Luzide Träume - Austausch

Hm, meine lieben, das ist doch das totale verarsche..es geht eher um die so wie lsd.therapie..also die veränderte Bewusstsein Zustände..so wie Ketamin auch .in die letzte Zeit...das ist bei schweren Depressionen.
Könnte helfen.. würde auch mit empfohlen..mit dem klaren Traum per se das hat so wenig zu tun..wie psychonauten und Neuroleptika Behandlung..ich melde mich von PC..aber man sollte sich nicht vormachen.. was die Presse schreibt..das ist einfach meistens unprofessionell..gibt es das gute Buch .. American. Veränderte dein Bewusstsein.. ich verlinke..darum es kann nur gehen..alles andere ist die Augenwischerei..nach den egal welchen psychoaktiven pflanzen der Mensch rein theoretisch auch luzid träumen kann..wie alles mögliche..es geht eher um die induzierte Psychose..um den Zugang ins Tiefe unbewusste zu bekommen und dann man kann rein psychotherpeutisch damit arbeiten..LG.
LSD Therapie also die induzierte Psychose ist aber nicht mehr up to date. Das war nicht erfolgreich. Soweit mein Wissensstand dazu.

Werbung:
Ich kenne klinisch-therapeutische Studien, in den der Wirkstoff Psilocybin als Heilmittel für Alkoholsüchtige eingesetzt wurde - natürlich mit Bearbeitung der zugrunde liegenden Ursache - und die Erfahrungsberichte der Patienten sprechen von Erfolg. Meiner Meinung nach ist es jedoch immer gut, die Wirkstoffkombination der Natur vorzuziehen, als labortechnisch extrahierte Einzelbestandtteile anzuwenden. Auch der Fliegenpilz, Amanita Muscaria, ist beispielsweise in der Homöopathie bekannt und diese gibt Einblick in die Aspekte seiner Wirkungsweise. Danke schön.

*LOVE*​

Ich kenne klinisch-therapeutische Studien, in den der Wirkstoff Psilocybin als Heilmittel für Alkoholsüchtige eingesetzt wurde -​
Echt? Das verwundert mich. Normalerweise wäre, würde ich meinen, bei Entzug doch ratsam psychotische Zustände runterzufahren und zu beruhigen. Wie alt sind die Studien?
natürlich mit Bearbeitung der zugrunde liegenden Ursache - und die Erfahrungsberichte der Patienten sprechen von Erfolg.​
Gruselt mir ein wenig....
Meiner Meinung nach ist es jedoch immer gut, die Wirkstoffkombination der Natur vorzuziehen, als labortechnisch extrahierte Einzelbestandtteile anzuwenden. Auch der Fliegenpilz, Amanita Muscaria, ist beispielsweise in der Homöopathie bekannt und diese gibt Einblick in die Aspekte seiner Wirkungsweise. Danke schön.

*LOVE*​
Ich ziehe Freiheit von Wirkstoffkombinationen vor. Bin kein Freund von den ganzen Giften. Menschen mit psychischen Erkrankungen und Sucht sind evtl. darauf angewiesen und wenn es den Gehirnstoffwechsel auf normal ausgleicht, wohl auch ok. Aber Psychosen auslösen, klingt für mich mehr danach, dass da was im Gehirn ins Ungleichgewicht gebracht wird und deshalb Halluzinationen und Wahn. Die Leutchen aus der Studie kommen mir ein bisschen wie Versuchskaninchen vor.

Echt? Das verwundert mich. Normalerweise wäre, würde ich meinen, bei Entzug doch ratsam psychotische Zustände runterzufahren und zu beruhigen. Wie alt sind die Studien?
Ja, es geht ja dabei um die tatsächliche Luzidität im Sinne von Erkenntnis.
Ich werde bei Gelegenheit schauen, ob ich Zitate von den Studien gespeichert habe,
da ich sowieso an einem Artikel zu diesem Thema arbeite. Ansonsten kannst Du ja mal selber schauen, ob Google was ausspuckt oder Du in der Bibliothek was finden kannst,
wenn Dich speziell dieser Themenaspekt interessiert. Danke.​
Ich ziehe Freiheit von Wirkstoffkombinationen vor.
Ja ich auch, die Freiheit der Natur und der Freiheit der Natur zu trauen,
so wie sie die Wirkstoffkombination in ihrer Intelligenz geschaffen hat ... Danke.​
Bin kein Freund von den ganzen Giften. Menschen mit psychischen Erkrankungen und Sucht sind evtl. darauf angewiesen und wenn es den Gehirnstoffwechsel auf normal ausgleicht, wohl auch ok.
Ob etwas ein heilsames Gift im Sinne eines Gegengiftes ist, entscheidet die Dosis, Handhabung und zugrundeliegende Absicht, der Kontext und das jeweilige kulturelle Begriff und Kenntnis von etwas. Nicht zuletzt ist "Gift" auch ein Wort für "Geschenk". Und weiterhin könnte man es auch eine Gehirnwäsche im Sinne von "Entgiftung" nennen - was sich auch auf die Entgiftung von toxischen Beziehungen übertragen lässt, die oft Ursache von psychisch gekränkten Menschen sind. Es geht um die Wahrheit, so profan wie das auch klingen mag. Wie wir wissen, wurde ja die Behauptung, dass Menschen sich etwas nur einbilden würden oder krank seien, auch von Menschen missbraucht, die eigentlich selbst geisteskrank sind, oder gelinde gesagt beschränkt in ihrer Fähigkeit ihre Wahrnehmung dimensional zu erweitern. Daher ist es wichtig bei solchen Themen sie differenziert betrachten zu können. Danke.​
Aber Psychosen auslösen, klingt für mich mehr danach, dass da was im Gehirn ins Ungleichgewicht gebracht wird und deshalb Halluzinationen und Wahn. Die Leutchen aus der Studie kommen mir ein bisschen wie Versuchskaninchen vor.
Von "Psychosen auslösen" sprach da meines Erachtens keiner, und "halluzinare" bedeutet ursprünglich "wandern". Das Wort "Halluzination" enthält unter anderem die Silbe des Luziden. Ein Schamane kann bewusst zwischen Bewusstseinszuständen wandern, das ist der Unterschied zu dem, was heute gemeinläufig unter "Psychosen" verstanden wird. Von welchen Leutchen aus welcher Studie sprichst Du? Die Studie, von der ich berichtet habe, war eine therapiebegleitende, also die Therapie war die Hauptsache, nicht die Studie, die das begleitend protokolliert hat. Danke.

*LOVE*​

Ja, es geht ja dabei um die tatsächliche Luzidität im Sinne von Erkenntnis.​
Aber ist wirklich noch Luzidität, ein ungetrübtes, klares, unbeeinflusstes, unbeeindrucktes Bewusstsein vorhanden, wenn dies durch Substanzen hervorgerufen wird? Und wie steht es mit der Erkenntnis, die daraus gewonnen wird? Ist es wirklich klares reales Erkennen?
Ich werde bei Gelegenheit schauen, ob ich Zitate von den Studien gespeichert habe,
da ich sowieso an einem Artikel zu diesem Thema arbeite. Ansonsten kannst Du ja mal selber schauen, ob Google was ausspuckt oder Du in der Bibliothek was finden kannst,
wenn Dich speziell dieser Themenaspekt interessiert. Danke.​
Mich würde vor allen Dingen das Alter der Studie interessieren. Weil ich dachte, dass so nicht mehr therapiert wird. Weil dann vielleicht mein Wissen dazu veraltet ist und da wieder zu geforscht wird.
Ja ich auch, die Freiheit der Natur und der Freiheit der Natur zu trauen,
so wie sie die Wirkstoffkombination in ihrer Intelligenz geschaffen hat ... Danke.​
Bei Naturheilkunde gerne.
Ob etwas ein heilsames Gift im Sinne eines Gegengiftes ist, entscheidet die Dosis, Handhabung und zugrundeliegende Absicht, der Kontext und das jeweilige kulturelle Begriff und Kenntnis von etwas.​
Oder die persönlicher Einstellung.
Nicht zuletzt ist "Gift" auch ein Wort für "Geschenk".​
Das war aber nicht gemeint.
Und weiterhin könnte man es auch eine Gehirnwäsche im Sinne von "Entgiftung" nennen - was sich auch auf die Entgiftung von toxischen Beziehungen übertragen lässt, die oft Ursache von psychisch gekränkten Menschen sind.​
Dann aber eine sehr chemische bzw. biochemische Wäsche.
Es geht um die Wahrheit, so profan wie das auch klingen mag. Wie wir wissen, wurde ja die Behauptung, dass Menschen sich etwas nur einbilden würden oder krank seien, auch von Menschen missbraucht, die eigentlich selbst geisteskrank sind, oder gelinde gesagt beschränkt in ihrer Fähigkeit ihre Wahrnehmung dimensional zu erweitern. Daher ist es wichtig bei solchen Themen sie differenziert betrachten zu können. Danke.​
Müsste man ein konkretes Beispiel zu betrachten.
Von "Psychosen auslösen" sprach da meines Erachtens keiner,​
Das ist aber was Psychotomimetika machen. Sie lösen Psychosen aus.
und "halluzinare" bedeutet ursprünglich "wandern". Das Wort "Halluzination" enthält unter anderem die Silbe des Luziden. Ein Schamane kann bewusst zwischen Bewusstseinszuständen wandern, das ist der Unterschied zu dem, was heute gemeinläufig unter "Psychosen" verstanden wird.​
Und beim Schamanen ist dieses Wandern eben ein Wandern, das nicht durch eine Erkrankung hervorgerufen wird. Wobei Drogen in dem Kontext schon Verwendung finden. Was aber kein Muss ist.
Von welchen Leutchen aus welcher Studie sprichst Du? Die Studie, von der ich berichtet habe, war eine therapiebegleitende, also die Therapie war die Hauptsache, nicht die Studie, die das begleitend protokolliert hat. Danke.​
Eigentlich von deiner. Menschen mit Psychotomimetika zu füttern, wo meines Wissens das überholt ist, macht für mich einen fragwürdigen Eindruck. Deshalb müsste man wissen, warum darauf zurückgegriffen wird.

