Luzifer im magischen Kontext

Werbung:
Hi mein Lieber:umarmen:
Bei den Germanen ist diese Art Wesen ja auch ambivalent/zwiespältig.

Er ist ein Aufklärer und doch ist die Aufklärung (als solche!) Brainfuck . Der Witz ist doch, das jede Form letztlich Maya ist. Es verbleibt nichts, was einer Aufklärung bedarf. Wer von der Form beeindruckt ist, den verwirrt er, wer vom Spiel begeistert ist, dem zeigt er seine Kunst.

Schau doch, wie viel die Menschen heute wissen.... und wie verwirrt sie sind.

hört sich anstrengend an, das germanische :-D
aufklärung im sinne, dass man erkennt, dass formen vergänglich sind und nicht mehr haftet. das spiel geht natürlich weiter.

<3
 
Der Magier spielt das Spiel der Bilder und Luzifer ist für ihn der radikale Aufklärer ( die Magier des rechten Pfades sind letztlich nur Gläubige) während er für die Gläubigen der Bilder ein Täuscher ist und somit gefährlich für sie und einen Gott, der irgendetwas ist und etwas anderes nicht.

Ist Luzifer in diesem Sinne nicht bloß ein Bild das negiert ist, und genauso wie Engel betrachtet werden kann. Wenn man Luzifer über Engel die Glaubensbilder sind erhebt kommt man dann nicht zum gleichen Ergebniss und ist "Gut" und "Böse" in dem Sinne nicht immernoch ein moralisches Verständnis, dessen Wege anders bewertet werden und das Ziel "echter"? Engel führen in Stagnation, Luzifer zerstört die Engel weil Luzifer für Zerstörung aber Freiheit und Wachstum steht.

Ich verstehe nicht, wie man in dieser Betrachtung das meschliche Potenzial nicht mit betrachten kann.

Zerstörung ist zb. bei Nietzsche ein wichtiger Punkt. Zb. "Zerbrecht mir die alten Tafeln!"
http://www.zeno.org/Philosophie/M/N...h+Zarathustra/Von+alten+und+neuen+Tafeln/1-10

Luzifer als Bild, wurde von Nietzsche zerbrochen. Ebenso wie Engel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die die Faul sind oder die nicht Nietzsche lesen mögen.

"..... Der Tauwind, ein Stier, der kein pflügender Stier ist – ein wütender Stier, ein Zerstörer, der mit zornigen Hörnern Eis bricht! Eis aber – – bricht Stege!..... "

(Nicht mehr Nietzsche)
Nicht Betroffen davon sind Menschen, die sich von Menschen abwenden. Fahrt zur Hölle, ich nehme den Steg dessen Weg auf alten Tafeln steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Luzifer in diesem Sinne nicht bloß ein Bild das negiert ist, und genauso wie Engel betrachtet werden kann. Wenn man Luzifer über Engel die Glaubensbilder sind erhebt kommt man dann nicht zum gleichen Ergebniss und ist "Gut" und "Böse" in dem Sinne nicht immernoch ein moralisches Verständnis, dessen Wege anders bewertet werden und das Ziel "echter"? Engel führen in Stagnation, Luzifer zerstört die Engel weil Luzifer für Zerstörung aber Freiheit und Wachstum steht.

Ich verstehe nicht, wie man in dieser Betrachtung das meschliche Potenzial nicht mit betrachten kann.

Zerstörung ist zb. bei Nietzsche ein wichtiger Punkt. Zb. "Zerbrecht mir die alten Tafeln!"
http://www.zeno.org/Philosophie/M/N...h+Zarathustra/Von+alten+und+neuen+Tafeln/1-10

Luzifer als Bild, wurde von Nietzsche zerbrochen. Ebenso wie Engel.
Was ist nur los mit Dir? Der Text ist so wirr und zusammenhanglos ,als wäre er aus einer miserablen Übersetzungs-App.
 
Werbung:
Weils nur wenige Wesen gibt, die so berühmt und doch so unbekannt sind.
Ich hab einen unanständigen Freund in der anständigen Schweiz, dessen Ansichten ich zu Zweidrittel teile bzgl. Luzifer.

https://saturn-alien.com/luzifer/
sehr guter und ausführlicher Text, der auch einen guten geschichtlichen Eindruck vermittelt.
Interessant ist, dass Luzifer demnach die höhere Oktave von Saturn ist. Dazu habe ich auch noch folgenden Artikel gefunden:

http://www.magie-blog.com/das-wesen-der-saturnmagie/

Was nicht ganz klar ist: wird nun Luzifer mit dem Demiurg des Saturns gleichgesetzt?
 
Zurück
Oben