Luzifer

nein, es ist einfach fundamental.
egal ob du glaubst Baumeister sein zu können oder nicht zu können, ob du es versuchst oder nicht, alles das findet nur in Luzifers Gedanken statt...

es ist, als wenn du Autofahren willst und am Steuer sitzt, aber nur den Rückspiegel betrachtest. Und wenn du immer wieder irgendwo gegenfährst, und dann versuchst, zurückzusetzen und wieder vorne irgendwo vor fährst... es hilft alles nichts...

derjenige in dir, der diese Worte liest und sie denkt, der ist der, der in den Rückspiegel schaut und nun nach-denkt... rück-denkt... über-legt...

der denker dort ist der falsch fokussierte denker. und das ist der Luzifer...
und egal wie du dir vorstellst, nicht in den Rückspiegel schauen zu wollen, du schaust halt einfach weiter rein und denkst nur, du schaust nicht hinein...

...bedenke (!!!) dies sorgfältig, möglichst intensiv...
irgendwann stellt sich eine Art von Verzweiflung ein, eine wirkliche Betäubung, ein Seufzen... und das ist die erste Regung dieses Denkers... das ist der Rand des Rückspiegels.... aber auch noch nicht die Frontscheibe...

und dann geht es weiter...

Ahja, und wie kommst du mit dem Denken, wenn es sich auf den Rückspiegel beschränkt, darauf, dass da mehr als nur der Rückspiegel ist?
Oder, um in Dadas Bild zu bleiben, woher kommt die erste Ahnung, dass es etwas zu erkennen gibt?

Denken gehört vielleicht dazu, das auszudehnen, aber da es (zumindest zunächst) innerhalb der Grenzen stattfindet, kann es nicht die Lösung sein.

Und was heißt denn 'nur' in den Gedanken (ob es jetzt Luzifers sind, sei mal dahingestellt)?
Ich habe schon in meinen, simplen, menschlichen Gedanken ziemlich fantastische Welten erschaffen und einfach Spaß gehabt an den Charakteren, die sich darin entwickelt haben. Eine Ahnung davon, dass es mehr als diese von mir entworfene Welt gibt, hat genau Einer davon entwickelt, und nichtmal ich weiß, wie er darauf kam. Ja, doch, Verzweiflung kannte er, vielleicht hat es damit tatsächlich zu tun.
Aber gut, das war mein persönlicher Nachbau, ist fraglich, wie weit die Regeln der Welt sich übertragen lassen. Das Prinzip des Spiels zumindest dürfte das Selbe sein. Da gab es übrigens auch Aktivere und Passivere, und gemocht habe ich sie alle. Gestaltet, kann ich als die Person mit dem Überblick sagen, haben aber eindeutig die Aktiveren diese Welt.

So, und wenn du jetzt mal meine extrem unperfekte Schöpfung betrachtest und zum erlebten Universum ins Verhältnis setzt, ist 'nur Gedanken' dann so wenig? Immerhin umfassen diese 'nur Gedanken' alles das, was du erlebst, denkst, liest.
Ist ja eben nicht nur ... Nichts.

Damit für heute: Gute N8

Werbung:
Sind alle Metal-Fans! Das Handzeichen ist gar nicht so alt... es hat nämlich Ronnie James Dio populär gemacht ;)

Darfst du gerne glauben. Ich merke, innerhalb dieses Forums kann ich meine Erkenntnis ohnehin nur vage rausbringen. Es ist aber auch relativ.

Vielleicht kann man sich das so vorstellen, auch wenn wir dann nicht wissen können ob es so ist.

Wir sind wie das Bild in einem Bild und der Erschaffer guckt es sich an und alle Bilder, die geschaffen werden unterliegen Luzifer. Er ist diese Bilder.
Wir könnten also wirklich das Abbild des Erschaffers sein, aber wir sind in Luzifer. Ja, vielleicht könnte man auch sagen Luzifer ist der Rahmen. Das trifft es vielleicht besser. Ohne ihn könnte wir kein Abbild sein.
Da wir aber ein Abbild im Bild sind, können wir uns selbst einen Luzifer erschaffen und den Rahmen vorgeben. Oh ja, das ist jetzt "gut" ausgedrückt. *g*
Wir erleben uns also selbst als Erbauer im erbauten Bild und wir wissen nicht wer es ursprünglich geschaffen hat oder ob es einen Ursprung gibt. Wir wissen nichts und wir werden es niemals wissen.

