luzides träumen

Es ist, wie im Kino, wenn einer ständig dazwischenquatscht – wird man am Ende auch den Faden zur Handlung verloren haben. Wer im Traum nicht fliegen kann, wird auch trotz Einreden nicht mehr als ein paar vergebliche Hopser zustande bringen. Das liegt einfach an der Symbolik, die mit diesen Dingen verbunden sind.

Der Traum vom Fliegen hängt mit dem Bedürfnis nach Loslösung und Freiheit zusammen und wer das im realen Leben nicht schafft oder braucht, wird es auch in seinen Träumen nicht schaffen können. So haben auch nichterfüllte erotische Träume ihren Sinn.

Wenn die Mutter vertrieben wird, werden immer wieder neue Dinge im Traum auftauchen, die eine Erfüllung verhindern. Irgendwann wird dann das Traumgeschehen zu einer endlosen Schleife, in der die gleiche Sequenz mit immer neuen Protagonisten besetzt wird, um dann dennoch wieder am Ausgangspunkt anzukommen.

Am Ende wird man sich dann nur noch mit dem Wie zur Veränderung beschäftigen und nicht mehr mit dem eigentlichen Traum – denn der wurde nun von der rationalen Logik eingenommen.


Merlin
 
Werbung:
dieses Phänomen entsteht durch die Fixierung auf Deine Arme.

kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dieses phänomen tritt eigentlich immer dann auf wenn ich schlafe und nicht träume und aber trotzdem bei bewußtsein bin...auch ohne daß ich mich im traum auf meine hände/arme konzentirerte oder überhaupt luzid wurde, auch bei normal träumen wo ich in die "zwischenphase" abdrifte passierts, auf meine hände konzentrieren löst im grunde keine so eine phase aus, sie hilft mir lediglich dabei den luziden traum länger aufrecht zu halten....das hatte ich schon mehrere male erfolgreich geschaft ohne auch nur in die nähe dieser "zwischenphase" zu kommen.

Wie würdet ihr vorgehen,gegen diese Anstands-wauwau ?????????
Liebe Grüße
Lomifee

da kann ich dir leider nicht helfen denn dein erlebnis findet in einem normal-traum statt während ich in der luzidität bin und meinen traum willentlich steuern kann...eigentlich, obwohl es manchmal sehr schwer ist und nicht so richtig funktionieren mag....habe ich VOLLE kontrolle über meine traumwelt, ich kann (...ähnlich wie im film inception) ganze gebäude oder städte oder ein land entstehen lassen...auch charaktere kann ich erschaffen, einmal erschuf ich mir eine frau um mit ihr sex zu haben, dabei entstanden vor mir weibliche umrisse die sich immer mehr zu einem richtigen menschen formten....sekunden später stand sie dann da und es ging los :D

..ich muss hier gestehen...ich bin immer sehr skeptisch was grenzwissenschaften und übernaürliches anbelangt, wenn ich nicht selbst erfahren hätte was im luziden traum alles möglich ist, hätte ich es nicht leicht diese dinge zu glauben...besonders wenn ich noch höre jemand lebt seinen traum ähnlich wie der "architekt" im film INECPTION. ein weiterer film den man mit luziden träumen vergleichen könnte ist MATRIX...denn bei einem luziden traum wird man eigentlich zu "NEO" während die traumwelt die "MATRIX" ist.
 
Hallo !
Ich bin mal im Traum auf einen anderen Planeten eingeladen worden.
Ich würde gerne etwas schreiben,aber dem Äther ist das gar nicht recht.
Lauter störungen .
Verdammt noch einmal.
Das gibts nicht jetzt krieg ich Kopfweh und Herzrasen.
Na dann eben nicht.
Vielleicht weiss der liebe Merlin warum ich das nicht darf.:schmoll:
 
Wenn ich einmal groß und stark bin,na dann ich sage euch,....
Dann bin ich stärker als der Zensor.
Warum müssen wir Mädels immer brav sein,
und ihr dürft alles ?
Du verstehen ?
Ich nix verstehen,nicht einmal Gastarbeiter.
 
