Luzifer im magischen Kontext

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
mir ist eben noch etwas eingefallen, kann natürlich auch vollkommener Bullshit sein.
Nach christlicher Geschichte wurde Luzifer von Erzengel Michael in die Hölle hinabgestürzt. Versinnbildlicht die Geschichte den Kampf zwischen höherer und niederer Oktave des Saturn?

dazu hätte ich eine Frage:
ich habe irgendwooooo gelesen, dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren sollte, und man sich somit aus der Form befreien kann.
Was ist denn genau mit Form gemeint? Die ganze Materie? Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen? Absolut alles? Oder Form auf einer abstrakteren Ebene, also gedachte Prinzipien?
Oktaven bekämpfen sich nicht. Magisch gesehen ist das Niedere im Höheren enthalten.
Sich von der Form oder dem Niederen zu befreien ist eher das religiöse Anliegen im Monotheismus.
Die Magie gebraucht die Form, je „höher“ sie ist, um so weniger identifiziert man sich damit, bezeichnet sie aber nicht als etwas schlechteres. Man kann bedenkenlos auf allen Ebenen genießen:clown:

Werbung:
Weil es ja um Erfahrungen geht - hier meine :
Vor sehr vielen Jahren war ich am Anfang meines magischen Weges in einem massiven helferzwang und vielen Verletzungen und den daraus resultierenden Reaktionsmustern auf welche meine Umwelt mich manipulieren konnten , gefangen.
Das Thema schuld war omnipräsent!
Meine sowie die der anderen !
In mir war der unbedingte Wille und das latente wissen das schuld etwas schädliches war , aber auch die Gewissheit das ich absolut keinen Bock mehr hatte so weiter zu machen!
In diesem Dilemma sah ich es für notwendig an mich mit dem teufel höchst persönlich anzulegen .
Der Gedanke war , wenn ich um meine Unschuld kämpfe, dann gleich mit dem Chef !
Das Thema war mir zu ernst und und meine Ohnmacht zu groß als das ich halbe Sachen machen wollte .
Da mich der lichtbringer vom Namen am ehesten ansprach , hab ich es damals massivst ritualistisch aber sehr einfach gemacht .
Die Erfahrung ist meine und auch was ich daraus an wissen geschöpft habe und steht hier nicht zum Gespräch.
Ich bin aber bis heute dafür dankbar und zehre immer noch davon .
Ich war bereit dafür weil ich nichts zuverlieren hatte und habe viele Geschenke bekommen , weis aber heute nicht ob ich es nochmal mache .
Warum ?
Ich genieße mein Leben und weis nicht wie weit ich das riskiere !
Is blöd aber is so !
Lichtvolle Grüße und ein schönes Wochenende
Und ja , meine Sicht auf luzifer decken sich mit @.:K9:. @ @SYS41952 @downsize und auch zum Teil mit Dir @Clipsi

Die gehörnten Wesen haben mit Fruchtbarkeitskulten zu tun und wurden tatsächlich als Götzen oder auch böse bezeichnet. Der „Herr“ zeigte seinem Volk ja gelegentlich ein Land wo Milch und Honig fließt und übergab es ihnen, nur lebten dort blöderweise bereits andere mit ihren eigenen Göttern. Heute würde man behaupten, sie hätten Atomwaffen, früher hatten sie eben die falschen Götter^^
Allerdings hatten die Israeliten auch den Kult des Sündenbocks. Das Tier wurde mit den Sünden des Volks beladen und in die Wüste zum Sterben geschickt. Böses Tier(y)

Alles was man hier zu lesen bekommt ist nach Christus entstanden......aber da hat die Welt und der Glaube nicht begonnen. Aber wem sag ich das.
Ich würde hier sagen der Titel heisst: Luzifer im christlichen Kontext, denn um was anderes geht es hier leider nicht.

Die Weseinheit Lucifer gibt es nicht im Judentum..und Latein eben auch nicht. Lies genau. Die Geschichte mit der Verspottung habe ich bereits selbst zweimal im Thread erwähnt. Mir gehts in dem Thread eben nicht um einen biblischen Kontext, falls man meint, da gäbe es einen,alles andere kann man gerne außerhalb des MUF diskutieren, da kommt man dann tatsächlich in des Teufels Küche, vornehmlich des Mittelalters.
Spielt hier wie gesagt keine Rolle, denn der Chrestos ist definitiv eine andere Wesenheit , mag man die Metapher Morgenstern Jesus auch unterschieben.
Eigentlich interessiert hier nur Magie, aber da gibts leider vornehmlich Meinungen, nicht Erfahrungen.
So wie die griechische Göttin der Morgenröte Eos, die Mutter von Phosphoros war, so war die römische Göttin Aurora die Mutter des Luciferum. In beiden Mythologien wurde sie als männliche Wesen dargestellt. In Babylon und Kanaan war es Hélél, der Sohn des Gottes der Morgenröte Sahar. Eventuell kam ja die Interpretation von Origenes gelegen, um diese heidnischen Elemente mit einem satanischen Aspekt abzuqualifizieren?

Mich erinnert das auch an den Rufmord an Maria Magdalena, die von Papst Gregor im Jahr 591 zur Prostituierten abgestempelt wurde. Worte gleichen einem Pilz, ist der Same einmal ausgestreut, beginnt unaufhaltsam er im Untergrund zu wuchern.

Wie stand doch gleich im Alten Testament:
2. Moses 20[16] Du sollst kein falsch Zeugnis reden, wider deinem Nächsten.

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben