Echt? Das verwundert mich. Normalerweise wäre, würde ich meinen, bei Entzug doch ratsam psychotische Zustände runterzufahren und zu beruhigen. Wie alt sind die Studien?
Ja, es geht ja dabei um die tatsächliche Luzidität im Sinne von Erkenntnis.
Ich werde bei Gelegenheit schauen, ob ich Zitate von den Studien gespeichert habe,
da ich sowieso an einem Artikel zu diesem Thema arbeite. Ansonsten kannst Du ja mal selber schauen, ob Google was ausspuckt oder Du in der Bibliothek was finden kannst,
wenn Dich speziell dieser Themenaspekt interessiert. Danke.
Ich ziehe Freiheit von Wirkstoffkombinationen vor.
Ja ich auch, die Freiheit der Natur und der Freiheit der Natur zu trauen,
so wie sie die Wirkstoffkombination in ihrer Intelligenz geschaffen hat ... Danke.
Bin kein Freund von den ganzen Giften. Menschen mit psychischen Erkrankungen und Sucht sind evtl. darauf angewiesen und wenn es den Gehirnstoffwechsel auf normal ausgleicht, wohl auch ok.
Ob etwas ein heilsames Gift im Sinne eines Gegengiftes ist, entscheidet die Dosis, Handhabung und zugrundeliegende Absicht, der Kontext und das jeweilige kulturelle Begriff und Kenntnis von etwas. Nicht zuletzt ist "Gift" auch ein Wort für "Geschenk". Und weiterhin könnte man es auch eine Gehirnwäsche im Sinne von "Entgiftung" nennen - was sich auch auf die Entgiftung von toxischen Beziehungen übertragen lässt, die oft Ursache von psychisch gekränkten Menschen sind. Es geht um die Wahrheit, so profan wie das auch klingen mag. Wie wir wissen, wurde ja die Behauptung, dass Menschen sich etwas nur einbilden würden oder krank seien, auch von Menschen missbraucht, die eigentlich selbst geisteskrank sind, oder gelinde gesagt beschränkt in ihrer Fähigkeit ihre Wahrnehmung dimensional zu erweitern. Daher ist es wichtig bei solchen Themen sie differenziert betrachten zu können. Danke.
Aber Psychosen auslösen, klingt für mich mehr danach, dass da was im Gehirn ins Ungleichgewicht gebracht wird und deshalb Halluzinationen und Wahn. Die Leutchen aus der Studie kommen mir ein bisschen wie Versuchskaninchen vor.
Von "Psychosen auslösen" sprach da meines Erachtens keiner, und "halluzinare" bedeutet ursprünglich "wandern". Das Wort "Halluzination" enthält unter anderem die Silbe des Luziden. Ein Schamane kann bewusst zwischen Bewusstseinszuständen wandern, das ist der Unterschied zu dem, was heute gemeinläufig unter "Psychosen" verstanden wird. Von welchen Leutchen aus welcher Studie sprichst Du? Die Studie, von der ich berichtet habe, war eine therapiebegleitende, also die Therapie war die Hauptsache, nicht die Studie, die das begleitend protokolliert hat. Danke.
*LOVE*