Darfst du gerne glauben. Ich merke, innerhalb dieses Forums kann ich meine Erkenntnis ohnehin nur vage rausbringen. Es ist aber auch relativ.

Vielleicht kann man sich das so vorstellen, auch wenn wir dann nicht wissen können ob es so ist.

Wir sind wie das Bild in einem Bild und der Erschaffer guckt es sich an und alle Bilder, die geschaffen werden unterliegen Luzifer. Er ist diese Bilder.
Wir könnten also wirklich das Abbild des Erschaffers sein, aber wir sind in Luzifer. Ja, vielleicht könnte man auch sagen Luzifer ist der Rahmen. Das trifft es vielleicht besser. Ohne ihn könnte wir kein Abbild sein.
Da wir aber ein Abbild im Bild sind, können wir uns selbst einen Luzifer erschaffen und den Rahmen vorgeben. Oh ja, das ist jetzt gut ausgedrückt. *g*

ja, wir könnten soviel "sein"...

Ist ja schon sehr spannend zu lesen, daß Du scheinbar genau weißt, was der "Erschaffer" so macht und tut und wer wir sind...

sowas macht mich aber immer mißtrauisch...

Du kannst genauso gut versuchen, uns das Ende des Universums aufzuzeigen...

Klappt leider nicht! :D

ja, wir könnten soviel "sein"...

Ist ja schon sehr spannend zu lesen, daß Du scheinbar genau weißt, was der "Erschaffer" so macht und tut und wer wir sind...

sowas macht mich aber immer mißtrauisch...

Du kannst genauso gut versuchen, uns das Ende des Universums aufzuzeigen...

Klappt leider nicht! :D

Habe ich nirgends geschrieben, dass ich es genau weiß sondern ich habe geschrieben, dass ich seine Wirkungen kenne und das auch beweisen kann.
Allerdings ist es mir egal ob man mir glaubt oder nicht. Wirklich. Ist mir echt egal.
Das ist ne Erkenntnis, die ich für mich gewonne habe und jeder kann daran teilhaben oder einfach glauben, was er möchte. :D

Habe ich nirgends geschrieben, dass ich es genau weiß sondern ich habe geschrieben, dass ich seine Wirkungen kenne und das auch beweisen kann.
Allerdings ist es mir egal ob man mir glaubt oder nicht. Wirklich. Ist mir echt egal.
Das ist ne Erkenntnis, die ich für mich gewonne habe und jeder kann daran teilhaben oder einfach glauben, was er möchte. :D

Hab ja nix dagegen :D

Morgen kommt wieder jemand, der groß schwärmt, daß er Jesus spürt und Jesus in ihm lebt und es seine Wahrheit ist...

Hatten wir hier alles schon dutzendfach...

(...)
Solange man einen Glauben hat, an etwas Gutes glaubt oder an etwas Böses oder überhaupt an irgendetwas glaubt, ist man sein Sklave.

Ach wie gut das Niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß.
Dank diesem Freimaurer, der diese Andeutung gemacht hat, hat sich das Bild langsam gewandelt. Vorher war es Baal für mich (an uns für sich ähnlich), aber in Kombination mit Luzifer hat es jetzt erst wirklich klick gemacht.

Na, solange du nicht sagen brauchst "Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rumpelheinzchen stiess" gehts ja noch...
Wenn du an das Gute glaubts kommt das Gutes zu dir zurück (dauert manchmal), das ist einfach die positive Energie des Universums, und deshalb will ich mich für meinen Teil nicht mit Luzifer, dem Bösen anfreunden, sonst gehts mir früher od. später schlecht, ob es das Beelzebübchen nun gibt oder nicht.

Werbung:
Zurück
Oben