob du ihn nur anerkennst, erkennst und verstehst.

Was gut und böse ist, ist Sache der Kirche. Die hat den Luzifer auch verteufelt.
Allerdings kann man doch klar erkennen wer in dieser Welt die Fäden in der Hand hat, oder? Jene, die verstehen wie das Spiel funktioniert. Völlig egal ob GUT oder BÖSE. Sie unterliegen dann dennoch Luzifer und sind seine Sklaven.

Werbung:
Ahrimax und Luzifax

So nannten "wir" 2 zuweilen satirisch aufgelegten Herkunftsanthros im Basler Cafe "Zum Teufel" (welches jetzt abmildernd "Zum Roten Engel" heisst) manchmal die zwei...

Ach was haben wir gelacht :D :lachen:

Muss ihn doch wieder mal anrufen, den Kumpel aus alten obskuren Tagen....seufz...hihi :D

meinst du etwa Obelix und Asterix?:zauberer1:zauberer1

nein, alles falsch. Du lebst immer noch voll in der Lüge Luzifers. Zwangsläufig. Und er lässt dich nur meinen, dass man ihn erkennen kann. Und er lässt dich nur meinen, dass man zu Baumeistern werden kann. Das ist ja die Krönung in diesem Spiel, das keins ist. Dein Glaube an Baumeister und so etwas ist leider auch nur eine Illusion Luzifers. Pech gehabt.

Und egal wie du mir widersprechen willst... jeder deiner Widersprüche ist nur ein weiterer Gedanke, den Luzifer dir eingibt, auf dass du nicht erkennst, dass ALLES nur von Luzifer gedacht ist. Auch alle dein Beobachten, all deine vermeintlichen Unterscheidungskünste von Spiel und nicht-Spiel, Spielregel, Wirken und nicht-Wirken... eben ALLES... du kannst nicht entkommen...

...und nein, dieser Beitrag ist nicht ironisch!

Ich habe nichts anderes geschrieben. Wir sind ihm unterworfen.
Natürlich sind wir Baumeister. Er selbst ist Baumeister also lässt er uns auch als Erbauer wirken. Du kannst beobachten wie er wirkt, wie er auf dich wirkt und wie du dadurch wirkst. Wie auch immer. Es sind Worte, die hier stehen.
Sein Werk. Darum findest du ihn hier in jedem Beitrag.

nein, alles falsch. Du lebst immer noch voll in der Lüge Luzifers. Zwangsläufig. Und er lässt dich nur meinen, dass man ihn erkennen kann.

Immer noch heißt jetzt, dass das bei dir nicht mehr der Fall ist, oder wie ist das zu verstehen?
Dass wir da nicht herauskommen, schreibt Dada doch die ganze Zeit ; D

Wie ich das verstehe, wirst du Baumeister, oder kannst das glauben, wenn du aktiv spielst.
Wenn du nicht glaubst, dass du Baumeister sein kannst, wirst du das nicht versuchen, bleibst passiv, und wirst nicht herausfinden, was wie weit geht.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Werbung:
es war so ne Art Anspielung darauf, ja :D

mit dem Kopf fühlen
und dem Herzen denken

Weisheit die zur Liebe führt
Liebe die zur Weisheit führt

Das was auf ein paar Blatt Papier eines Tages über den Christus niedergeschrieben wird, ist nicht alles. Es geht darum, was in die Herzen der Menschen eingeschrieben wurde und da wird hinter Amun-Re und Apollo ein viel Gröβerer sichtbar der spricht: «Ehe denn Abraham war, Bin Ich.»

Zurück
Oben