Das ist sehr erfolgreich im Vergleich zu Psychiatrie und allen möglichen Psychopharmaka. Mir wurde es von vielen Psychiatern sogar empfohlen..und eindeutig. Wegen die Pandemie und die finanzielle Situation es war alles abgesagt. Ich wollte hier nicht beweisen. Nicht mein Ding. Viel Glück!

Das ist sehr erfolgreich im Vergleich zu Psychiatrie und allen möglichen Psychopharmaka. Mir wurde es von vielen Psychiatern sogar empfohlen..und eindeutig. Wegen die Pandemie und die finanzielle Situation es war alles abgesagt. Ich wollte hier nicht beweisen. Nicht mein Ding. Viel Glück!
Psychotomimetika? Deutsche Psychiater? Was sollte die Einnahme bewirken?
Psychotomimetika sind ja Psychoppharmaka, dass die noch verwendet werden sollen, ist mir neu.

Aber ist wirklich noch Luzidität, ein ungetrübtes, klares, unbeeinflusstes, unbeeindrucktes Bewusstsein vorhanden, wenn dies durch Substanzen hervorgerufen wird? Und wie steht es mit der Erkenntnis, die daraus gewonnen wird? Ist es wirklich klares reales Erkennen?

In diesem Fred geht es ausnahmsweise um luzide Träume, auch in Verbindung mit Pflanzenbegleitung. Aber damit sind in der Regel KEINE Psychedelika gemeint.
Obwohl die Grenzen durchaus fließend sein können.

Im Endeffekt schüttet dein Körper unter bestimmten Voraussetzungen endogene Substanzen aus....🤷

Die pösen Drogen und ihre therapeutischen Wirkungen, wäre vielleicht ein seperaten Thread wert.

Psychotomimetika? Deutsche Psychiater? Was sollte die Einnahme bewirken?
Psychotomimetika sind ja Psychoppharmaka, dass die noch verwendet werden sollen, ist mir neu.
Ich zeige nur einige Links, ich war auch von einem angesehenden Psychiater in die Gruppe schon angeschrieben, schade, für mich.

Und das tolle Buch:

Michael Pollan

Verändere dein Bewusstsein

Was uns die neue Psychedelik-Forschung über Sucht, Depression, Todesfurcht und Transzendenz lehrt​

LG, es sollte reichen.

Werbung:
Ich zeige nur einige Links, ich war auch von einem angesehenden Psychiater in die Gruppe schon angeschrieben, schade, für mich.

Und das tolle Buch:

LG, es sollte reichen.
Danke dir für die Links. Ich dachte, die Forschung sei damit schon lange durch.
Bin ich somit nicht auf dem neusten Stand.

Zurück
Oben