ich muss zugeben das ich gerade von lomifee sehr, und wirklich SEHR verwirrt bin...^^

ich habe schon länger nicht mehr luzid geträumt, weil ich aufgehört habe meine träume aufzuschreiben. die letzten monate hatte ich vlt 5träume an die ich micherinnern konnte, seit ca 1 nat halb wochen habe ich wieder angefangen sie aufzuschreiben, und hatte in den letzten tagen ca 20träume in nur 5tagen... es ist unglaublich wieviel das eig bringt^^(kleiner tipp für die die üben wollen luzid zu träumen (LOMIFEE))

naja es ist so das meine träume immer unglaublicher werden, und immer intensiver werden...

ich konnte schon mit ca 12-13 jahren luzid träumen, und zwar habe ich ausversehen damit angefangen, träume haben mich nie interessiert, aber ich konnte es trotzdem, und jetzt frage ich mich wie ich das beschreiben soll^^ aber ich versuche es einfach mal...:

ich habe in meinem mund, wenn man meine lippen von innen betrachtet, ein kleines stück fleisch woran ich immerschon gekaut habe, manchmal habe ich auch härter drangebissen und es tat weh, ich habe es eigentlich immer gemacht, beim schreiben, beim lesen oder beim warten oder als ich angst hatte. auf jedenfall habe ich es natürlich auch in meinen träumen gemacht, und nach ungefähr dem 5ten mal merkte ich das im traum nicht weh tat egal wie hart ich drauf biss, ich denke das lag daran das ich halt schlief, und nicht so viel kraft aufbringen konnte, naja auf jedenfall wusste ich das ich träumte, und wenn man das weiß kann man alles steuern, man träumt luzid^^

vlt hat euch das geholfen und besonders an dir lomifee vlt kannst du ja bald auch luzid träumen und endlich mal frei drauf los vööglen^^
 
Meine Lieben!
Tut mir leid,wollte euch nicht verwirren.
Ich bin momentan sehr aktiv mit schamanisch reisen.
Es ist aber möglich,das man auf dieser Ebene auf luzide Träumer trifft.
Hier kann ich mich absolut frei bewegen.
Auch Räume erschaffen,wo ich ungestört bin.

Ich habe früher viel luzid geträumt,auch Traumyoga gemacht.Traumtagebuch geführt.
War dann tagsüber oft müde und erschöpft,weil der Erholungsschlaf fehlte.
Ich wollte so viel wissen und lernen.

Ihr seid da von Natur aus gescheiter,Luzid Träumen um Spaß zu haben.
Und wenn es sein muß zu kämpfen.
Ich werd mir ein Vorbild nehmen von euch.
..................
Liebe Grüße
Lomifee
 
Meine Lieben!
Tut mir leid,wollte euch nicht verwirren.
Ich bin momentan sehr aktiv mit schamanisch reisen.
Es ist aber möglich,das man auf dieser Ebene auf luzide Träumer trifft.
Hier kann ich mich absolut frei bewegen.
Auch Räume erschaffen,wo ich ungestört bin.

Ich habe früher viel luzid geträumt,auch Traumyoga gemacht.Traumtagebuch geführt.
War dann tagsüber oft müde und erschöpft,weil der Erholungsschlaf fehlte.
Ich wollte so viel wissen und lernen.

Ihr seid da von Natur aus gescheiter,Luzid Träumen um Spaß zu haben.
Und wenn es sein muß zu kämpfen.
Ich werd mir ein Vorbild nehmen von euch.
..................
Liebe Grüße
Lomifee


kannst du mir vlt erklären was schamanisch reisen ist? oder traumyoga? und vor allem was meisnt du mit "Ihr seid da von Natur aus gescheiter,Luzid Träumen um Spaß zu haben."
 
Werbung:
Hallo !
Kuckst du im Forum bei den Schamanen nach,oder Kurs :Schamanisch reisen;Basiskurs
Traumyoga :Luzid träumen auf tibetisch...
Aber lass dich nicht aufhalten,du machst schon dein eigen Ding,und das nicht einmal so schlecht;):D
 
Zurück
Oben